Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte auch gerade schon einen Screenshot machen! Gibt es also Updates bezgl. der Banner bei angemeldeten Benutzern? (Sonderbedingungen, die ausgehandelt wurden für Member)

@Highspeed Opi
Laut deinem Screenshot bist du nicht eingeloggt. Ich meine hier gelesen zu haben, dass solche Layer nur nicht registrierte Nutzer bekommen. Ich bin hier immer eingeloggt, und solche Layer sind mir bis jetzt nicht begegnet.

Die BMW Werbung wird schon seit Wochen ausgeliefert und das auch an alle. Ob eingeloggt oder nicht.

Die macht aber keinen Ton und lässt sich mit einem Klick beseitigen.

@Fox Azzameen
Danke für deine Entscheidung erstmal pauschal alle Werbung zu blockieren. Ganz toll.

Wisst ihr wir machen CB einfach dicht und ihr dürft euch dann auf den Sites tummeln die jeden freien Platz mit Werbung zuballern, gleichzeitig keinen Content bieten und sich einen Scheiß um die User scheren. :daumen:

Ach wirklich?
Jedes mal wenn ich meinen Browser schließe, dann werden Cookies, Cache, Verlauf, Formulardaten, etc. gelöscht.
Das werde ich mal beobachten.

Edit:
Ich frage mich bis heute, warum die Werbung von manchen Firmen so aggressiv sind.
Wenn ich ständig BMW-Spam sehe, dann habe ich noch weniger Lust mir einen BMW zu kaufen.
Aber es scheint, als würde es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist aber heute auch das erste mal diese BMW werbung aufgefallen.

Nun gut ich kann damit leben wenn es CB hilft und sie nicht zu häufig auftaucht.

Edit: Ist es für CB möglich die werbung zu limitieren?(also vollbild werbung nur z.B. 4mal pro IP pro 24h) mir ist klar wenn man sich über jede werbung beschert gibt es bald keine mehr aber diese BMW werbung tauch beinahe bei jedem seiten aufruf auf.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Werbung taucht bei mir, ob angemeldet oder nicht, seit heute jedes Mal auf, wenn ich die Startseite von Computerbase öffne.
Für mich ist es neu.
Naja, die BMW-Werbung werde ich auf jeden Fall blockieren.

@Humptidumpti:
Klar, man sollte nicht alles blockieren, aber wenn es nicht anders geht, dann sehe ich es ein.
Und du darfst es nicht so einseitig sehen. Ob jemand jetzt hier alles blockiert oder auf eine vollgespamten Seite alles blockiert macht keinen Unterschied.
Aber auch wir machen und Gedanken um Computerbase und alleine schon die Tatsache, dass man hier die Werbung meldet, zeigt dass Computerbase einem nicht so egal ist, wie es in deinem Beitrag herauszulesen ist.

Werbung okay, aber kein Popup-Zeugs, welches die Seite versperrt und einen nur nervt.
Ich besuche Computerbase auch mehrere Male am Tag und jedes mal sehe ich nun diesen BMW-Dreck.

Sieh es so:
Wir alle können alles blockieren, aber da man auch Computerbase was gutes tun möchte, meldet wir die nervigste Art aller Werbungen und das ist beispielsweise dieser BMW-Spam.
Gegen Banner sagt ja keiner was, von mir aus kann Computerbase sich noch zwei Banner zulegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Werbeblocker deaktivieren aber trotzdem verstecken

Bisher war ja auch die Werbung in CB ertäglich aber die BMW-Werbung nervt mich echt! Ich brauche keinen zweiten BMW :-) Etwas unaufdringlicher könnte nicht schaden. Früher galt mal: "Auch negative Werbung ist Werbung" Damal war auch noch alles etwas beschaulicher, heute dagegen geht alles schneller, da stört mich so eine Werbung. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall, sollte diese BMW-Werbung weiterhin so aufdringlich auf mich wirken, halt dieses Forum weniger betreten. Wir als Konsument haben es in der Hand.

Es sei angemerkt, dass die Werbung wohl nicht im Forum läuft, nur auf der Startseite. Dass sie gestern so oft kam ist natürlich ärgerlich. Es scheint sich aber mittlerweile wieder gelegt zu haben.

Das CB nur begrenzt Einfluss auf die Penetranz hat, ist leider einfach so. Was getan werden kann, wird auch unternommen, da bin ich mir sicher.

Bei mir kam gerade eine T-Mobile/Telekom Werbung am rechten Rand, die aber horizontal ausgerichtet war (oben über der Seite war eine ganz normale).

Passt zwar nicht wirklich hier rein, aber einen extra Thread wollte ich auch nicht eröffnen:
Ich suche derzeit nach einem Grafiker (unbezahlt), der bei einem Projekt mitwirken möchte. Bei vielen Foren gibt es dafür Jobbörsen etc.. Kann ich bei CB auch eine solche "Anzeige" in einem Forum posten? Wenn ja wo?

Thx & Gruß,

badday

ich verstehe immer nicht warum leute sich - hier wie auch in anderen foren - zunehmend über werbung aufregen. die kostenlosmentalität ist einfach inakzeptabel und jeder der mal mit wirtschaft(en) beschäftigt hat weiss das ohne geld nichts geht. kostenlos dieses forum zu nutzen ist doch was tolles - wenn es dabei blinkt und flackert liegts an jedem selbst dies zu ignorieren oder sich darüber aufzuregen. dazu empfehle ich auch mal einen blick nach asien: wer wie ich schon mal einige zeit dort gelebt hat und dann wieder zurück in heimischen gefilden ist, wundert sich nur über die ruhe deutscher pages....

@geigenspieler:
Es regt sich hier keiner über normale Werbung auf, nur über aggressive Werbung, die einem den ganzen Bildschirm versperrt oder am weitermachen hindert oder zwingt, mehrmals etwas weg klicken zu müssen.

Gegen normale Banner an den Seiten hat niemand was.

Werbung ist im allgemeinen SCHEISSE.

Bestes Beispiel TV Free oder Pay

Bei Free 4 bis 5 mal Werbung von ca 8 bis 10 Minuten pro Film.

Bei Pay keine Werbung im Film aber da für wird die Werbung zwischen den Filmen immer mehr.

War ein Grund das ich Sky gekündigt habe, so einfach gehe ich mit Werbung um.
Wenn mir das zu blöde wird dann weg damit.

Also bitte nicht übertreiben hier mit der Werbung.

Thangs, have a nice Day.

Der Unterschied aber ist, dass Computerbase kostenlos ist und du nicht dazwischen mit Werbung unterbrochen wirst. Die Werbung besteht nur aus zwei Bannern, die wirklich nicht aggressiv sind.

Solange die Werbung nicht mit nach unten scrollt , klicke ich gerne drauf.(CB soll ja nicht pleite gehen)
Sollte die iwann mit scrollen, oder Popups kommen, is der Adblock an.

Hatte eben die Bekanntschaft mit ner Werbung die sich über den ganzen Bildschirm bzw. die ganze Webseite gelegt hat.

In der Werbung lief ein Film ab, habe leider zu schnell den Schließenbutton gefunden - somit weis ich nicht welche Werbung es war.

Ist die Werbung von CB so gewollt?

Grüße

Solange du nicht angemeldet bist, kann solche Werbung kommen, das ist aber schon recht lange so. Der Schließen-Button ist dafür aber immer generell an der gleichen Stelle rechts oben. Diese Werbung kommt derzeit generell nicht auf der Startseite und nicht im Forum.

Die Obi-Werbung macht mir die Breite immer kaputt...
Sonst ist sie auf voller Breite bei 1680, dank der Werbung noch knapp die Hälfte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben