• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie lange spielt ihr am Tag?

Wie lange zockt ihr am Tag?

• Weniger als eine Stunde

Stimmen: 62 23,0%
  • 1 Stunde

Stimmen: 32 11,9%
  • 1-2 Stunden

Stimmen: 83 30,9%
  • 3-4 Stunden

Stimmen: 82 30,5%
  • Mehr-viel mehr

Stimmen: 41 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    269

FlusiFred

Lt. Commander
Mich würde es mal interessieren wie lange ihr so am Tag zockt. Mich interessiert vorallem die Zeit während der Woche. Ich kann ja mal mit mir anfangen..

Also in der Woche zocke ich so 1-3 Stunden. Je nachdem, ob Freunde on sind, oder ob ich vieleicht noch was vor habe. In den Ferien können es dann auch mal zu 4-5 werden:D. Ich glaube das längste was ich mal geschafft habe, waren 12h hintereinander. Dann bin ich eingepennt :n8:

Wie gesagt mich würden eure Spielzeiten mal interessieren. gerne auch welches Game ihr gezockt habt xD

Zuletzt bearbeitet:
das ist immer unterschiedlich bei mir.
in den letzten 3 wochen habe ich total vielleicht 5h gespielt. da im moment keine gescheiten spiele da sind.
aber als CoD6 rauskam warens gut und gerne 20h die woche^^

Kommt eigentlich drauf an, im moment zock ich wieder richtig, da kommen ma gut 6-8 std am Tag:D dafür gibts dann auch wieder Zeiträume wie Schule, Familie etc. da wird der Rechner nichtmal angemacht:heilig:

Deine Umfrage is bissl crappy:
<1h
1-2h
2-3h
3-4h
>4h
...wäre richtig ohne -Multiple-Choice ;)

B2T: ~1h pro Tag. Manchmal 3h, dann wieder 2 Tage nix... wie's mich grad überkommt. War früher viel mehr, aber mangels guter Spiele (und guter Communities) ist das sehr zurückgegangen.

MFG, Thomas

nicht mehr so viel wie früher, 2 - 4 stunden am tag.. als ich damals noch silkroad gespielt hab war ich komplett den GANZEN tag, n halbes jahr damit beschäftigt. morgens um 10 oder so nachm aufstehen bis zum schlafen gehen. die zeiten sind zum glück vorbei

da es derzeit echt nicht keine spiele gibt was mich langer beschäftigen könnten isses abends mal ne runde cod 4 oder 7. zwischendurch mal ne runde fifa 11. anonsten zocke ich derzeit recht wenig.

two worlds 2 hab ich durchgezockt inner woche. 25 stunden spielzeit sind halt auch wenig.

gta iv nur zum modden. langsam isses auch ausgelutscht

Zuletzt bearbeitet:
kommt bei mir ganz drauf an ob ich arbeiten muss, oder ein berufsschultag habe... da ist as dann unterschiedlich, aber imn schnitt so reines spielen ne std.

Ich spiele ca. 10 Stunden am Tag :D
Oder besser gesagt: am Morgen ab 10 bis ca. 16 Uhr, dann ab 12 Uhr bis 4 Uhr. Das war's auch schon :)

Also in der Umfrage geht es aber schon um Stunden pro Tag, ja? In deinem Text steht dann eher wieder Stunden/Woche ;-)

Mein Rekord liegt beiiii 25h. War vor mehreren Jahren auf ner LANParty. War damals die Battlefield Desert Combat Hochzeit, glaube C&C AR2 war auch frisch draußen.

Ich kann mich jedenfalls nur noch erinnern, dass ich, als ich zuhause war, mich aufs Bett gelegt habe und vorm Abendbrot noch bisschen Fernsehen wollte und beim Zappen eingepennt bin. Dann hat meine Mutter mich zum Abendbrot gerufen und ich habe mit geschlossenen Augen Hackfleischpizza gegessen - ich war echt so sau müde :-D

UND ich kann mich noch erinnern, dass die LAN von FR auf SA ging. Naja jedenfalls erinnere ich mich, dass ich nen Päckchen zuhause vorgefunden habe, als ich von der LAN kam. Mit nem frisch bestellten 512MB SD-RAM Riegel, den ich auf eBay ersteigert, aber noch gar nicht bezahlt hatte. Der Verkäufer hat nie Geld von mir gesehen xD

Tyaja, das sind so Erlebnisse die ich mit dieser 25h-LAN verbinde, wodurch ich das nie vergessen werde :-D

ps: Hochzeit .. wie hoch - Höhe, nicht Hochzeit - heiraten xD
pps: der 512MB Riegel hat glaube ich knapp 50€ gekostet ... 100€/GB ... bei dem Budget könnte ich mir heute im Verhältnis die allergeilste SSD holen xD

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, ob ich frei habe oder nicht.

Aber 24 Stunden am Stück: Das erinnert mich an Civilisation II und meinen selbst zusammen gebauten Pentium I, der mit einem Knall den Geist aufgab, nachdem ich Freitags abend begann und Samstag nachmittags der PC bzw. das Netzteil den Löffel abgab. ;D

Kommt auf meine Zeit drauf an.

Job und Familie gehen einfach vor. - Unter der Woche kann ich froh sein, wenn ich überhaupt mal 1 Std zum spielen kommen, am Wochenende so 3-4 Std vielleicht...

Ich glaub das längste wird auch so ein Tag bei mir gewesen sein, also ~24h.
War auch auf einer LAN und da weiß ich noch dass ich bei NFS Carbon übelsten Sekundenschlaf hatte, ständig vor die Straßenabsperrungen gebrettert bin und dann irgendwann mit dem Kopf auf dem Tisch aufgewacht bin, als abgebaut wurde :D

Und im Schnitt variiert das sehr, wenn ich Bock und ein gutes Spiel habe, wie im Moment Dragon Age, dann können dass schonmal 6 oder mehr Stunden am Stück sein.
Oftmals schaffe ich es aber nichtmal eine Stunde am Stück ein bestimmtes Spiel zu zocken, weil sie einfach viel zu öde sind oder mir einfach nur die Lust vergeht.
Ist also meistens entweder kaum oder richtig heftig.^^
Die Zeit die ich am Rechner verbringe liegt aber um einiges höher, da ich z.B. auch programmiere als Hobby.
Trotzdem sollte die Zeit daran mal weniger werden...

Zuletzt bearbeitet:
Cod2-4 warens meisten so 2-6 h täglich.. danahc lange nichts und momentan wenns hoch kommt 5h Cod7in der ganzen Woche..

gibt es andere spiele wie gtr2 wo man 24 stunden rennen fahren kann?

Ungefähr 2h die Woche manchmal auch etwas weniger...

Zurück
Oben