• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie heißt dieses Gehäuse?

ctf, oder chieftech
 
Chieftec ist höchstens der Hersteller, nicht die Bezeichnung, wenn überhaupt.

Der CTF-Aufkleber steht für den Computerfachhandel "CTF Computertechnik", nicht für Chieftec und hat nichts mit der Artikelbezeichnung des Gehäuses zutun. Siehe Link 2 Bild 3.
 
Wobei das Gehäuse ein wenig wie ein altes Chieftec Gehäuse aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eben eines ohne Namen. Was zu der Zeit die Regel war. Da gab es ein paar Markenhersteller. Und die meisten Gehäuse wurden unter zig Namen und Handelsmarken auf den Markt geworfen.
 
wird irgendnen 0815er Midi-Tower sein, Jahrgang Anfang bis Mitte der 2000er würd ich behaupten. Chieftec nein, Anleihen an deren Designs ja (hab tatsächlich seit über 10 Jahren nen Chieftec Big-Tower unterm Tisch stehen) aber sowas hässliches haben die nicht produziert ;)
 
Anoubis schrieb:
Chieftec ist höchstens der Hersteller, nicht die Bezeichnung, wenn überhaupt.

Der CTF-Aufkleber steht für den Computerfachhandel "CTF Computertechnik", nicht für Chieftec und hat nichts mit der Artikelbezeichnung des Gehäuses zutun. Siehe Link 2 Bild 3.

mal mit der Info beim Händler nachfragen? da steht ja ne Seriennummer drauf. also doch einfachst nachzuvollziehen, oder nicht?!

So allgemein würde ich sagen: Hersteller "Weisblechdose"
 
Würde mich stark wundern, wenn der Händler nach 15 Jahre noch weiß, was er damals verkauft hat.
 
nen orginal Chieftec ist das nicht aber einer der 1000te Klone auf dem Markt ... Vobis hatte die früher mal im Programm ... in den 90igern bis zum Ende der Ladenkette 99igern

Grundlage bildete der Chieftec CS

* du kannst aber bei google auch eine Vergleichssuche (Bilder) machen, vielleicht kommt da was zutage ...

Würde mich stark wundern, wenn der Händler nach 15 Jahre noch weiß, was er damals verkauft hat.

Im allgemeinen musst du deine Steuerunterlagen archivieren als Unternehmer ... mmh ja sind nur 10 Jahre ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vergleichssuche habe ich schon erfolglos versucht :(
 
Ebenfalls. Darüber habe ich auch schon versucht den Namen herauszufinden, jedoch leider ohne Erfolg.
 
Ein ordentlicher Händler hat seine Datenbank jährlich gesichert und kann bei Garantieanfragen in den jeweiligen Mandanten (Jahrgang) wechseln und suchen. Das gabs auch schon zu DOS-Zeiten.
 
Mag sein, dass es solche Datenbänke bei einigen Händlern gibt, aber derartige Anfragen wurden bei mir noch nie beantwortet. In der Regel nicht einmal, wenn eine konkrete Kaufabsicht vorlag. Das bringt mich also leider nicht weiter.

@Woodmaniac: Da gibt es tatsächlich eine deutliche Ähnlichkeit. Wie bist du auf dieses Gehäuse gekommen?
 
Zurück
Oben