News WhatsApp für den Browser ab sofort für Chrome

LOL - was für ne Neuerung... und man braucht sogar nen speziellen Browser dafür.
Was bei anderen Messengern bereits seit Jahren funktioniert (Telegram, XMS usw....) wird hier als Innovation verkauft :freak:

DeusoftheWired schrieb:
A: Stattgegeben.

B: Einspruch! Es ist einfach keine Art, so mit seinen Kunden umzugehen. Daß WhatsApp+ ein Trittbrettfahrer ist, der vom großen Namen profitieren möchte, ist klar, aber es ist der falsche Weg, die eigenen Nutzer dafür zu bestrafen. Würde jeder App-Entwickler die Nutzer eines Klons seiner eigenen App so behandeln, wäre das Wildwest-Mentalität. Die Rechtfertigung auf der eigenen Seite ist der reinste Hohn („ […] dass WhatsApp Plus Quellcode enthält, von dem WhatsApp nicht garantieren kann, dass er sicher ist, und dass deine privaten Informationen potentiell ohne dein Wissen oder dein Einverständnis an Dritte weitergegeben werden. […] “)

WhatsApp kann sich’s ja erlauben. Die Zahl derer, die wegen dieser Geschichte nicht nur WA+ sondern auch WA deinstallieren, wird sehr überschaubar bleiben.

Es ist eine inoffizielle Version und fertig. Ich würde die auch verbieten wollen, möchte nicht wissen wie viel Support Anfragen die bei WhatsApp bekommen, wegen dem WhatsApp Plus.

Und es gibt etliche Beispiele wo Klone gelöscht wurden, ist doch nichts neues. Jeder versucht nur sein Produkt zu schützen, dast hat nichts mit Wildwest zu tun.

@-Aqua-: Wo wird hier etwas als Innovation verkauft? Und andere Browser sollen folgen, einfach mal die News lesen bevor man im Hate Modus verfällt. Und was bei Telegram oder XMS möglich ist, interessiert einen WhatsApp User herzlich wenig.

Das neueste BlackBerry OS10 Update für WA hats auch schon drinne... Funktioniert 1A.

@Mr.Smith84

Mensch Kerl, klick doch einfach mal den Link innerhalb der News an. Ist doch alles nicht so schwer wenn man nur mal richtig liest...

Zuletzt bearbeitet:
Havdidi schrieb:
Ich kann zwar nicht für Precide sprechen, aber bei mir wäre das auf der Arbeit der Fall. Mein Privathandy ist nämlich nicht im dienstlichen W-LAN und daher müsste alles über den Mobilfunk laufen. Das fällt bei mir dank schlechtem Empfang (der Sendemast steht genau(!!) auf dem Dach) aber auch flach.

Dann muss ich wohl oder übel bei der Arbeit arbeiten :(

Entweder mit nem USB-Wlan Dongle ein eigens WLAN erstellen (funtzt bei mir jedoch nicht so richtig) oder per USB-Kabel im Zweifelsfall mit MyPhoneExplorer. Hier geht zwar SMS bei weitem besser, aber hier und da mal ne WhatsApp Nachricht geht auch...

trane87 schrieb:
Tja, nur gut das Chrome auf einem neu installierten Windows 8.1 nicht funktionieren will. Deshalb musste ich leider zu Firefox zurückwechseln, obwohl ich mit Chrome zufrieden war auf Windows 7...
habe gestern, ~1h vor deinem post win 8.1 installiert und direkt nach den lan treibern chrome heruntergeladen und installiert.

ist wohl ein layer 8 problem bei dir

cruse schrieb:
habe gestern, ~1h vor deinem post win 8.1 installiert und direkt nach den lan treibern chrome heruntergeladen und installiert.

ist wohl ein layer 8 problem bei dir

ich hab ebenfalls schon immer chrome in benutzung, unter win8.x

-Aqua- schrieb:
LOL - was für ne Neuerung... und man braucht sogar nen speziellen Browser dafür.
Was bei anderen Messengern bereits seit Jahren funktioniert (Telegram, XMS usw....) wird hier als Innovation verkauft :freak:

Jo nur benutzen 90% der Smartphone User nunmal Whats App.
Die beste "Chat-App" war WhatsApp in meinen Augen noch nie, aber eben am meisten verbreitet und somit eigentlich die "beste App".

@Browser:
Funktioniert tadellos.

wenn sie 3rd party clients zulassen, wo ich sicherstellen kann das mir der
chat client nicht auch noch alle telefon nummern und co vom telefon abzieht,
ich otr nutzen kann wenn ich das will, ja dann gerne.

derweil bevorzuge ich diesen weg https://github.com/davidgfnet/whatsapp-purple
und nutze whatsapp via pidgin und xmpp proxy auf xabber - cyanogen host.

jedem das seine.

wenn ich das alles immer wieder und wieder so lese, wem ihr alles all eure daten so
bereitwillig ohne nachzudenken und moralischen kompass, ja sagen wir es wie es ist:
DUMM (sry mods aber es ist doch die warheit) in den rachen werft, weil praktisch und
ich hab nix zu verbergen und hip und style, wird mir schlecht.

man könnte sich für euch schämen.

Dan Kirpan schrieb:
WhatsApp deinstallieren immer mehr und bei mir nutzen die Freunde nur noch Threema.

Stimmt, vor nem Jahr kannte ich noch 0 Threemanutzer, heute schon 1! Das ist ein Wachstum von unendlich Prozent!!!

whatsapp.com/android da gibt es nur die 491
Im Store 498

Problem gelöst:
Einfach eine Nacht drüber schlafen, jetzt gehts.

P.S.
Die drei Threema User können sich ja selber schreiben, hier gehts um WA.

ich werde mir trotzdem kein Chome installieren:evillol:

xuserx schrieb:
Dann erkläre mir mal warum ich, als Herausgeber einer Dienstleistung, die ich weder offiziell als API bereitstelle noch Trittbrettfahrer-Apps -die nicht mal über den offiziellen Play-Store vertrieben werden- offiziell absegne, das dulden soll?

Dulden sollte man das auch nicht. Hab ich aber auch an keiner Stelle behauptet.

Daß man bei so etwas die Anwälte losschickt, sollte sich von selbst verstehen. Die und die Gerichte regeln das, niemand sonst. Alles andere wirkt so, als könne man sich nicht professionell gegen so etwas wehren und müsse den eigenen Kunden unbedingt Knüppel zwischen die Beine werfen, damit sie bloß nicht die Konkurrenz nutzen.

Schade dass man direkt ausm Snipping Tool (Zwischenablage halt) keine screen grabs verschicken kann.
Sonst super.

r00ter schrieb:
wenn ich das alles immer wieder und wieder so lese, wem ihr alles all eure daten....
Daten? WTF? Was denn für Daten? zuviel root geraucht?

wenn ich das alles immer wieder und wieder so lese, wem ihr alles all eure daten so
bereitwillig ohne nachzudenken und moralischen kompass

ich hoffe für dich, dass du nie etwas mit deiner EC-Karte bezahlst, keinerlei paybackpunkte sammelst, generell nur völlig anonym mit bargeld im geschäft vor ort kaufst, wirklich NIRGENDWO deinen namen, adresse usw angegeben hast...

r00ter schrieb:
weil praktisch und
ich hab nix zu verbergen und hip und style, wird mir schlecht.

man könnte sich für euch schämen.

mir wird schlecht wenn ich deinen Beitrag lesen muss.
Und du denkst wirklich google usw. weiß soviel weniger über dich als über den Rest?
Schon alleine das du gerade im Internet rumtrollst ...
Ergänzung ()

Towatai schrieb:
ich hoffe für dich, dass du nie etwas mit deiner EC-Karte bezahlst, keinerlei paybackpunkte sammelst, generell nur völlig anonym mit bargeld im geschäft vor ort kaufst, wirklich NIRGENDWO deinen namen, adresse usw angegeben hast...

dito.

Towatai schrieb:

per se, ja ausschließlich. dort wo ich es in der hand habe, außer bei ämtern und
banken, geh davon aus das ich das auch wirklich so mache. weder paypal, payback,
giropay, sofortüberweisung und konsorten, keine preisausschreiben oder freemailer
konten. der windows spiele pc ist auch nur ein spiele pc ohne eine andere funktion
und programme, ansonsten nur linux, spiele onlinekauf nur via paysafe oder im lokalen
store mit bargeld, programme open source so weit es geht, ansonsten arbeitsprogramme
nur auf dem firmen system und einkauf über das firmen konto. online nur via vpn,
welches via paysafe bezahlt wird, entsprechender browser mit noscript und co. foren
wie hier nur via fake email adressen bei freemailern ohne bezug zu mir usw.

sicherlich bei ebay, der eigenen bank der krankenkasse kann man es sich nicht aussuchen.
dort wo man es sich aussuchen kann sollte man nicht zu faul sein es zu machen. es geht nicht
darum etwas zu verbergen, sondern darum sich nicht selber gläsern zu machen und freiwillig
in einen überwachungsstaat zu gehen.

aber wie ich schon sagte, ist ja alles so schön bequem und sieht hübsch aus. da kotet es
sich leicht auf die eigene privatsphäre oder?

iRonnyTV schrieb:
mir wird schlecht wenn ich deinen Beitrag lesen muss.
Und du denkst wirklich google usw. weiß soviel weniger über dich als über den Rest?
Schon alleine das du gerade im Internet rumtrollst ...

wo sagte ich ich nutze google so wie du scheinbar oder überhaupt google?

und troll, niedlich. anderer meinung als deine, kritik an zb. deiner verhaltensweise
und schon ist man ein troll.

gratulation.

Zuletzt bearbeitet:
r00ter schrieb:
aber wie ich schon sagte, ist ja alles so schön bequem und sieht hübsch aus.
r00ter schrieb:
Dann lass doch die Leute einfach ihren Spaß haben und gut ist ;) Oder kannst du jetzt per se jemanden aus deinem näheren Umfeld nennen, dem das zum Verhängnis wurde..? Ich persönlich gucke auch immer das ich nicht gleich Daten irgendwo eingebe die sofort auf mich zurückweisen. Aber dennoch verwende ich eine Kreditkarte, Online Banking, PayPal etc. und auch wenn ich dadurch gläsern bin, weiß mein Nachbar immer noch nicht, was ich alles kaufe.

Eine gewisse Skepsis ist ja okay, aber das alles in einer Paranoia ausarten lassen, muss auch nicht sein :)
Gruß, Domi

p.s. Außerdem war das Thema "WhatsApp für den Browser" und nicht "WhatsApp und die Paranoia" :D

Zurück
Oben