xpower ashx
Rear Admiral
Hängt auch vom Hersteller ab, mit Corsair, Gigabyte, Noctua, Turtle Beach habe ich 1A Erfahrungen gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Chiller3333 schrieb:Weil das neue offensichtlich Defizite gegenüber meinem Alten aufweist.
Da endet meine Auffassung vom Recht. Ist das tatsächlich nicht ohne weiteres möglich?Ich persönlich würde nachfragen wieso man in meinem Namen auf Garantie einschickt man hat ja schließlich nichts mit der Garantie zu tun
So wie sich mir das darstellt, gibt mir Mindfactory keine andere Möglichkeit als die 31,14€ anzunehmen. Irgendwie komm ich mir hierbei saublöd vor und ich weiß nicht warum.MF: Wir können Ihnen eine Zeitwertgutschrift in Höhe von 31,14€ Anbieten.
Smagjus: Ich muss leider ablehnen. Diese Option hatte ich zu Beginn ausgeschlossen, da mir damit immernoch ein Schaden von 9€ entstehen würde. Außerdem habe ich keine 7 Wochen gewartet, um jetzt plötzlich aufzugeben.
Ich möchte nach wie vor vom Gewährleistungsrecht gebrauch machen. Demzufolge steht mir bei Anerkennung des Schadens bei Gefahrenübergang ein mindestens gleichwertiges Ersatzprodukt, eine Reparatur oder, falls beides aufgrund der Kosten nicht möglich ist, eine Rückerstattung des vollen Kaufpreises von 40,04€ zu.
MF: Aus dem Gewährleistungsrecht sind Sie leider raus daher die Garantieabwicklung über Hersteller / Lieferer und daher auch eine Zeitwertgutschrift in Höhe von 31,14€
Smagjus:Können Sie mir das genauer erklären? Ich war der Meinung, ich würde auf eine Reperatur / Austauschgerät warten. Was würde denn passieren, wenn ich noch länger warten würde?Aus dem Gewährleistungsrecht sind Sie leider raus
MF: Die Gewährleistung beträgt 2 Jahre jedoch findet nach 6 Monaten die Beweislastumkehr statt. Das heißt das Sie nachweisen müssen das der Fehler Mangel von Anfang an bestanden hat.
Smagjus: Das ist richtig. Das heißt es handelte sich die ganze Zeit um eine freiwillige Garantieleistung des Herstellers. Was sich mir noch nicht erschließt ist, worauf ich denn im Moment warte, wenn ich die 30€ ablehne?
Irgendwas muss ja von eurem Distributor zurückkommen.
MF: Der Lieferer wird uns auch nur die 31,14€ zur Verfügung stellen.