Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist heute irgendeine Werbung geschalten die ständig Dinge im Hintergrund lädt (ich sehe es unten in der Leiste vom IE8) von einem Server namens "ad.onad.xx usw.".
Das hat zur Folge, dass der IE8 abkackt (IE8 Prozessauslastung ständig bei 50%).

Es muss irgendeine bestimmte Werbung sein, denn jetzt z.B. habe ich dieses Phänomen nicht.

Hab die Obi Werbung mal "eingefangen"...

War jetzt paar Tage nicht da...

Edit: kein Ding... kam halt nur nich dazu ihn so schnell "wieder zu sehen"^^

Anhänge

• obi.jpg
    obi.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Bei der "e wie einfach" Werbung erscheint der "Schließen" Button erst kurz bevor das Video durchgelaufen ist, wäre schön wenn ihr da was machen könntet.

Hier nochmal ein Screenshot als es wieder aufgetreten ist.
Bin ich der einzige mit dem Problem? :D

Wie gesagt, IE stürzt quasi ab.
WinXP SP3, IE8, Bürorechner

Anhänge

• cb_problem.PNG
    cb_problem.PNG
    194,5 KB · Aufrufe: 508
die bit-defender-werbung wird beim laden breiter, dadruch verschiebt sich die gesamte website nach links (wenn die werbung am rechten rand ist). soll das so sein?

Von mir aus kann es (Online)Werbung geben, solange man diese ohne jeden Aufwand wieder wegklicken kann. Wie gesagt ist sie finanziell wichtig. Ich persönlich gucke mir sie eigentlich nicht an ich suche einfach das [x] und gut ist. Was mich aber nervt ist diese Werbung, die man zwar wegklicken kann aber es öffnet sich ein neuer Tab.
Aber mal ehrlich, was wäre Internet ohne Werbung?

MfG

Kevin

Muss sagen das ich ausser der Caseking werbung noch nie was bemerkt habe xD Benutze den Mozilla Firefox + Adblock+ und hab nie werbung , selbst wenn würde es mich nicht stören da ComputerBase keine Premium Abo's oder irgendne scheisse voraussetzt damit ich mir die Tests von zb neuen grakas anschauen kann.

Da Du von Abos ja nichts zu halten scheinst (was ja in Ordnung ist), könntest Du doch durch das Freischalten der Seite im Werbeblocker zur Finanzierung beitragen. Wäre nur fair.

HighEndKlaus schrieb:
da ComputerBase keine Premium Abo's oder irgendne scheisse voraussetzt damit ich mir die Tests von zb neuen grakas anschauen kann.

Damit das so bleibt, wäre es schön, wenn du die eine oder andere Website (wie z.B. CB) für Werbung freischalten würdest - AdBlock bietet die Möglichkeit ja. Unser Werbung ist im Vergleich zur Konkurrenz sehr dezent.

Mh , das problem bei mir war nie die werbung sondern das ohne adblock die internetseite sich langsamer aufbaut und dadurch ruckelt wenn ich scrolle.

Schon lange nicht mehr in den Thread reingeschaut, aber hier ist ja Business as usual.
Steffen schrieb:
... und wir das Problem an unseren Vermarkter gemeldet haben.

Edit: Das Problem sollte nun behoben sein.

Ich persönlich frage mich, warum ihr überhaupt Woche für Woche dem Vermarkter irgend etwas melden müsst, anstatt das der Vermarkter mal selbst vorher schaut, was er da auf die Webseite loslässt.

Wenn irgend eine verpatzte/inkompatible Werbung schon auf der Seite ist und dann erst gemeldet werden muss, dann hat sie ja den Schaden bereits angerichtet. Zudem sind die unterschiedlichen Werbungen sowieso zeitlich limitiert. Nach einer Weile verschwinden die von selbst. Von daher ist dieses Problem-Melde-Verfahren sowieso fast sinnfrei, und höchstens Schadensbegrenzung, aber keine Problemlösung. Das Problem, dass es wieder neue solche verpatzte/inkompatible/problematische Werbungen auftauchen ist allerdings weiterhin vorhanden. Weiß von daher nicht, wie man da von "Problem behoben" reden kann.

Für mein Verständnis wäre das "Problem behoben", wenn der Vertragspartner für jeden Bockmist, denn er anstellt eine saftige Strafe zahlen muss, so dass so was in Zukunft nicht mehr so oft vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ihr lebt von Werbung, aber könnt ihr die Anzahl der AdScale-Werbungen mal verringern. Nahezu jedesmal, wenn ich einen Artikel lesen will, öffnet sich erstmal diese Vordergrundwerbung, die ich erst wieder wegklicken muss. Bei 4-5 mal in wenigen Minuten regt einen das auf.
Ich habe nichts gegen Werbung, habe deswegen auch keinen Adblocker, aber das nervt. Könntet auch gleich PopUps benutzen

Das ist gut zu wissen. Ist auf anderen Seiten die ich regelmäßig besuche, aber nicht angemeldet bin, sehr sehr nervig.

Hallo,
ich hab da mal ein Problem mit der Werbung!
Ich benütze den Opera10.63 und möchte auch nicht auf irgend einen anderen wechseln!

Seit kurzem kommt es immer öfter vor, daß diverse Werbungen (Xing, Adobe ua.) im Forum direkt in der Mitte sind und nicht am Rand. Diese lassen sich dann auch nicht schliessen sonder tronen dort dann immer schön mittig über dem ersten Post. Man kann dann nur refreshen bis sich ne andere Werbung öffnet die dann rechts bleibt.

Es wäre schön wenn sich da mal jemand drum kümmern würde, daß es entweder so ist wie auf CB selber, da bleibt die Werbung schön aussen oder daß man sie auch im Opera dann schliessen kann!

MFG
Kongo-Otto

Ich hab Autologin an!
Wie man sehen kann hab ich ja auch unter meinem Namen gepostet!
Hab es auch schon mit Aus-/Einloggen probiert aber das funktioniert auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben