Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWhatsApp: Gruppen-Admins können bald Nachrichten löschen
WhatsApp verteilt über den Google Play Store eine neue Beta der Messenger-App, in der Gruppen-Administratoren mehr Möglichkeiten erhalten, Inhalte in Gruppen zu löschen. Die derzeit noch in der Testphase befindliche Funktion erlaubt Administratoren das zentrale Löschen von einzelnen Nachrichten für alle Gruppenmitglieder.
Wer nutzt denn noch WhatsApp? Kommt alles viel zu spät, benutze kein WhatsApp mehr, bin Privat auf threema und gruppen technisch auf Signal und Telegram umgestiegen
@controlokk und @Der Puritaner vielleicht Menschen die einfach nur mit ihren Familien und co schreiben wollen ohne das sie viele Funktionen brauchen und viel tun müssen? Und auch wenn es vielen nicht gefällt, die meisten haben WhatsApp installiert.
War das hier oder habe ich es wo anders gelesen...
Da wurde beschrieben, dass evtl. dadurch Admins haftbar gemacht werden könnten wenn sie "problematische" Beiträge nicht löschen...
Wie @FeedMeMeow schrieb, nutzen die allermeisten weiterhin WhatsApp.
Ich meine, ist ja auch klar. Signal ist außerhalb von selektierten Bubbles sehr unbekannt und jeder Telegram-Nutzer wird als rechtsradikaler Querdenkesotheriker verschrieen, der mit Installation der App sich gleich bei der Basis oder AfD anmelden muss, von der DHU den Newsletter empfängt und die letzten drei Impfungen aus dem Impfbuch löschen.
Und die wenigsten geben Geld für Threema aus oder wollen dafür Geld ausgeben.
Computerbase bietet ja auch die Verlinkung für Facebook, Twitter, Reddit und WhatsApp an.
und jeder Telegram-Nutzer wird als rechtsradikaler Querdenkesotheriker verschrieen, der mit Installation der App sich gleich bei der Basis oder AfD anmelden muss, von der DHU den Newsletter empfängt und die letzten drei Impfungen aus dem Impfbuch löschen.
Und trotz allem reichen diese Funktionen vermutlich 95% der Nutzerschaft. Und da Whatsapp fast jeder hat, wird es eben genutzt.
Hat eben auch nicht jeder Lust, 3 verschiedene Messanger zu benutzen.
Ob Gruppen jetzt moderiert sind oder nicht ist mir ehrlichgesagt relativ egal. Bei mir sind ohnehin sämtliche Gruppen auf Stumm und Inhalte werden oft nur überflogen. Wer mehrach negativ auffällt, fliegt eben raus.
Ehhhm
Mit meinen nerd Kumpels bin ich auf threema und der Rest läuft per WhatsApp.
Familie, Vereine etc bekommt man nicht so leicht von WhatsApp weg
Die eigene Blase ist nicht sehr aussagekräftig