Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Form der Werbung die für mich ok ist braucht keine Ad-Blocker. Einfach uralte stinknormale Werbebanner-gifs oder Links auf die zu bewerbenden Seiten über oder unter den Informationen der Seite und alles ist ok. Je seriöser und bekannter die Seite ist desto weniger braucht sie "aggressive" Werbung. Das AOL-Banner gerade oben bemerk ich gar nicht - erst jetzt wo ich drauf achte.

Sobald sich mir ein "Flashbild" vor den Text schiebt (im Extremfall nicht mal wegklickbar oder mit Countdown) schließ ich den Browser und such eine andere Seite auf, gibt ja genug Alternativen. Und wie schon erwähnt - Werbung mit Sound ist so "abturnend" für eine Seite.

Aber hab ja schon gesagt daß sowas CB bisher (und möge es so bleiben) nicht betrifft.
 
@ Joshua

Du hast mich immernoch falsch verstanden: Niemand muss bewusst irgendwo hinkucken und schon gar niemand muss die Werbung studieren. Und was das mit den Fernsehfilmen angeht: Ich falle hier in GEZ-Diskussionen häufig als Befürworter des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks auf: James Bond werbefrei für ca. 17 Euro im Monat, die mein Haushalt selbstverständlich zahlt.)Hast du dich mal gefragt, warum auf proSieben so häufig Stefan Raab den Samstag Abend füllt und bei kabel1 freitags und samstags abends gar keine Kinofilme mehr kommen? Das hat etwas damit zu tun, dass die auf Grund des Zappens in diesen Blöcken nicht mehr werbefinanziert werden. In den USA gibt es im werbefinanzierten Fernsehen auch keine interessanten, jungen Filme mehr - da haben die meisten Haushalte Bezahlkabelfernsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte jetzt vermutet das stefan raab und die serien einfach gute quoten bringen?
 
Werbung im Web ist natürlich immer so eine Sache. Mir stößt das immer etwas sauer auf.

Kann man nicht versuchen CB direkt über die Member finanzieren? Ich denke hierbei an eine Art 'Spendenfunktion' - so 10€ im Vierteljahr würd' ich für euch lockermachen, ist ja wirklich viel Arbeit so ein Forum am laufen zu halten. Vllt in verbindung mit so einer Schrift unter dem Ava 'CB - Unterstützer' für die Leute die damit angeben wollen :D. Ich denke, ich wäre nicht der einzige der das machen würde. Wenn es Leute gibt, die für irgendein Browsergame so viel geld lockermachen, wieso nicht für ein Forum - wo man viel direkter die Leute, die das Forum am Leben erhalten, unterstützen kann?

lg
 
Vielleicht sollte man wirklich eine Art Spendenkonto einrichten und die User können dann freiwillig den Betrag wählen.
 
@ michimii

Hinreichend gut - aber eben auch billig zu produzieren, wie 80% des aktuellen, werbefinanzierten Fernsehens. Das wird sich im Zeitalter des verschlüsselten, werbefinanzierten Fernsehens vielleicht wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
_Lukas_ schrieb:
Vielleicht sollte man wirklich eine Art Spendenkonto einrichten und die User können dann freiwillig den Betrag wählen.

So ungefähr dachte ich mir es eben auch.

Ich denke viele aktive User würden so etwas spenden. zumindest alle, die Webwerbung nicht mögen :D
 
Aber wollen wir trotzdem mal hoffen das es bei CB so bleibt wie es ist und wir einerseits kein Geld bezahlen "müssen" aber auch nicht von aggressiver Werbung genervt werden!:D
 
DogLife schrieb:
Ich denke viele aktive User würden so etwas spenden.

genau das denke ich auch, da ich das gefühl habe, dass es auf cb eine menge leute gibt, die wissen, das was sie hier geboten bekommen, zu würdigen.
außerdem muss ein spendenbetrag ja nicht 50€ betragen. "kleinfieh macht auch mist" - oder wie war das noch?!

mfg
 
Ich verstehe diese Jammerei überhaupt nicht.

Wie kann man den Mehrwert einer Werbung/Information im Internet nur nicht erkennen? Nicht mal WWW buchstabieren können, doch wieder rumsudern.
Ich rede hier von keiner Werbung die 15 Sekunden lädt und 3/4 des Bildschirms einnimmt, sondern von "normaler" Werbung. Seid doch froh, wenn es DEZENTE Werbung gibt, die den Horizont, bezüglich was es alles gibt, erweitert, neue Produkte vorstellt und mir dabei hilft meine Bedürfnisse als Consumer zu stillen.

Ich weiß nicht welche Werbung die anderen serviert bekommen, aber meine übermittelt keine Botschaften, dass ich unbedingt Produkt XY kaufen muss, da ansonsten der Kopf explodiert. Einfach X und gut is.

Gratis gibts nur fummeln mit der Freundin!

edit: ahja, was für einen Umsatz macht denn CB mit Werbung bzw. eine ähnlich grosse Seite? nur so aus interesse
 
Spenden ist sowas von schwachsinnig,erstens nicht sicher,2tens zu wenig einnahmen und 3tens möcht ich euch mal sehen wenn jede eurer lieblingsseiten auf spenden angewiesen wäre,da könnt ihr gleich nochmal 50 euro im monat für eure seiten rauswerfen,damit die nicht untergehen.

CB hatt genau das richtige konzept,nicht zu viel werbung,keine aufgezwungene werbung,und vor allem es funktioniert,die finanzierung von CB ist gesichert,und jeder user mehr trägt ja auch dazu bei,denn je mehr leute sich hier rumtreiben,desto interresanter wird die seite für werbeanbieter.

Also einfach mal den blocker deaktivieren wenn ihr auf CB rumturnt^^
 
Tkohr schrieb:
Spenden ist sowas von schwachsinnig

man kann doch einfach einen ZUSÄTZLICHEN spendenbutton einrichten, für leute, die punkt 1: etwas sozialer denken als du, punkt 2: einen spendenbetrag nicht als "rausgeworfendes geld" betrachten, und punkt 3: nicht unbedingt auf die werbung klicken wollen, um CB zu helfen, und das dann über spendenbeträge tun können.

... außerdem kann man sich ja auf wenige spendemöglichkeiten beschränken. paypal zb ist sehr sicher (zumindest wenn man weiß wie ma sich im internet zu bewegen hat, und nicht auf "keylogger downloaden" oder "botnetz beitreten" klickt)... für leute die das nicht wissen muss man sowieso gannnnnz woanders anfangen.

ich zb bin 17 jahre alt und wäre bereit vllt ab und zu auf eines der mehreren wochenendbiere zu verzichten, und das gesparte geld an eine seite zu spenden, die es benötigt, und wo ich mir IMMER antworten holen kann, wenn ich eine frage habe!

... soll kein eigenwerbung darstellen, aber wenn mehrer leute hier so denken (würden), wären einige punkte, ob im virtuellen oder im richtigen "treiben" in deutschland anderes (ob besser.... diese definition ist jedem selbst überlassen).


... meine meinung, natürlich gibt es auch kritikpunkte zu meinem standpunkt, jedoch halte ich die oben beschriebene lösung für die beste.

mfg
 
Und als nächstes willst du weniger werbung und mehr von diesem und das,weil du ja schon mindestens 40 euro gespendet hast,ach ja,und ein paar sonderfunktionen für leute die viel spenden muss es dann auch noch geben.

Das hatt nichts mit Sozial zu tun,sondern einfach damit,das durch solche sachen mehr probleme,eben wegen den oben aufgeführten dingen,entstehen als eine bessere finanzierung.

Ein werbebanner,bringt mehr als 200 leute die 1 euro spenden,von dem ganzen aufwand mal ganz abgesehen,der zusätzlich entstehen würde,spendenkonto einrichten,hunderte,wenn überhaupt,miniüberweisungen in tabellen führen,und aufpassen eine bestimmte einahmegrenze nicht zu überschreiten,wegen den steuern.

Wenn spenden sinnvoll wären,hätte CB das sicher schon eingeführt,denk doch mal nach mensch.
 
erstmal:

hier ist eine kleine übersicht, was man so für klicks bekommt... natürlich nur bei diese anbieter, aber ich glaube nicht, dass andere 10-fache vergütungen zahlen...
>hier<
--> demnach sind klicks zwischen 7 und 15 cent wert. 15 stimmt auch schon wieder nicht richtig, da magic corner hier ja garnicht zu finden sind....

außerdem war der spendenbutton nur als zusatz angedacht, damit leute die spenden, dies auch ausschließlich aus überzeugung machen, nicht, damit ein goldener rahmen um ihr avatar gezogen wird.
UND, damit ich NICHT auf die werbung klicken MUSS, um zu helfen.
was steuern angeht bin ich überfragt, da ich als 17 jähriger nicht zu de steuerzahlern zähle, da ich noch zu schule gehe. ich weiß nicht, ob es da nicht vllt möglichkeiten gibt, die steuer legal zu umgehen. denn immerhin kann man als spender an eine soziale organisation den gespendeten betrag von der steuer abheben, vllt ist es dann ja auch möglich bei erhalt von spenden, nur teile des prozentsatzes zu zahlen.

und mal ehrlich, gesamtbetrag-19% ist immernoch besser als gar nichts!

kapitalistisches denken, alles haben aber nix zahlen wollen...... -.-*

mfg
 
Denk nach,wenn CB nicht gut verdienen würde,und die seite sich nicht auch aus finanzieler sicht lohnen würde,wäre sie dicht.Das hatt nichts,aber auch rein gar nichts mit meinem angeblichen kapitalistischem denken zu tun.

Nix zahlen wollen ist aus deiner sicht auch irgendwie zimlich unverschähmt ausgedrückt,ich zahle mein i net,meine abos,und z.t. auch online games,telefonrechnungen e.t.c.,da komm ich auf 120 euro im monat,ist ja wohl logisch das da irgendwann mal die grenze erreicht ist.

Es geht nicht darum alles umsonst haben zu wollen,aber als normalverdiender kannst du nicht überall und alles unterstützen,das wirst du auch noch merken,wenn du deine rechnungen selber zahlen musst.
 
deswegen soll das ganze ja freiwillig sein...
natürlich soll keiner gezwungen werden zu spenden... ist ja ein wiederspruch in sich.
und die seite sich nicht auch aus finanzieler sicht lohnen würde,wäre sie dicht
tja, traurig, aber wahrscheinlich in deutschland, sehr wahr.
jeder muss für sich selber wissen, für was er geld ausgibt, der eine für online-games, der andere für eine seite, die ihm dabei hilft, ein angedachtes webprojekt zu verwirklchen...
ist ja auch jedem selbst überlassen, wie oben bereits gesagt. daher war auch mein vorwurf, dass du zu kapitalistisch denkst, etwas unangemessen, dafür bitte ich um entschuldigung.

aber das, was du beschreibst, und ich im zitat wiedergegeben habe ist sehrwohl erfolgsorientiertes, kapitalistisches denken. natürlich kann ich dir das nicht vorwerfen, bzw eigentlich keinem so recht, da kapital lebensnotwenig ist, darüber braucht man sich nicht streiten ;-)

mfg
 
Ich weiß nicht ob man das auf ne Seite wie CB überragen kann, aber ich hab vor ein paar Jahren mal mit ein paar CSS-Servern angefangen die recht gut besucht waren und wo ich dementsprechend nen Haufen Hardware besorgen musste.
Über spenden kam da in den ersten 2 Jahren ein 4-stelliger Betrag von den Usern rein (nicht nur Beträge in Höhe von ein paar Cent, der Schnitt lag deutlich über 10 Euro).
Allerdings flachte das ganze dann recht schnell ab (weniger Betrieb im ganzen und kaum neue Spieler) und ich habe mal Werbebanner auf die Homepage gepackt.
In einem Jahr und ca. 100k Zugriffen sind was um die 10 Euro bei 100 + x Clicks dabei rausgekommen, also quasi nichts.

Ich denke mal dass man das ganze auch mit Spenden hinbekommt sofern das verkraftbar ist dass es keine konstanten Einkünfte gibt (aus Unternehmersicht sicher ne Horrorvorstellung).

Auch stelle ich mir das nicht schwer vor da "Premium"-Funktionen (z.B. 1 Jahr keine Werbung je 5 Euro, oder ein Logo neben dem Avatar) zu implementieren.
Das ganze auf Paypal beschränken und hier auf der Seite nen Code generieren der als Verwendungszweck benutzt wird. Selbst wenn Paypal keine Schnittstelle/API bietet kann man sicher die Mails parsen und so sehen wer was gespendet hat und das in der db hinterlegen. Dürfte ne Arbeit von 2 - 3 Tagen sein.
 
Meiner Meinung nach wäre es die Arbeit nicht wert. Man ist bei CB sowieso ständig am scrollen und der kleine Banner da oben somit meißt nur wenige Augenblicke im Sichtfeld.
 
Also, ich persönlich finde das die Werbung sich hier auf CB wirklich in Grenzen hält. Sie ist nicht mehr als woanders auch, eigentlich sogar weniger. Und es gibt sicherlich Interneseiten, wo Werbung der Hauptbestandteil der Seite darstellt und der Rest einfach untergeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben