C
Coeckchen
Gast
Der Bedarf an Ghosting–Tools scheint ungebrochen hoch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut DSVGO nicht erlaubt.Relak schrieb:@Biedermeyer wir nutzen den Müll leider in der Firma als schnelles und unkompliziertes Mittel der Kommunikation zwischen uns Busfahrern. Was einfacheres gibt's wohl nicht. Und WA hat so ziemlich jeder auf dem Handy und es ist kostenlos. Für unsere Zwecke reicht das völlig und ist wartungsfrei. Da freut sich gleich der unfähige ITler in der Firma mit
So ziemlich jeder, der WA nutzt, gibt automatisch Handynummern und Namen ohne Einwilligung der Personen weiter.. Was meinst du was daran eigentlich alles verboten istSchinken42 schrieb:Laut DSVGO nicht erlaubt.
Alles.Cardhu schrieb:So ziemlich jeder, der WA nutzt, gibt automatisch Handynummern und Namen ohne Einwilligung der Personen weiter.. Was meinst du was daran eigentlich alles verboten ist![]()
Doch, geht. Seit dem ich Whatapp verbannt habe, lebe ich viel entspannter.GrumpyDude schrieb:Wenn du einmal Messenger hast, willste es nicht mehr missen. Ganz einfach.
Das gibt es bei WhatsApp schon einiger Zeit in einer ähnlichen Form, zumindest bei mir auf dem iPhone.whigga schrieb:Stattdessen könnten die mal einführen, dass mich nicht jeder einfach in eine Gruppe stecken kann, sondern dass ich ne Anfrage bekomme, ob ich der Gruppe beitreten möchte…
Kommentare a la „also Messenger xy kann das schon seit 1999“ in 3, 2, 2…
Das ist die wohl häufigste Art wie Freundschaften "beendet" werden. Der Kontakt schleicht aus und jeder geht seiner Wege. Oder für die Leute, die sagen, dass ja früher alles ganz anders war als wir noch faire Pistolenduelle hatten und jeder dem anderen immer die Wahrheit ins Gesicht gerotzt hat und ja alle total krass: Jemand zieht weg, man sagt man hält Kontakt über Brief und Telefon. Am Ende hat sich das in den aller allermeisten Fällen dann doch im Sande verlaufen, auch ohne dass sich einer böse war. Auch wenn das scheinbar in der verschönten Erinnerung ja alles total anders war..ReactivateMe347 schrieb:In der Realität kann man ja auch nicht einfach unbemerkt von allen verschwinden.
Wieder was gelernt, vielen Dank! (Auch an alle Anderen, die drauf hingewiesen haben)Fighter1993 schrieb:Die Funktion gibt es unter Einstellungen, Account, Datenschutz, Gruppen, und dann kannste auswählen wer dich hinzufügen darf.
Krass wie offensichtlich du über den Dingen stehst und dich von allem gelöst hast. Du befindest dich mehrere Ebenen über dem Rest der WeltBiedermeyer schrieb:Wozu "braucht" man denn solche Messenger? Ich hab das nicht, mir fehlt nix. - Was mache ich falsch?
Ist halt für die Menschen gedacht die innerlich zusammenbrechen (sind offenbar mehr als man denkt wenn WA so ein „Feature“ einbaut).W4RO_DE schrieb:"Nachfragen von und der Konfrontation mit Verwandten, Bekannten, Freunden oder Eltern von Klassenkameraden der Kinder, warum man die Gruppe verlassen hat, kann man so künftig versuchen aus dem Weg zu gehen."
Also wer nicht einmal für die Entscheidung, eine Whatsapp-Chatgruppe zu verlassen, einstehen kann ... wie soll so jemand bitte im echten Leben zurechtkommen? Mal davon abgesehen, dass das Verlassen der Gruppe ohnehin früher oder später auffällt.
Halte ich für Bullshit. Vieles läuft heute über WA Gruppen was “damals“ noch über Facebookgruppen lieft. Ich hätte im übrigen auch besseres zu tun als Leute persönlich anzurufen oder zu schreiben nur weil da manche einen auf „ich nutz kein WA“ machen. Ihre freie Entscheidung, nur ich sag mir dann halt im Umkehrschluss auch dass ich mir wegen deren Entscheidungen keinen Mehraufwand mache. Warum soll man es kompliziert machen wenn es auch einfach geht?mojitomay schrieb:Ich kann nur empfehlen Whatsapp einfach zu löschen.
Keine Angst, ihr verliert keine Freunde dadurch.
Man kommuniziert anders miteinander.
Z.B. klassisches Telefonieren.
wie ich bereits sagte nutzt das eben keiner also kann ich es auch nicht nutzen.Akkulaus schrieb:Aber dafür finden viele imessage einfach Müll.
Das finde ich auch als einen sehr guten Vorschlag.whigga schrieb:Stattdessen könnten die mal einführen, dass mich nicht jeder einfach in eine Gruppe stecken kann, sondern dass ich ne Anfrage bekomme, ob ich der Gruppe beitreten möchte…
Besser hätte man es nicht formulieren können!Eine nervende Gruppe in WhatsApp zu verlassen, wird künftig einfacher, da nicht mehr alle Nutzer darüber informiert werden.
Ja früher oder später merken es die anderen auch. Und wer sagt das der Admin oder es können ja auch mehrere Admins in der Gruppe sein nicht genau die Person ist die es nicht mitbekommen soll. Also ganz ehrlich wenn man nicht gerade Sozial gestört ist sollte man doch den Mumm haben und einfach aus der Gruppe austreten vielleicht sogar noch etwas dazu schreiben fertig. Ist ja nicht so das man aus langweile ein Gruppe verlässt.mrdeephouse schrieb:Hab das Problem noch nie verstanden. Einfach Gruppe verlassen und gut ist? Wo isn das Problem?
Naja - gerade wenn man sozial nicht gestört ist, möchte man nach Möglichkeit niemandem vor den Kopf stoßen, indem man "seine" Gruppe verlässt.ThePlayer schrieb:Also ganz ehrlich wenn man nicht gerade Sozial gestört ist sollte man doch den Mumm haben und einfach aus der Gruppe austreten vielleicht sogar noch etwas dazu schreiben fertig.