@ MICHKA: Klar, der tägliche, unnötige Sh*t deiner Freunde...
KTelwood schrieb:
Was spricht eigentlich gegen die SMS ? Muss nichtmal telefonbuchdaten teilen.
Kosten, nicht jeder hat eine Flat und wenn dann für 35-50€ vom "netten" Vodafone Mitarbeiter... dazu ist es doch out, keine Lesebestätigung
Im ernst ist es eigentlich ne gute Alternative, ich schreib aktuell öfters welche beim Fahren mit Siri
Sind relativ leicht abzufangen, aber Telefongespräche auch und wenn interessiert schon unser Gelabber
Rejin schrieb:
Einfach durch "Telegram" ersetzen. *FlyAway
Cool, ist ja dermaßen verbreitet
Auch habe ich mal paar Leute dazu gebraucht es zu nutzen. Nun ja, nach ein paar Nachrichten / Tage schrieben die Leute mir in FB anstatt in Telegram da man der Meinung war, die Nachrichten kamen nicht bei mir an, weil ich nicht direkt zurück schrieb (innerhalb von knapp einer Stunde innerhalb normaler Arbeitszeiten). Den Leute ist es doch egal, wer Daten erhält. Immer sind alle erstaunt und regen sich auf, bleiben aber alle bei WA und FB.
KTelwood schrieb:
SMS Flat gibts überall umsonst dabei
Total... es gibt genug Flatrates ohne SMS! Ich sah auch schon welche mit Daten, volle Gesprächsflat, 200MB fürs Ausland und 60 Minuten fürs Ausland, ohne SMS Flat! Auch gibt es noch genug Leute ohne Flatrates!
derbe schrieb:
Mir ist klar das meine Tel.Nr schon seit Jahren in der DB von WA ist doch muss ich diese nicht auch noch füttern. Zudem können die zu mir kein FB Profil linken weil einfach keins vorhanden ist. Und das ist auch gut so.
Frage mich schon die ganze Zeit warum gibt es nicht sowas wie Threema als Facebook. E2E ohne Zugriff von außen. Würde dafür sogar zahlen...
Auch so dient deine Nummer. Ihr denkt alle viel zu einseitig! Es geht nicht nur um euch, per WA kommt deine Nummer zu FB, bei FB hast du vielleicht Freunde die ihre Kontakte mit FB teilen und sicherlich nicht nur einen. Dadurch erfährt FB wer alles mit der Nummer 0174XXXXXXX befreundet ist, welchen Anbieter dieser Kontakt hat, mit welchen sozialen Gruppen man in Kontakt steht und sollte mal deine Nummer irgendwo auftauchen im Netz (z.B. Kleinanzeigen, Telefonbuch, usw.) hätte man weitere Daten von dir.
Bleibst du unentdeckt im Netz, dienst du dennoch für deine Freunde und die werden Vorschläge erhalten ob Person X Person Y kennt, die beiden kennen sich nicht, aber beide sendeten deinen Kontakt zu FB. Somit findet dein Freundeskreis dennoch zusammen
zeromaster schrieb:
Wie wollen die mein WA meinem FB zuordnen? Haben so viele ihre Telnummer auf FB? Oder haben die Apps auf Android genug Rechte um diese Verknüpfung festzustellen?
Die haben nicht ihre Telefonnummer auf FB, sondern alle Kontakte aus dem Handy. Mit ihrer Telefonnummer kann FB keine Verbindung zu dir herstellen, solange du nicht deine Kontakte mit FB teilst. Apps genug Rechte? Der war gut! Klar, am Handy per App und am PC per Cookies. Da suchst du mal was in Google z.B. Dartpfeile und auf FB siehst du auf einmal entsprechende Werbung für Darts. Gleiches auch mit E-Mailadressen, sind bei FB hinterlegt und eventuell auch in deinen Kontakten. Es gibt genug Möglichkeiten... auch kannst du am PC ein FB Cookie haben, schaust im Netz nach etwas, das dir dann mobil in der FB App angezeigt wird. Das und noch vieles mehr....
JanFriedrich schrieb:
Hallo, bitte um Aufklärung!
Wie soll denn WhatsApp wissen was mein facebook-Account ist???
Ich hab auf meinem Handy weder die facebook-App, noch logge ich mich über den Browser sein.
Also, wie wollen die die Verknüpfung hinbekommen?
Ich denke andere Leute und ich haben nun wirklich genug geschrieben
Denkt nicht so einseitig und seit mal kreativ
Tenchi Muyo schrieb:
Solange es noch Bargeld gibt...
Das ist die Frage
Bargeld benutzen doch nur Schwarzarbeiter, Drogendealer,... Verbrecher! Der normale Bürger kann doch bedenkenlos überall per Karten zahlen und für paar Gänge zum Bäcker reicht ja ne minimale Bargeldfreigrenze
Schöne moderne Welt
Brötchenesser schrieb:
jetz weiss Amerika..wer sich hinter einen ISIS Whatsup Account und Telefonnummer verbergt
jetz kann der Kampf gegen den Terror gewonnen werden*
*wer Ironie findet ..kann sie ruhig behalten
Yeah der Kampf gegen den Terror ist schon sicher gewonnen! Yeah, danach gewinnen die Amis noch den War on Drugs! Danke WA & FB