Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um mal was sinnvolles beizutragen:

Ich habe computerbase extra auf die whitelist gelegt, weil die Werbung erträglich und in Maßen ist.
Allerdings habe ich gerade eine Flash Werbung angezeigt bekommen die mit TON ist

"Wie lange
Wirst du leben?
Mach den Todestest!"

Was soll das denn bitte?! Werbung ok, mit tollen Sound Effekten aber bitte nicht.

Seltsame Werbung auf computerbase .. virus ?

ich hab auf meinen Laptop,
wenn ich auf computerbase gehe eine seltsame Werbung
immer die gleiche ist aber erst seit einer woche so

sie ist verlinkt auf die seite http://www.recargarsaldomovil.com/?

weis jemand wie so ??????

ich benutze Win 7 und Chrome 3.0

es ist aber auch im IE8 & FireFox

hab Kaspersky IS 2010 drauf

auch duchsucht und nix gefunden

Hier noch mal Groß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Seltsame Werbung auf computerbase .. virus ?

ich habe Steffen angeschrieben das er sich das mal ansieht.

Probier mal auch einen Spybot-Durchlauf. Das sieht stark nach Malware aus ...

Nunja, vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch, aber kann es sein, dass du irgendwo im Ausland bzw. nicht in Deutschland bist? Die Google-Werbung ist ja IP-Bezogen, deswegen der Gedanke.

Ja wir kennen das auch persönlich. Bei Messen in Las Vegas oder Taipei läuft auf CB mitunter deutlich was anderes ;)

So, gerade aus dem urlaub zurück und gleich "Glück" gehabt. Ich hab jetzt den Fehler wieder gehabt, diesmal nicht auf dem iBook (G4 1,33, 1,5 GiB, OS X 10.5.7), sondern auf dem Schreibtisch-PC (Windows Vista x64, C2D E7400, 4 GiB, GF8800GT, WD7500ABYS-HDD) - diesmal wieder in Opera 9.64

Ich hab den Code angehängt und ein Video (MOV00367) aufgezeichet, in dem hoffentlich zu sehen ist, was passiert - ist ein Handy-Video, also nicht gerade hübsche Qualität. Diesmal ist es nicht Vodafone-Toshiba-Werbung, sondern was anderes, aber wieder genau die gleiche Werbung, wie die oben im Kopf-Banner der Website. ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Fehler schonmal in einem anderen Browser als Opera gesehen?

Seltsamerweise scheint niemand sonst diesen Fehler zu haben... und Opera wird von manchen Teammitgliedern zum täglichen Moderieren im Forum verwendet. Somit kann es sich eigentlich auch nicht um ein grundsätzliches Problem mit Opera handeln. Vielleicht hilft ja ein frisches Opera-Profil weiter.

(Der HTML-Code hilft leider nicht weiter, weil es lediglich der statische HTML-Code ist, der von unserem Server ausgeliefert wird. Der HTML-Code der Anzeigen wird erst im Nachhinein generiert. Wie man in Opera an den generierten HTML-Code gelangt weiß ich leider nicht. In Firefox geht es z.B. mit dem Add-On Web Developer Tools. In Opera gibt es auch Developer Tools, aber die sind etwas seltsam.)

Ob ichs schonmal in einem anderen Browser hatte, weiß ich nicht. Obs am Opera-Profil liegt, naja, wie gesagt, es taucht auch auf dem iBook auf - wenns auf zwei verschiedenen Rechnern ist, ist ja nicht unwahrscheinlich, dass ichs bei jedem neuen Profil wieder hätte. Ich surf heute mal nur mit Firefox und Camino um zu kucken, obs damit auftaucht. Bei Opera ändere ich immer genau eine Einstellung (immer und auf allen Rechnern) in den Einstellungen, ich stelle von "Cookies annehmen" auf "Nur Cookies der besuchten Site annehmen" um - weiß nicht, vielleicht wird die Werbung nicht korrekt gerendert, wenn sie ihre Tracking-Cookies nicht setzen kann - aber andererseits ist der Fehler ja nicht permanent, anders als meine Cookies-Einstellung, bisher nur einmal oft nacheinander (21.07.2009).

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal ein paar Wochen wachsam beobachtet - mit Mozilla Firefox (Win/Mac) und Mozilla Camino 2beta3 scheint der Fehler nicht aufzutreten. Ich hab jetzt mal, ums weiter einzugrenzen, in Opera sowohl auf Mac, als auch auf Win die einzige Einstellung, die ich ggü. der Werkseinstellung geändert habe, auf Werkseinstellung zurückgesetzt ((alle) Cookies annehmen), habe aber den Fehler auch mit Werkseinstellungen in Opera auf beiden Systemen (iBook/Leopard und PC/Vista) wieder gehabt.

Hi!

Und zwar wundert es mich, dass der Handel im Marktplatz mit gemodeten Konsolen untersagt ist, sowie eigentlich jeder Thread der selbiges beinhaltet, geclosed wir. Neben den neuen News um die vergünstigte X-Box findet man einen Link um seine Box modden zu lassen?

Anhänge

• box.jpg
    box.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 546
Ihr habt grad ne schöne Pop-Up Werbung geschaltet bekommen :rolleyes:
Ich melde das einfach mal weil ich es so nicht von euch kenne ..

Anhänge

• 09.10.jpg
    09.10.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 567
Vielleicht eine Strafe für die Verwendung von IE6? :D (ich weiß, am Arbeitsplatz geht das bei manchem nicht anders, war nur ein scherz)

AdLayer gibt es ja nun schon eine Weile und wird es auch weiterhin geben. Solange man eingelogged ist hält sich das jedoch sehr in Grenzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben