Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffen schrieb:
Doch, das ist in Ordnung.

"Ansichtssache"

Das Ding ist einfach nur nervig und es ist auch nicht ersichtlich, wie man das Ding loswird um CB lesen zu können...

Oder sollte etwa das ">>" zu Ziel führen? Sieht für mich eher nah einem "Folge zur Werbepartnerseite" aus und da ich keinen BMW will klick ich da net drauf...

(auf interessante Werbung die net nervt klick ich durchaus!)

Ich hab ja nix gegen Werbung an sich, aber die Werbefachleute sollten endlich mal kapieren, das man die Leute nicht dadurch zum Kauf überreden kann, indem man ihnen während man den Firmennamen lauthals Schreit mit der Faust voll ins Gesicht schlägt... (aber genau so kommt manche Werbung einfach rüber) Ich nehm das dann eher zum Anlass das Produkt unter allen Umständen zu meiden.

Mir ist auch bewusst das ihr als Betreiber von CB da wenig ändern könnt... aber ganz ehrlich: da zahl ich lieber ein monatliches Abo für eine gute Webseite, als solche Werbung zu bekommen.

Mit dem ">>" wird die Werbung ausgeblendet ohne das man auf irgendeine Seite geschickt würde.

Hab mir sowas schon fast gedacht. Die Werbenden sind da recht "kreativ" was das verstecken des Schließen-Buttons angeht. Siehe auch diverse Werbungen auf den Bilderhoster-Seiten, bei denen das X einen Hintergrund-Tab öffnet und das Quadrat einfach nur schließt...

Da lob ich mir doch fast schon wider die guten alten Zeitschriften. Konstruktionen die einem am normalen Überblättern der Werbung hindern kommen da doch wirklich recht selten vor ;-)

und ganz ehrlich: die Werbungen in Printmedien gucke ich mir wesentlich eher an - bei den Internet-Werbebannern die sich auf die Seite poppen hat sich dagegen so eine Art "Phobie" entwickelt, so daß ich beim Erblicken unmittelbar nach dem Button zum Entfernen suche.

KOmisch hier auf der Seite wird man seit kurtzem mit Werbung nur so bombadiert. Früher ging das auch ohne warum heute nicht.

Und hier wird sich beschwert wenn speziell im wasserkühlungsforum
https://www.computerbase.de/forum/threads/671152/
eine leute mal ein paar links einfügen.

Haben da etwa dei Leutchen von CB angst das ihre Werbepartner abspringen oder was soll der ganze Käse.

zu deinem 1. und 2. Satz:

die Frage haben wir lang und breit in genau diesem Forum diskutiert und wird sicher nicht noch einmal von vorne durchgekaut.

zum Rest:
HappyMutant hat sich nicht beschwert, sondern festgestellt.
Werbung ist lästig und ein notwendiges Übel zum Überleben der Seite.
Von Fremdwerbung haben wir nichts und es belastet zudem noch die Boardies mit noch mehr Werbung als nötig.
Als Betreiber der Seite können wir zum Glück immer noch selbst bestimmen, wer wo und wie auf CB wirbt.

Btw gibt es einen Fremdwerbefred.
Mit der hervorragenden Suchfunktion schnell und einfach zu finden.

Und wieder nur ein Forum das mit Werbung noch ein paar mehr Euro machen will.

Diese Seite ist zu Anfangszeiten auch ohne große Werbung ausgekommen.

Dann darf die Seite eben nicht so großflächig im Angebot sein. Ich die Leute auch verstehen die wollen den Support auch nicht für umsonnst machen, kenne ich gut.

Dann doch lieber einen Login machen für registrierte Nutzer die im Monat z.b.s. 2 bis 3 € bezahlen.
Und die Free-User mit der Werbung zu bombadieren.

Früher war bekanntlich ja immer alles besser. Da waren es auch nur 1.000 Leser am Tag, die Traffic für 1 Euro gemacht haben. Mit 200.000 Lesern und mehr als einer Million Klicks am Tag, dazu einem riesigen Downloadarchiv und 400, 500 GByte Traffic am Tag sind die Kosten nunmal leicht gestiegen. Und da wir keinen Verlag oder sonstige Aktiengesellschaft im Rücken haben, ist und bleibt die Werbung die einzige Finanzierung für die Seite.

Und das die Seite nicht so groß im Angebot stehen kann ist ja blanker Hohn. Dazu habt ihr sie doch gemacht, dadurch das ihr jeden Tag her kommt ;)

Finde das Maß der Werbung ja ok, aber mit DSL 2000 dauert es relativ lange, bis die Seite inkl. Werbung komplett geladen ist.

Wenn euch die Werbung stört oder es in Sachen Internetgeschwindigkeit hakt, dann nutzt doch einfach einen Werbeblocker für euren Browser.

Ansonsten ist es das gute Recht der Betreiber, Werbung einzuschalten.

Es gibt Foren wo die Werbung zwischen den Postings steht.
Das wäre für mich das aus, würde ich nicht mehr besuchen.
Von daher ist es hier wirklich doch noch recht harmlos.

Da ploppt heute gerne mal eine Reisereklame auf, die sich mittig platziert und ALLE Buttons dahinter versperrt.
Das lässt sich zwar durch neuladen und beten beseitigen... nervt aber^^

Edit@Mr. Snoot: Beim China bitte...^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch den Grund eintippen, warum man den Beitrag melden möchte, und dann auf äääähh .. irgendwo sollte man auf Abschicken klicken ... Etwas ungünstig das ganze ;)
abschicken.png

edit: aaaah, 'in' China gab's das Problem auch schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher auf Computerbase, welche Seite ich täglich mehrmals besuche, auf Werbeblocker verzichtet, da ich weiß dass sich die Seite und damit auch das Forum darüber finanziert.
Aber Werbung die nicht nur am Rande sondern jetzt über die Seite eingeblendet wird, und ich mich erstmal damit beschäftigen muss, wo das jetzt wegzuklicken ist - no go. Ich blockier jetzt erstmal pauschal alle Werbung.

Neue aggressive Werbung:

Ich hoffe das ist nicht so gewollt, deshalb melde ich es mal.
Verdeckt immer den selben Platz, auch beim Scrollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben