Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie einen Tausch bei eBay Kleinanzeigen abwickeln?
ich möchte etwas bei eBay Kleinanzeigen verkaufen und mir wurde ein Tausch angeboten mit dem ich auch einverstanden bin.
Heißt: Ware gegen Ware, kein Geld.
Wie mache ich das am besten, ohne abgezockt zu werden? Habt ihr da Erfarhungen?
ebay Kleinanzeigen kontrolliert ja nicht ob Ware oder Geld geflossen ist. Du markierst dein Angebot als Verkauft, feddisch.
Bei einem Tausch würde ich jedoch eine persönliche Übergabe empfehlen.
Am besten nur persönlich.
Wenn das nicht geht, wie du ja schreibst, dann müsst ihr euch einigen.
Es gibt auch durchaus ehrliche und gute Kontakte bei Kleinanzeigen. Einen 100% Schutz hast du aber nicht.
Dann schau einfach, was du für einen Wert hast und ob du diesen schlimmstenfalls entbehren kannst. Wenn nicht, dann tausche einfach nicht.
hat mit so einem Service schon jemand Erfahrung sammeln können? Ich für meinen Teil würde sowas auch immer nur persönlich machen, aber ich war neugierig, ob es nicht auch Treuhänder für solche Dienste gibt - und natürlich gibt's sowas im großen weiten Netz
Ich hab bisher problemlos Dinge auf KA getauscht.
Das Problem hast du ja auch, wenn du was gegen Vorkasse kaufst ..
Also etwas weniger MIsstrauen, oder persönlich.
Man könnte noch in sein Profil gucken wie lange er dabei ist und was die Bewertungen so sagen.
Bringt zwar auch keine wirkliche Sicherheit, aber wenn er da schon etwas länger dabei ist könnte das für's Bauchgefühl helfen.
Ist es denn ein hochpreisiger Artikel? Mir wäre das glaube ich zu riskant...
Wenn deine Bewertung Top ist und seine nicht, dann frag ihn, ob er zuerst schicken kann. Solche "Tauschgeschäfte" habe ich auch schon gemacht, aber immer nur mit Top bewerteten Partnern. Nie Probleme mit gehabt. Werte waren aber nie >100€, aber keine Grafikkarte oder sowas.
Wenn du den etwaigen Verlust verkraften kannst, dann kannst du den Tausch über die Bühne bringen.
Ich würde aber alles schriftlich festhalten und vereinbaren, dass bspw. nur mit Versicherung versandt wird. Dann noch Sendungsnummern tauschen und gut ist.
Warum bezahlt ihr nicht beide einen passenden Betrag für Versand und Ware via Paypal mit Käuferschutz?
Die paar Euro für die Versicherung sollten es wert sein und dann seid ihr beide gegen Betrug abgesichert. Das Verpacken und den Versand möglichst genau dokumentieren.
Warum also tauschen, wenn man zwei sichere Käufe abschließen kann?