Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kanns sein, dass du irgendwelche Malware auf dem PC hast? Mir ist hier noch kein "unsichtbarer" Link begegnet.

Es wäre sicher hilfreich, wenn man hier den konkreten Link zu der Werbung hätte, um das weiter untersuchen zu können ...

Vielleicht auch mal einen anderen Browser oder gar Rechner nutzen zur Gegenprobe, ob das wirklich an der Seite liegt. Wäre ja auch möglich, dass da ein sichtbarer Link sein soll und der sichtbare Inhalt bereits durch eine Einstellung geblockt wird, sodass er unsichtbar wird.

Diese Art der von dir beschriebenen Werbung gibt es auf ComputerBase mit Sicherheit nicht. Da muss irgendein Fehler in der Darstellung bei dir oder ein fehlerhafter Einbau bei uns vorliegen. Wir können das Problem, wie offenbar einige andere Benutzer hier, aber nicht nachstellen. Ominöse, unsichtbare Werbelinks gibt es jedenfalls definitiv nicht beabsichtigt auf ComputerBase. Wenn sich das irgendwie einfangen lässt, wären uns ein Screenshot und weitere Infos vielleicht hilfreich.

Und: Der Ton macht die Musik... also bitte in der Ausdrucksweise mäßigen.

Öhm, was soll ein Screenshot bringen, wenn von dem Werbeklickfeld eben null komma nichts sichtbar ist? Ich hatte das schon öfter, aber meistens wars nach dem Aktualisieren weg - heute wie gesagt nicht bzw. erst nach dem dritten Aktualisieren. Ich hab schon überlegt, ob ich mit meinem Handy mal ein Video aufnehme, daber die Bildqualität ist zu schlecht, als dass man da sehen könnte, wo der Mauszeiger ist.

Malware schließe ich mal aus, da mir das sowohl am PC als auch auf dem iBook gelegentlich passiert. (auf Windows läuft seit vier, fünf jahren avast und Mac-OS-X-Malware wäre wohl einigermaßen bekannt geworden)

Um die Software-Umgebung mal zu komplettieren - ich weiß nicht, mit welchen Browsern mir das schon passiert ist (ich nutz ja vier verschiedene gleichzeitig), heute ist es mir mit Opera 9.64 auf Mac OS X 10.5.7 iBook G4 1,33 GHz, 1,5 GiB RAM passiert. Vielleicht entsteht das problem in Zusammenhang mit Opera, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

P.S.
Da es nichts ist, dass immer da wäre, ist es natürlich schwer reproduzierbar. Ich hatte es aber auch schon, dass ich beim Nachträglichen Editieren nicht ins textfeld kllicken konnte, weil da das Werbeklickfeld der O2-Toshiba-Handy-Werbung war.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie wärs wenn du dir meinen letzten Beitrag nochmal - bzw. überhaupt wahrscheinlich zum ersten mal bis zum Ende - durchliest? Ich bin kein 1-Beitrag-Mitglied, das sich hier irgendwelche Spinnereien ausdenkt. Kann doch sein, dass es ein fehler ist - genau das habe ich doch im letzten Beitrrag eingeräumt - aber nö, ist ja viel einfacher mir hier gleich Spinnerei zu unterstellen...

P.S.
Wenn Feedback unverwünscht ist und ihr hier nur eure eigenen Erfahrungen gelten lassen wollt, schließt doch bitte das gesamte Feedbacksubforum.

Zuletzt bearbeitet:
5 Jahre dabei und eine Trotzreaktion wie ein 5jähriger. Für dich kommt irgendwie gar nicht wirklich in Frage, dass der Fehler bei dir liegen könnte.

Rekapitulieren wir mal: Du hast ein Problem, denkst CB ist Schuld. Mehr als eine Million Klicks pro Tag auf unser Seite von 200.000 verschiedenen Leuten/IP-Adressen - keiner hat ein Problem außer dir. Dazu kommt, dass es sowas hier auf CB schlichtweg nicht gibt. Hmm, brauchst du jetzt wirklich ein Fazit?

Also manchmal. :rolleyes:

Halten wir mal fest wie es abgelaufen ist: du schreibst wider besseren Wissens und in einem irritierenden Tonfall hier Anschuldigungen rein, die absolut unhaltbar sind. Dir wird in dreifacher Ausfertigung angeboten, dass falls du nähere Angaben dazu machen kannst dies untersucht wird. Es werden Vorschläge gemacht was es sein kann. Es wird auf deine mittlerweile auf einem vernünftigen Level angekommene Vermutung hin gesagt, dass es solche Anzeigen nicht gibt, was eben absolut nichts darüber aussagt ob es ein Fehler ist und woher er kommt und woran es liegt.

Und du stellst dich jetzt hier ihn und behauptest hier wäre Feedback unerwünscht, ja baust erneut in einem Ton Vorwürfe ein, die weder wir jemals so geäußert haben, noch sonst wie zur Debatte standen. Während du zwar nicht weiter zur Aufklärung beitragen kannst, aber hier offenbar hellseherische Fähigkeiten verlangt sind.

Ganz ehrlich, man kann es auch auf Streit anlegen. Ich hoffe wirklich nicht, dass hier weitere moderative Eingriffe nötig sind. Aber auch im Feedback musst du dich nicht wie die Axt im Walde verhalten, auch als Stammbordie nicht. Hier geht es um Kooperation, aber die funktioniert nur wenn du mitspielst.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat ja niemand etwas von Spinnereien gesagt. Ich denke nicht, dass hier irgendwer die Glaubwürdigkeit deiner Erlebnisse anzweifelt.
Aber wenn Jan sagt derartige Werbung hat CB nicht geschaltet, dann gibt es ja nur noch die Möglichkeiten, dass es ein Fehler ist (wie er ja schon eingeräumte) oder aber es gibt bei dir irgend ein Problem auf den Systemen.

Meine Vermutung: Es ist nicht die Seite.
Habe schon per Websuche nach ähnlichen Problemen geschaut und die Community hier ist ja auch nicht gerade klein. Aber du bist derzeit der einzige, der solche merkwürdigen Clickjacking-Erfahrungen gemacht hat. Scheinbar auch immer die gleiche Werbung. Doch da es nicht sehr häufig und nicht regelmäßig auftritt, vermute ich keine Malware dahinter, sondern eher ein Software- oder Einstellungsproblem.

Das beste ist wohl, wenn du beim nächsten mal möglichst viele Informationen sammelst. Also vielleicht doch einen Screen machen und die Fläche(?) einzeichnen, wo die Klicks umgeleitet werden, im Quellcode suchen und die Ziel-URL notieren. Vielleicht kann darüber ja jemand etwas rekonstruieren und wir finden die Ursache.

Volker schrieb:
Mehr als eine Million Klicks pro Tag auf unser Seite von 200.000 verschiedenen Leuten/IP-Adressen - keiner hat ein Problem außer dir.
Nicht unbedingt, keiner sonst reportet dieses Problem, muss nicht bedeuten, dass es keiner hat. Lass von den 200.000 mal 50 den Thread hier kennen und rechne mal mit 500 Leuten die überhaupt auf die Idee kommen würden so "kleine" Fehler zu melden.
Auch find ich es ziemlich gewagt zu behaupten dass es sowas nicht gibt wenn die Werbung von ner Drittfirma geschaltet wird.

Wenn du nicht mehr auf die Antwort-Taste klicken kannst, dann ist das kein kleines Problem mehr und der Aufschrei wäre groß. Auch wenn viele den Thread hier nicht kennen, gäbe es einige andere die sich damit befassen und die Mail und PN-Fächer der Mods und Admins wären auch voll.

HappyMutant schrieb:
.. Hier geht es um Kooperation, aber die funktioniert nur wenn du mitspielst.
Das habe ich doch getan, zum Kuckuck nochmal - der Vorwurf es wäre Absicht steht nur im ursprünglichen ersten Beitrag von mir zu dieser Diskussion hier, aber von euch CB-Offiziellen wird auch auf die weiteren Beiträge eingebasht, als hätte ich diesen Vorwurf aufrecht erhalten was ich nicht habe. Da von dem Werbefeld nichts sichtbar ist, ist, wie gesagt, ein Screenshot ziemlich unsinnig - der Werbelink ist der gleiche, wie im Banner im Website-Kopf, also der hier, es wäre also möglicherweise unter anderem denkbar, dass das Bannerklickfeld manchmal an die falsche Stelle eingebaut wird, während die Grafik des Werbebanners noch nicht geladen ist oder irgendsowas in der Art - aber ich bin genausowenig Hellseher wie ihr.

@ burnout150

Die Antwort-taste ar bei mir noch nie davon bedeckt, sondern immer Textfelder der Beiträge, in denen dann halt manchmal auch Links verdeckt werden oder wo dann eine Schnelleditierung deswegen nicht geht. (weil man nicht ins textfeld klicken kann)

Zuletzt bearbeitet:
Auch das hat doch niemand behauptet oder getan (wenn ja: wo?). Aber genauso hat dir niemand Spinnerei vorgeworfen, dich niemand persönlich angegriffen und auch absolut niemals den Eindruck entstehen lassen, Feedback wäre hier unerwünscht. Es ist einfach merkwürdig, wie du dich hier verhältst, denn das ist unnötig unsachliches Verhalten. Mehr hat auch niemand danach kritisiert. Was du in die Feststellung hinein interpretierst, das es keine solche Anzeigen hier gibt (weder absichtlich noch unabsichtlich), weiß ich allerdings nicht.

Egal, jetzt haben wir doch wenigstens schon mal einen Link, einen Browser und einige Fehlermöglichkeiten. Darauf kann man aufbauen und ich denk nicht nur wir Offiziellen (von denen einige mit dem Opera unterwegs sind) werden verstärkt darauf achten.

Zuletzt bearbeitet:
Den Browser hattet ihr schon um 17:21. Es bleibt auch nach wie vor dabei, dass ich nicht weiß, ob es immer nur in Opera auftrat, nur heute Nachmittg, wo es wie gesagt zum erstem mal nicht durch Neuladen sofort wegzubekommen war, war es Opera in genannter OS-Umgebung.

P.S.
Und "was ich in die Feststellung (von Jan um 20:14) hineininterpretiere" haben wir alle irgendwann mal im Deutschunterricht gelernt.

P.P.S.
und HappyMutant, sei doch mal ehrlich, wenn der Satz "5 Jahre dabei und eine Trotzreaktion wie ein 5jähriger." nicht von Volker wäre, sondern von einem x-beliebigen Boardy, hätte es dafür eine kleine Verwarnung gegeben...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir nicht wüssten wie du tickst, wäre die Diskussion bei deinem ersten Beitrag direkt beendet gewesen, ich denke auch das ist dir bewusst. Von daher fahre deine provokative Ader einfach zurück bzw. wundere dich nicht über die Reaktion darauf. Absolut niemand will dir was böses, es ist nur derzeit nun mal nicht nachprüfbar.

PS: Und wie üblich gehen Verwarnungen Dritte zunächst mal überhaupt nichts an. Das halten wir prinzipiell immer so und zwar bei jedem x-beliebigen Boardy.

Edit: Man muss dazu sagen, dass es sich hier um die Toshiba-Werbung handelt, die dann auf den O2-Shop führt. Nicht das es da Verwirrung gibt. Mit dem Firefox 3.5.1 gibt es bei mir keine Probleme dahingehend, obwohl die Werbung schon seit einer Weile läuft. Mit dem IE8, Safari und Opera 9.64 konnte ich es auf die Schnelle jetzt auch nicht nachstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@MountWalker: wenn du das nächste Mal auf das Problem stößt mag vielleicht ein Screenshot nichts helfen, aber du könntest den aktuellen Seitenquelltext kopieren und hier posten. Dann sollte der Fehler, sofern er "global" vorhanden ist, ja zu sehen sein.

um noch einmal festzuhalten:

Das Feedbackforum ist für sachliche und konstruktive Kritik gedacht.
Derart formuliert wurde gerade in diesem Fred sehr zeitnah seitens der Boardführung auf unerwünschte Werbung reagiert.

Dein Ton @Mountwalker passt überhaupt nicht und dabei ist es völlig egal, ob du seit einem Tag oder 8 Jahren hier angemeldet bist.
Dein rethorischen Dreh und der Fingerzeig auf die Wortwahl anderer auf deinen Missgriff ist dabei irrelevant und schmälert in keinem Fall dein unpassendes Verhalten.

Falls dein beschriebenes Problem wieder auftaucht und du an einer Lösung weiterhin interessiert bist, erwarte ich Beiträge auf sachlicher Basis.

Weitere Unklarheiten iS Umgangston, unangebrachter Vorwurflage und unsachlicher Kritik können wir gerne per PN oder in einem gesonderten Feedbackthema erörtern, jedoch nicht in diesem Thema.

Ich wiederhole: Der unsachgemäße Vorwurf steht nur im ersten Beitrag, ich habe ihn nicht aufrecht erhalten.

P.S.
Ich hätte mich vorgestern im 17:21-Beitrag für den unsachgemäßen Vorwurf entschuldigen sollen (die hab ich aus irgendeinem Grund versehentlich unterschlagen), aber nachdem mich Volker ein 5 jähriges Kind geschimpft hat, bin ich eben bockig wie ein 5 jähriges Kind und reiche auch keine Entschuldigung mehr nach. :p

Wenn ich das nächste mal über den Fehler stolpere, kopier ich den Quelltext hier rein. Und falls im Quelltext kein Problem sichtbar sein sollte, versuche ich mal doch noch irgendwie ein Video davon aufzunehmen - vielleicht kann ich noch eine bessere Kamera als mein Handy auftreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben