Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Basti87 schrieb:
Ich stell mir gerade den Aufschrei vor wenn da was von der NPD oder Linken eingeblendet werden würde.
Warum sollte man da "aufschreien"? Auch diese Parteien haben Anhänger.

Ich würde vielkleicht was ändern, ich kann die werbung mit dem ABP werbeblovcker komplett ausschalten, und die verbreiten sich immer mehr. das heißt das viele die werbung garnet mehr sehen, ich weiß nicht ob ihr dann auch geld für diese besucher gibt aber wenn nicht würde ich bei der art mit der wdie werbung dargestellt wird schnell was ändern.

Ich habe nichts gegen gut gemachte Werbung, falls das der Weg ist die Computerbase-Inhalte kostenlos anbieten zu können, unterstütze ich sogar die Werbung und klicke gelegentlich drauf. Die Alternative in Form eines kostenpflichtigen Abonnements kommt für mich nicht in Frage.

Sollte Werbung nicht mehr abschaltbar sein oder durch andere Hintertürchen meine Nutzung von Computerbase beeinträchtigen, bin ich weg.

M.(to_the)K. schrieb:
... würde ich bei der art mit der wdie werbung dargestellt wird schnell was ändern.

Was wüsste ich auch gern. Andererseits: schlafende Hunde zu wecken ist zumindest nicht zielführend in dieser Angelegenheit.

Nasja, ganz oben auf der seite wird neben dem computerbaseemblem rechts davon immer werbung eingeblendet, habe ich den Werbeblocker aber eingeschaltet habe ich dieses werbebanner nicht, folglich kann diese werbung ja auch mich garkeinen einfluss haben. wenn CB aber jetzt dann von denen auch kein geld kriegt und 50% der besucher so nen blocker drin haben gehen CB die hälfte der einnahmen flöten.

Wenn sie das geld natürlich trotzdem kriegen kanns ruhig so bleiben;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Werbung?

Gibt es überhaupt noch Werbung im Internet?

Dazu sage ich nur, wer die Werbung nicht will soll sich Adblock holen.

Bekommt CB das Geld denn für die loads und klicks auf die Werbung oder auch so?

mfg

Wär ja toll, wenn Werbung bezahlt würde, ohne das sie gesehen wird. :rolleyes: Nein, natürlich muss die Werbung auch eingeblendet sein, damit sie bezahlt wird. Es wird nur das gezählt, was nicht geblockt wird.

Selbstverständlich ist Adblock nur für diesen Zweck geschaffen und viele User nutzen direkt die Filterlisten, die wirklich unnötigerweise alles blockt und nicht nur das was einen persönlich nervt. Es ist aber Unsinn, zu versuchen dies zu umgehen. Erstens funktioniert das nur solange, bis die Listen angepasst worden sind und zweitens steigen um so mehr auf die Blocker um, je penetranter Werbung durchgedrückt wird.

Jap hab ich mir nach HappyMutant's Beitrag auch gedacht.

Für alle Faulen ist es nur ein Adblock klick. Dazu gibt es hier eigentlich keine Werbung die einen wirklich stört.

mfg

Vielleicht sollte man sowas mal machen bevor man die seite besucht, eine erinnerung, wo eine startseite wie bei pcgh.de wo man dann erst zur richtigen seite verbunden wird, nur das ihr da hinschreibt man möge bitte den ABP blocker abschalten.

finde die Werbung okay solange kein Pop Up seiten kommen;) aber die gibt es ja hier nicht:D

Grade eben wurde ich von diesem kleinen Männchen erschreckt...so eine aufdringliches Kichern ist da zu hören. Und irre ich mich, oder ist das kein anständiges Deutsch? :lol:

17:52

Anhänge

• werbung.jpg
    werbung.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 589
HappyMutant schrieb:
Wär ja toll, wenn Werbung bezahlt würde, ohne das sie gesehen wird. :rolleyes: ...
Passiert doch: Eure verschissene versteckte Werbung im Forum, von der man nichts sieht, aber bei der man, wenn man Links in Beiträgen anklicken will immer auf ein unsichtbares Werbefeld klickt, das einen auf eine O2 Seite über das bei denen angebotene Toshiba-Phone schickt. Nervigerweise verschwindet dieser unsichtbare Link, der alle anderen Liunkxx verdeckt, auch nicht, nachdem man drauf geklickt hat und eben gerade, als ich ein paar Interessanten Linkx von rumpel01 folgen wollte, musste ich die Forumseite dreimal neuladen, bis ich endlich an die dargestellten, angezeiogten Links herankam. Von mir aus macht, wie Planet3dnow und andere, doch ein sichtbares "fliegendes" Werbefeld das über die Texte einschwebt, diese dabei verdeckt, aber dabei auch sichtbar ist und verschwindet, nachdem man es angeklickt hat - der unsichtbare Müll ist jedenfalls extrem nervtötend - und ich weiß auch nicht, obs überhaupt legal ist unsichtbare Linkschalter über andere Links zu setzen. Ändert den Müll, macht ihn sichtbar und so, dass er verschwindet, nachdem man der Werbung gefolgt ist, oder ich betrete eure Website dieses Jahr nicht mehr ohne Adblock.

@MountWalker: mir selbst ist sowas bisher noch nie hier auf CB passiert - und bin ja auch nicht erst seit gestern dabei oder sonderlich inaktiv. Das einzige was mir hier manchmal passiert ist das versehentliche Klicken auf einen Link in der Signatur mancher User, wo die Zeile zwar bis auf ein Wort keinen Inhalt hat aber trotzdem die ganze Bildschirmzeile als Link fungiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben