News Werbung: WhatsApp gibt Telefonnummer an Facebook weiter

Guten Morgen. :)

Freitag 26.08.2016 hatte ich diese Auswahl der Nutzungsbedingungen und habe den Haken entfernt. Jetzt ist diese News zu Freunden durchgesickert und die haben diesen Menüpunkt gar nicht. Bei mir fehlt er jetzt auch. Reine Vermutung, warum er bei mir weg ist, ich habe den Nutzungsbestimmungen zugesagt mit abgehakter Teilung. Warum sehen andere diesen Menüpunkt (laut deren Aussagen) gar nicht? Wie sieht es bei euch aus? Und noch eine Frage, wer nur Whatsapp hat und kein Facebook-Konto, wie sieht die Sachlage dort aus. Sämtliche News, Artikel und FAQs scheinen gar nicht in Betracht zu ziehen, dass jemand gar nicht bei Facebook ist.

Ich hab den Menü-Punkt auch nicht, und habe es wie du gemacht (Haken raus gemacht).

Meine Schwiegermutter hat den Punkt auch nicht (und sie hat laut ihrer Aussage iwie auf "später" oder so getippt)

Was soll da passieren? Facebook gehört WhatsApp. Es wird wohl am Ende wieder mit dem Finger auf WA oder FB gezeigt aber es wird nichts passieren.

U-L-T-R-A schrieb:
Ma gucken was sich da ergibt
Gar nix, wie immer bei solchen Sachen.

Wer da jetzt überrascht ist, dass das passiert ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Wilhelm14 schrieb:
Freitag 26.08.2016 hatte ich diese Auswahl der Nutzungsbedingungen und habe den Haken entfernt. Jetzt ist diese News zu Freunden durchgesickert und die haben diesen Menüpunkt gar nicht.
Was hat es denn mit diesem Menüpunkt auf sich? Die Warnung "kann nie wieder rückgängig gemacht werden" macht ja direkt Angst.

Ich kann die Frage nicht beantworten, ich habe den Haken entfernt. Hier die jeweiligen Popups, wenn man an- oder abhakt. (Ich habe kein Facebook-Konto, würde mich aber nicht wundern, wenn Facebook über mich intern doch schon ein Profil hat.)

Anhänge

• WhatsApp Image 2016-09-01 at 07.24.01.jpeg
    WhatsApp Image 2016-09-01 at 07.24.01.jpeg
    129,2 KB · Aufrufe: 552
  • WhatsApp Image 2016-09-01 at 07.24.01 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2016-09-01 at 07.24.01 (1).jpeg
    129 KB · Aufrufe: 519
Zurück
Oben