Westliche Welt - Viva la Revolution

ohne massenhaft kredite aus deutschland (und vermutlich anderen eu-ländern) , mit denen sich griechenland , einfach gesagt, mit dingen eindeckte (u.a. massiv rüstungsgüter), die es sich ganz einfach nicht leisten konnte, wäre griechenland nicht dort, wo es jetzt steht. da hat deutschland sehr wohl mit schuld.

bei firmen- und privatkrediten ist irgendwann schluß, bei der verschuldung von staaten wohl nicht. ob es aus dummheit der jeweiligen staatslenker beid er kreditaufnahme oder um absicht handelt, mag man spekulieren.

die kreditgeber sollten aber frühzeitig merken, das da was schief läugt und gegensteuern.

es sei denn, es , also das jetzige ergebniss, ist gewollt. man bekommt ein land, wahlweise länder, meistens kleine , nicht ganz so leistungsfähige, in eine fast unlösbare abhängigkeit. ähnlich einer besetzung, nur das man selber nicht mehr soldaten schicken muß und kein einziger schuß fällt.

ein schelm, wer böses denkt.

@Noxiel Und selbst wenn Wohlstandsabbau eine Idee zur Lösung der Krise wäre, was sie nicht ist, dann wäre dass immer noch mehr als was du bisher zur Verbesserung des Status Quo beigetragen hast.

Also wie ich das verstehe bist du auch der Meinung das es nicht die Lösung der Krise ist was momentan passier, oder?

Wie kann man dann mit allen Mitteln diesen Standpunkt der nicht richtig ist als RICHTIG verteidigen und hier Allen weis machen dass das doch gut ist? :freak:

Genau wie die derzeitige Politik, es geht immer weiter mit den Schulden mit der Krise aber es ist GUT so, bessere Lösung haben wir nicht!

Das Problem ist nicht die EU an sich, sondern das Weltwirtschaftssystem in dem dieses System steckt, genannt Globalisierung. Sie schnürt den Griechen die Luft ab.

Ach vor 22 Jahren war der Westen gegen UDSSR und hat druck gemacht das die einzelne Länder unabhängig von System werden und in Europa macht man genau das Gegenteil :freak:

es sei denn, es , also das jetzige ergebniss, ist gewollt. man bekommt ein land, wahlweise länder, meistens kleine , nicht ganz so leistungsfähige, in eine fast unlösbare abhängigkeit. ähnlich einer besetzung, nur das man selber nicht mehr soldaten schicken muß und kein einziger schuß fällt.

Das halte ich auch für realer.

Zuletzt bearbeitet:
@ MrPsst

Wie soll denn die Alternative aussehen?

Wie wäre es mit: sich an das gemeinsam Vereinbarte Ziel zu halten (?)

Du tutest so als ob Deutschland, Merkel an allem Schuld wäre, etwas Einfach finde ich.

Nein, ich sagte nichts dergleichen.

Ich Glaube ohne die Deutschen würde es den Griechen noch schlechter gehen, oder besser gesagt sie hätten ihren Staatsbankrott schon längst.

Deutschland hat nicht nur Exportiert sondern auch Investiert man kann also auch sagen ohne die Griechen würde es denn Deutschen schlechter gehen und der Bankrott würde drohen. Wäre es einfach, dann könnten wir doch einfach sagen bye bye Greek doch Moment mal Deutschland ist ein Exportland olala das bedeutet ja das unteranderem das Griechenland waren aus Germany importiert unteranderem auch Waffen. Verzwickte Globalisierte Welt, selbst Versicherungsunternehmen und Banken hatten in Griechenland Investiert… warum wollte Merkel nochmal den ESM, um Griechenland zu helfen… Kopfkraul (?) Es ist gerade mal 6 Monate her als Giorgos Papandreou Europa mit der Ankündigung schockierte, die griechische Bevölkerung selbst über die Zukunft des Landes entscheiden zu lassen. Schon vergessen das Giorgos Papandreou gegangen wurde, das eine nicht Demokratisch Legitimierte Regierung das Land Übernommen hat, das Europa Druck ausübte auf Griechenland… warum wohl weil ohne Griechenland ohne Italien ohne Spanien würde Deutschland der Bankrott drohen… nicht nur andere Länder sind auf uns angewiesen, auch wir sind auf andere angewiesen.

Europa hat unter anderem auch das Problem dass die USA ne Kneifzange besitzt, mit der sie Europa an den Eier hat. Europa hat das Problem das der Finanzmarkt nicht ausreichend Geregelt ist, und das man beispielsweise auf den Bankrott eines Landes Wetten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oh boy, ihr guckt eindeutig zu viele Videos :D

Wie schaut es hier eigentlich mit den kritischen Kritikern des Finanzsystem aus, seid ihr eher so die Metallisten oder die Nominalisten? Darüber sollte man sich schon mal grundsätzlich im Klaren sein, wenn man gegen die 'Auswüchse des Finanzsystems' wettert, als sei es den gängigen Produktionsbedingungen etwas äußerlich, entartetes. Kann hier irgend jemand aus dieser heiligen Familie dazu mal Stellung beziehen? Vielleicht mal ohne Video, das wäre nett...

-----
edit:
Habe mir gerade das dritte und vierte Video angesehen. Ich verstehe nicht ganz, was uns da vermittelt werden soll. Diese konformistische Revolte besteht doch auch nur aus immer gleichen Phraseologie ("Interessen der Finanzlobby"...), ohne sich die Mühe zu machen, irgendwas zu erklären. Das Lamento als Form reicht schon, um sich furchtbar kritisch und oppositionell zu gerieren, der Inhalt ist da unwichtig; ebenso muß es von den Gegen-Den-Strom-Schwimmern ignoriert werden, daß es sowieso nur wiedergibt, was die meisten denken (siehe die neue Sarazzin-Debatte; die übrigens das Video Lügen straft in seiner Aussage, niemand könne was dagegen sagen). Die Expertise des interviewten 'Fachmanns' aus Video drei scheint darin zu bestehen, halbwegs fehlerfrei seinen Jargon von dem Papier abzulesen, das er offensichtlich unterhalb des Kamerabildes hält. Sein großartiges Konzept: Familie stärken, also zurück zu alten, unvermittelten Sippenabhängigkeiten und -gewaltformen, weil man sich vom Staat gegängelt fühlt. Hui, wie revolutionär. Da zittern ja die Glieder vor Wagemut. Wüsste es man nicht besser, könnte man denken, das sei Christina Schröder in dick mit Bart. Sowas soll hier ernsthaft als Erkenntnis verkauft werden? Eher die Attitüde (secrect.tv, gegen den Strom, selber denken, die da oben, bla, bla, Bildzeitung in Videoform für nicht ganz Abgehängte) geht da auf Fischfang nach kritischen Kritikern.

Wie sieht es eigentlich mit den kritischen Kritikern aus, benutzen sie den Euro, um morgens Brötchen zu kaufen? Ich hoffe doch nicht, das wäre ja so gar nicht gegen den Strom, sondern mittendrin. Also: Euro boykottieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Griechenland wird aus dem Euro geworfen!
  • Spanien geht pleite
  • Italien fällt mit in den Sog
  • Rest der Unionfällt mit ins Schuldenloch
  • ...
  • Der Euro ist tot
  • ...
  • Die Nationalwährungen werden geboren
  • ...
  • Die EU gerät unter Druck, der Sinn schwindet
  • Die EU ist tot
  • ...
  • Bilateraler Handel beginnt, Handelsunion wird gebildet
  • ...
  • Stabilität steigt und der nationale Stolz wird gestärkt!!

Hattest wohl ein schönes Tagträumchen HansAn...

HansAn schrieb:
[*]Stabilität steigt und der nationale Stolz wird gestärkt!!
[/LIST]

Wer noch bock auf Nationalstolz hat ist wohl noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.

Ich kann nur sagen: dann viel Spaß beim Sparen, wer auch immer dein erspartes Geld bekommt wird sich freuen!

TalBar schrieb:
Wer noch bock auf Nationalstolz hat ist wohl noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.

1. Eigenschaft eines EU Fanatikers
2. Typisch globalisiert verseuchter Mensch
3. Asozial, inefizient und faul

Das sind Leute wie du, die genau auf den Nationalstolz pfeiffen. Stolz hat auch Einfluss auf andere Faktoren wie zB Vertrauen in die Regierung, Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wohlstand etc. Wenn du keinen Nationalstolz hast, dann ist dass wie die Fussballmannschaft RealMadrid die aus lauter Egos besteht, denen es einen feuchten Dreck um das Team geht.

Das kleinste Team ist das stärkste und effizienteste. Grosse Gruppen (EU) sind zum scheitern verurteilt weil, Unkoordinierbarkeit, Ineffizienz, Kosten, Uneinigkeit, Scham, Unzufriedenheit... Nationen können sich besser steuern, koordinieren, nach den Bürgern ausrichten, anpassen... Die EU, das Flagschiff, bis es mal um seine eigene Achse dreht, hat selbst das kleine Liechtenstein 50 Umdrehungen gemacht. Das Land kommt viel schneller vorwärts, als die EU.

Darum JA zum Nationalstolz, JA zur Handelsunion, JA zu bilateralen Verträgen und NEIN zu dieser ineffizienten EU Mafia Bande, die mehr Geld verschlingt als alle Bürger zusammen.

1. Eigenschaft eines EU Fanatikers
2. Typisch globalisiert verseuchter Mensch
3. Asozial, inefizient und faul

Komm mal bitte von deinem hohen deutschen Ross runter.

Das sind Leute wie du, die genau auf den Nationalstolz pfeiffen.
Ja, das mach ich. Und weißt du was? So ziemlich jeder mit einem halbwegs vorzeigbaren Bildungsgrat macht dies ebenso. Die Nationalstaaten haben ihre Funktion verloren.

Stolz hat auch Einfluss auf andere Faktoren wie zB Vertrauen in die Regierung, Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wohlstand etc.
Selten solch ein Schwachsinn gelesen. Gib mir mal eine Quelle dafür. Andernfalls lass deinen wirren Ideen bitte bei dir.

Das kleinste Team ist das stärkste und effizienteste. Grosse Gruppen (EU) sind zum scheitern verurteilt weil, ... blabla
Sehr interessant Und was ist mit den großen Staatenbunden? USA, Russische Föderation, etc?

Darum JA zum Nationalstolz, JA zur Handelsunion, JA zu bilateralen Verträgen und NEIN zu dieser ineffizienten EU Mafia Bande, die mehr Geld verschlingt als alle Bürger zusammen.
Die Idee Europa hast du leider nicht verstanden. Aber wahrscheinlich lachst du auch über "auf Ketten nach Frankreich fahren"-Witze...

TalBar schrieb:
Sehr interessant Und was ist mit den großen Staatenbunden? USA, Russische Föderation, etc?

Die kämpfen ja heute schon gegeneinander, Rassenkampft weisse gegen schwarze, in Russland sind es die Moslems gegen die Christen, einige Teile wollen sich abspalten, in den USA wird das auch noch kommen, jetzt mit der Überschuldung wird es einige Teile des Landes dazu bewegen sich alleine auf den Weg zu machen...

Ich glaube kaum dass du einen Funken Bildung hast. Wenn es nach dir ginge dann könnte die ganze Erde 1 Nation sein. Das würde lauter Bürgerkriege mit sich ziehen.
Der Nationalstolz und Staat beruht auf der Geschichte. Du kannst und wirst niemals Frankreich und Deutschland in einen Topf werfen können. Ihr seid zwar noch in einer Union aber die Wut und Unzufriedenheit wächst bis eines Tages der erste Schuss fällt... Frankreich hat einen grösseren Zusammenhalt, Vertrauen, Stolz und Geschichte die das festigt, als deine blöde EU die es keine 20 Jahre gibt. Wer ist schon stolz EUler zu sein? hahahaa... da kann ich nur lachen :evillol:

Nochmal: EU ist nicht = Europa. Ich bin stolzer Landesbürger, dann Europäer, aber NIEMALS EU Bürger. Das ist Topf, in dem man den ganzen Stolz der Nationalstaaten reinwirft und vermischt. Das endet im Krieg!

Ich hoffe dir ist bewusst, dass die Schweiz auch ganz gehörig von der EU profitiert?
Deine Paranoia ist ja beinahe krankhaft.

Und verdreh bitte nicht immer die Tatsache.
Die EU-Staaten sind immer noch souverän. Niemand will einen Weltenstaat einführen.
Nationalstolz ist, was uns im letzten Jahrhundert in vernichtende Kriege geführt hat. Aktuell ist Europa so kriegssicher wie nie zuvor.

An dieser Stelle ein Zitat aus dem Spiegel, beruhend auf Aussagen vom Eidgenossen Peter Bodenmann:

Dass das Schweizer Volk die EU trotzdem noch immer verschmäht, zeugt für Peter Bodenmann von einem "gigantischen helvetischen Realitätsverlust”.

Zuletzt bearbeitet:
@ sudfaisl

Hab vor ein paar Tagen noch so einen Club-of-Rome-Fritzen im TV reden hören. Und der meinte wortwörtlich "...und am Ende (unserer Bemühungen) steht die Weltregierung."

Von der "NWO" hast du anscheinend auch noch nichts gehört. Oder du hast es immernoch ins Reich der Fabeln verbannt. ^^

@ Nationalstolz

Natürlich bringt Nationalstolz viele positive Eigenschaften/Dinge mit sich. Wer das nicht erkennt, muss wohl leider EU-verblendet/blind sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich glaube nicht an die NWO.
Ist mir alles zu spekulativ.

Natürlich braucht es noch Nationalstolz. Aber verliert man den augenblicklich, nur weil der Staat der EU beigetreten ist? Ich glaube nicht. Ich bin auch stolzer Deutscher, unterstütze aber dennoch die EU. Muss sich doch nicht widersprechen.

Wer das nicht erkennt, muss wohl leider EU-verblendet/blind sein.

Dazu würden mich mal deine Argumente interessieren.
Wieso sollte einer, der Nationalstolz als Übel sieht, EU-verblendet sein?

Echt wacht mal auf! ihr könnt jetzt schon mit eurer freien Meinung nichts anfangen, werdet auch nicht gefragt, und könnt außerhalb des System schon fast gar nicht leben.

Was denkt ihr wozu das Alles gemacht wird!? Es wird ne Weltregierung geben so wie es aussieht und dann seid ihr richtige Sklaven (vielleicht auch mit einem Chip versehen) und werdet auch nichts dran ändern können.

Man kann sich jetzt schon als Eigentum der Geld-Bosse betrachten, wenn man bedenkt das einem immer mehr gesagt wird was und wie man etwas zu machen hat und wie man leben soll.
Schon mal Arbeitslos gewesen!? da merkt man sofort das deine Interessen nicht von Bedeutung sind und du dass machen musst was der Stadt dir sagt, weil du nur eine Zahl in diesem System bist um die Statistik zu verbessern.

Ich wurde mal zu einem 1 Euro Job geschickt und musste erst mal am Anfang einen Formular unterschreiben in dem drin Stand das ich nichts nach außen davon berichte was und wie es dort abgeht und darf auch keinen Reportern darüber Auskunft geben, Also wie seriös ist das!?
Wenn man Nein sagt ist man schnell auf der Straße ohne nichts!

Zuletzt bearbeitet:
@sudfaisl
Wieso sprichst du die Schweiz an? Darf ich als Schweizer nicht darüber diskutieren wie das Leben in Europa sein soll? Schliesslich bin ich auch Teil von Europa, aber zum Glück nicht Teil der EU Diktatur.

Obwohl ich nicht Teil der EU bin, möchte ich es nie sein und will dass sie verschwindet. Denn ganz so einfach ist die EU nicht. Sie ähnelt sehr stark dem dritten Reich wenn es um Drohungen und Zwang gegenüber der Schweiz geht. Auch damals hat Hitler gedroht macht ihr das und das und das nicht passiert das... macht die EU heute genau so. Nur dass die EU nicht unter Gewalt quasi eingenommen wurde sondern unter Lügen, Intransparenz, Scheindemokratieverkauf, Erfindungen, Scheinfrieden...

Die EU ist so etwas wie ein Bordell. Die Prostituierten sind die EU Mitgliedrer, sie werden durch den Lohn angelockt und müssen dafür einen hohen Preis bezahlen: Ihren Stolz, Ruf und Würde verkaufen.
"Wer nicht der EU gehört, der ist gegen Frieden, gegen eine Einigung in Europa, gegen eine europäische Integration etc.", versucht man den Bürgern weiss zu machen. Also hat der Bürger keine Wahl als den EU Führern zu glauben und den Lauf der Dinge (EU Beitritt) ungeschoren zuzusehen. Hätten die Bürger begriffen, dass die EU nichts weiter ausser Lügen verbreitet, hätten sie sich längst gewehrt, aber sie wurden von all den Lügen geblendet, sodass sie schlussendlich doch der Prostitution zugestimmt haben. Prostiruierte haben einen Vorteil: Sie haben viel Geld, aber ihr Image ist einfach kaputt. Genau das ist die EU. Ihr habt Geld, jetzt wird es zwar weniger, aber euer Image (Stolz) ist zu unterst. Die EU kauft die Mitglieder mit Geld (investiert in Strassen, Tunnels, Brücken etc.) aber eure Demokratie, Stolz, Selbstbestimmung, Rechte alles wird ausgeschaltet und abgebaut. Das Kommando übernimmt Brüssel und du sudfaisl merkst es nicht mal.

So viel zum Verständnis EU.

HansAn schrieb:
Ich glaube kaum dass du einen Funken Bildung hast. Wenn es nach dir ginge dann könnte die ganze Erde 1 Nation sein. Das würde lauter Bürgerkriege mit sich ziehen.
Der Nationalstolz und Staat beruht auf der Geschichte.
Ein verblendeter Schweizer. Wie süß.
Über meine Bildung musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Aber um dein Realitätsbewusstsein mache ich mir ernsthafte Sorgen.
Ja, ich würde mir freuen wenn die Welt endlich eine Nation ist. No Border - No Nations.
Aber das geht wahrscheinlich nicht in deinen Kopf.
Und nein, die Nationenidee ist ein Konstrukt des 18. Jahrhunderts. Nicht der etwas längeren Geschichte. Spricht viel für deine Bildung... ;)

Bublik79 schrieb:
Echt wacht mal auf! ihr könnt jetzt schon mit eurer freien Meinung nichts anfangen, werdet auch nicht gefragt, und könnt außerhalb des System schon fast gar nicht leben.
Wie soll man sich denn "außerhalb des Systems" bewegen wenn wir selber das System reproduzieren?

andiac schrieb:
Natürlich bringt Nationalstolz viele positive Eigenschaften/Dinge mit sich. Wer das nicht erkennt, muss wohl leider EU-verblendet/blind sein.
Nationalstolz hat die Welt und insbesondere Europa in eine reihe Kriege gestürzt.
Wenn du Bock drauf hast geh bitte an den Hindukusch. Ich finde das nicht sonderlich erstrebenswert.

Ich spreche die Schweiz an, weil du Schweizer bist und die EU verteufelst, obwohl sie Vorteile für euch bringt.

Hätten die Bürger begriffen, dass die EU nichts weiter ausser Lügen verbreitet, hätten sie sich längst gewehrt, aber sie wurden von all den Lügen geblendet, sodass sie schlussendlich doch der Prostitution zugestimmt haben.

Hast du ein Beispiel? Ich finde den Vergleich recht hanebüchen.
Es steht außerfrage, dass die EU auch recht zweifelhafte Entscheidungen fällt, dein Untergangsszenario kann ich jedenfalls aber nicht nachvollziehen. Genauso wie den Nazi-Vergleich, +1 für Godwin.

Aber gut, das ist deine Meinung, die gerne vertreten darfst.