Wie heißt dieses Teil? (Oder wo bekommt man so etwas)

Die alte MSI GT60/70 Serie hatte das Problem auch massiv... wie gesagt, das Problem haben viele Notebooks, leider... mit 2K Kleber habe ich die immer wieder hinbekommen und sie halten heute noch :)

Cardhu schrieb:
Schonmal ausprobiert?
Heißkleber hält genauso, wenn man es richtig macht. Hab ich über die Jahre bestens gesehen ;)

@DreamGamer Die Gewinde bekommst du wie gesagt meines Wissens nach nicht einzeln. Würde ich da noch arbeiten, würde ich dir einfach ein paar aus alten Notebooks schicken, aber wie das Leben so spielt :p

Ja ich habe öfter mit sowas zutun und für mich gehört der Heißkleber in den Bereich "Basteln" gegen einen guten 2K Kleber hat Heißkleber keine Chance, allein die Menge die man braucht... vergiss es .. gerade wenn der Heißkleber keine richtige Fläche hat in der er rein kann taugt er nicht, da ist 2K wesentlich besser.

Meine Erfahrungen sind:

• schlechtester Halt mit Heißkleber ( wird meist bei 60-70° wieder elastischer )
  • Powerknete gute Stabilität aber schlechter Halt weil es kaum am restliches Case klebt ( 2 Komponenten Kit)
  • 3d Druck Filament leider auf so kleiner Fläche nicht so mechanisch belastbar und klebt nicht so dolle ( PLA und ABS )
  • gute Haltbarkeit und Klebewirkung ( 2 Komponenten Epoxidharz Kleber ) aber erfahrunggemäss nicht für lange
  • mechanische Verbindung mit Metallteilen die durch das Gehäuse geschraubt werden ( gute Haltbarkeit aber sehr häßlich )
  • Kunststoffgranulat mit Lösungsmittel ( sehr stabil und Haltbar )
  • Original Ersatzteil = beste Haltbarkeit und Stabilität ( komplettes Gehäuseteil )

Zurück
Oben