Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?
- Ersteller No-Future
- Erstellt am
Als ich mich mal irgendwo angemeldet hab (ich glaub es war HWLuxx), habe ich es geschafft sage und schreibe zwölf Namen durchzuprobieren, die alle schon vergeben waren. Daraufhin habe ich halt meinem Frust namentlich Ausdruck verliehen
Als ich mich dann bei Computerbase anmelden wollte, musste ich in einer mit purer Ironie vollgestopften Schicksalswendung erfahren, das dieser Name AUCH SCHON VERGEBEN WAR! Also hab ich noch ein CB_ davorgesetzt, dessen Bedeutung ich hier wohl keinem zu erzählen brauche.
Als ich mich dann bei Computerbase anmelden wollte, musste ich in einer mit purer Ironie vollgestopften Schicksalswendung erfahren, das dieser Name AUCH SCHON VERGEBEN WAR! Also hab ich noch ein CB_ davorgesetzt, dessen Bedeutung ich hier wohl keinem zu erzählen brauche.
Lightning58
Lieutenant
Na ja ich bin ja schon ewig "stiller Mitleser" auf CB, bis ich die Notwendigkeit der Anmeldung erkannt hatte
Die 58 ist meine Lieblingszahl und kommt daher, dass ich totaler Fan der TV-Serie "Space 2063" bin und dort das Geschwader die "Wildcards" das 58th sind. Die Zahl gefällt mir so gut weil sie sich dadurch auszeichnet, das sie einem nicht sofort einfällt wenn man eine markante Zahl zwischen 1 und 100 nennen soll.
Na ja und mein anderer Teil des Nick ist zwar ziemlich langweilig, aber ich benutze den schon ewig im Clan. Ich hab mir mal was neues ausgedacht, aber alle anderen (und ich dann auch) kommen immer wieder auf den alten zurück^^ Er stammt übrigens ursprünglich von einem Kampfflugzeug aus WW2 der P38 Lightning^^
Die 58 ist meine Lieblingszahl und kommt daher, dass ich totaler Fan der TV-Serie "Space 2063" bin und dort das Geschwader die "Wildcards" das 58th sind. Die Zahl gefällt mir so gut weil sie sich dadurch auszeichnet, das sie einem nicht sofort einfällt wenn man eine markante Zahl zwischen 1 und 100 nennen soll.
Na ja und mein anderer Teil des Nick ist zwar ziemlich langweilig, aber ich benutze den schon ewig im Clan. Ich hab mir mal was neues ausgedacht, aber alle anderen (und ich dann auch) kommen immer wieder auf den alten zurück^^ Er stammt übrigens ursprünglich von einem Kampfflugzeug aus WW2 der P38 Lightning^^
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)
Meine musikalische Vorliebe ist Gitarrenmusik, in allen möglichen Varianten. Rock, Punk, Metal und alle abertausenden Unterarten. Das Anhängsel "Dude" aus dem Englischen bedeutet einfach "Typ", "Junge".
Da Guitardude langweilig und Punkdude bzw. Metaldude so abgedroschen klingen, hab ich mich für den klangvolleren Namen HardRockDude entschieden, sprich, "der Typ, der Hard Rock mag".
Da Guitardude langweilig und Punkdude bzw. Metaldude so abgedroschen klingen, hab ich mich für den klangvolleren Namen HardRockDude entschieden, sprich, "der Typ, der Hard Rock mag".
Zuletzt bearbeitet:
Atiesh.exe
Cadet 4th Year
öhm joar.
habe mir meinen ersten richtigen Nicknamen zugelegt, als ich mit WoW angefangen hab. damals war der noch Ryudo. kennt der ein oder andere vllt aus dem RPG Grandia II. falls ihr es nicht kennt, losgehen und kaufen! echt geiles spiel! die hauptfigur dort hieß Ryudo und so übernahm ich den namen.
dann musste ich den nicknamen aufgrund eines server-wechsels aber ändern und so entschied ich mich für Atiesh - eine legendäre Waffe aus classic-wow-zeiten - da der name klangvoll ist und ich den stab immer haben wollte. habs leider nur auf 12 von 40 fragmenten geschafft.
das .exe musste ich hier dranhängen, da der name Atiesh schon vergeben war. ^^
mittlerweile spiele ich zwar kein WoW mehr, aber den namen habe ich trotzdem beibehalten, da ihn mittlerweile einfach mehr leute kennen, als den alten.
habe mir meinen ersten richtigen Nicknamen zugelegt, als ich mit WoW angefangen hab. damals war der noch Ryudo. kennt der ein oder andere vllt aus dem RPG Grandia II. falls ihr es nicht kennt, losgehen und kaufen! echt geiles spiel! die hauptfigur dort hieß Ryudo und so übernahm ich den namen.
dann musste ich den nicknamen aufgrund eines server-wechsels aber ändern und so entschied ich mich für Atiesh - eine legendäre Waffe aus classic-wow-zeiten - da der name klangvoll ist und ich den stab immer haben wollte. habs leider nur auf 12 von 40 fragmenten geschafft.
das .exe musste ich hier dranhängen, da der name Atiesh schon vergeben war. ^^
mittlerweile spiele ich zwar kein WoW mehr, aber den namen habe ich trotzdem beibehalten, da ihn mittlerweile einfach mehr leute kennen, als den alten.
simpsonsfan
Captain
Dann will ich hier auch mal meinen Senf über meinen Namen verzapfen....
ist wohl nicht schwer zu erraten, dass ich die Simpsons mag, gleichzeitg ist es ein Wortspiel mit "(Homer) Simpson's fan", nur eben ohne Apostroph. So ist dann auch mein Avatar entstanden (ich denke, man kann den Aufkleber lesen)
ist wohl nicht schwer zu erraten, dass ich die Simpsons mag, gleichzeitg ist es ein Wortspiel mit "(Homer) Simpson's fan", nur eben ohne Apostroph. So ist dann auch mein Avatar entstanden (ich denke, man kann den Aufkleber lesen)
Zuletzt bearbeitet:
KaraBenNemsi
Ensign
naja zu KaraBenNemsi muss man wohl auch net viel sagen
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd Al Gossarah war als Nickname einfach zu lang
zu meinem Avatar sei gesagt, es gab in den 60er Jahren ne großartige Batman-Serie und in einer Folge war Batmans Kappe radioaktiv verstrahlt und deswegen rosa. Schlimmere Auswirkungen von radioaktiven Strahlen konnte man sich damals wohl nicht vorstellen *g*
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd Al Gossarah war als Nickname einfach zu lang
zu meinem Avatar sei gesagt, es gab in den 60er Jahren ne großartige Batman-Serie und in einer Folge war Batmans Kappe radioaktiv verstrahlt und deswegen rosa. Schlimmere Auswirkungen von radioaktiven Strahlen konnte man sich damals wohl nicht vorstellen *g*
Cpt. Subtext
Lieutenant
Max Marco? Versteh ich nich ^^
Lord Horu$
Commander
Schwere Überlegung wie bin ich drauf gekommen?
Total konfuse Sache...ich kann ja mal meinen gedankengang aufschreiben, denn daran erinnere ich mich gut
"Ich brauch n Nick!"
"Hmmmmm"
"Und ich tu mich doch so schwer mit Namen!"
"Was magst du denn gerne?"
"EIS"
"Eis...mann...ICEMAN!"
"Nee zu X-Man-like den gibts schon :/!"
"Pizza...mann...nee e_e!"
"Googlen wir...fangen wir mit A an!" (Kein witz ich hab "A" eingegeben! )
"o...kaaayyy ich geb "A" ein und es kommt: 1000 Arten ein Bier zu öffnen!"
"Hmmm n Typ mit nem Adlershirt!"
"Ich mag Adler...wie wärs mit Adler...oder n Falken...ja Falke is gut!"
"Falke...erinnert mich an Ägypten...Horus der Falkengott...Ägypten...Gott...Sci-Fi...Stargate...SYSTEMLORD!"
"Horus + Stargate = LORD HORUS!"
"Da fehlt noch der gewisse Touch..."
"Lord Horu$ "
Die Warhammer 40k Anlehnung kam dann erst später^^. Überraschend ist, dass dieser Name wirklich kaum in Benutzung ist und wenn, dann nenn ich mich Lord_Horu$, Lord_HoruS, LordHoruS, LordHoru$ oder einfach nur Horu$^^
Total konfuse Sache...ich kann ja mal meinen gedankengang aufschreiben, denn daran erinnere ich mich gut
"Ich brauch n Nick!"
"Hmmmmm"
"Und ich tu mich doch so schwer mit Namen!"
"Was magst du denn gerne?"
"EIS"
"Eis...mann...ICEMAN!"
"Nee zu X-Man-like den gibts schon :/!"
"Pizza...mann...nee e_e!"
"Googlen wir...fangen wir mit A an!" (Kein witz ich hab "A" eingegeben! )
"o...kaaayyy ich geb "A" ein und es kommt: 1000 Arten ein Bier zu öffnen!"
"Hmmm n Typ mit nem Adlershirt!"
"Ich mag Adler...wie wärs mit Adler...oder n Falken...ja Falke is gut!"
"Falke...erinnert mich an Ägypten...Horus der Falkengott...Ägypten...Gott...Sci-Fi...Stargate...SYSTEMLORD!"
"Horus + Stargate = LORD HORUS!"
"Da fehlt noch der gewisse Touch..."
"Lord Horu$ "
Die Warhammer 40k Anlehnung kam dann erst später^^. Überraschend ist, dass dieser Name wirklich kaum in Benutzung ist und wenn, dann nenn ich mich Lord_Horu$, Lord_HoruS, LordHoruS, LordHoru$ oder einfach nur Horu$^^
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nick entstand schon vor Ewigkeiten (6 oder 7 jahre) als ich noch auf richtige LAN Partys gegangen bin. Damals war ich noch recht neu in der "Szene" und wollte einfach nen Nick, den ich noch nirgends gelesehen oder gehört hatte.
Habe echt lange überlegt aber so richtig ist mir nichts eingefallen.
Irgendwann sagte ein Kumpel auf ner LAN mal zu mir ich sei ein Cube Camper (ja in jungen Jahren verwenden man manchmal komische Ausdrucksweisen) weil ich mich immer hinter den so schön würfelförmigen Kisten in CS "versteckt" hatte (Damals wusste ich nicht, dass man mich auch durch die Kisten erschiessen kann )
Da ich dazu auch noch etwas dick bin kam ich irgendwann auf Kubik, denn irgendwas hoch 3 ist nunmal viel.
Aus cube und Kubik wurde dann einfach qBiC (ausgesprechen kjubik) und seitdem nannte man mich eben so.
Ja so war das damals
Habe echt lange überlegt aber so richtig ist mir nichts eingefallen.
Irgendwann sagte ein Kumpel auf ner LAN mal zu mir ich sei ein Cube Camper (ja in jungen Jahren verwenden man manchmal komische Ausdrucksweisen) weil ich mich immer hinter den so schön würfelförmigen Kisten in CS "versteckt" hatte (Damals wusste ich nicht, dass man mich auch durch die Kisten erschiessen kann )
Da ich dazu auch noch etwas dick bin kam ich irgendwann auf Kubik, denn irgendwas hoch 3 ist nunmal viel.
Aus cube und Kubik wurde dann einfach qBiC (ausgesprechen kjubik) und seitdem nannte man mich eben so.
Ja so war das damals
Zuletzt bearbeitet:
Vor Jahren auf Zechtour dachte ein guter Kumpel von mir ich bräuchte einen neuen Spitznamen da ja Ronny (nat. von Ronald ^^) viel zu langweilig wäre .. also tischte er mir eine völlig erfundene Geschichte eines sagenumwobenen Inders auf der sich 'Mesudi' nannte ... kam später drauf das das frei erfunden war und völliger Quatsch, aber viele meine Freunde nennen mich seit dem Mesudi (Kurzform Sudi ist auch schon entstanden) .. der blieb einfach hängen .. völlig unmotiviert
lg sudi
lg sudi
Kai-133
Lieutenant
Naja wie zu erwarten heiße ich Kai und als ich mich mit 13 auf ner Seite registrieren wollte war der Nick Kai-13 schon vergeben. Also haute ich noch ne weitere 3 ran und alles war super
Gruß Kai
Das Schwein hab ich im KiKa gesehen und fand das voll geil xD
Gruß Kai
Das Schwein hab ich im KiKa gesehen und fand das voll geil xD
Na dann will ich auch mal...
swm - schwer zu erraten, das sind meine Initialen.
Und Kullerkeks ... so hat mich früher einfach mal mein Cousin genannt (Inzwischen is aber nix mehr mit kullern )
Btw, ich glaub ich bin der 1. Mensch, der nach einer 2 1/2 wöchigen USA-Reise weniger wiegt als vorher. Keine Ahnung wie das passieren konnte...
Trotz unzähligen McDonald's Besuchen! Übrigens verjaufen die da 50er Schachteln Nuggets - die Verpackung is größer als ein Schuhkarton!
Tja, und AMD als Avatar, weil mir Intel nicht untern Schreibtisch kommt.
(Ja, der Lappi in meiner Signatur hat nen i5, weiß ich, aber bis Trinity will ich net mehr warten...)
swm - schwer zu erraten, das sind meine Initialen.
Und Kullerkeks ... so hat mich früher einfach mal mein Cousin genannt (Inzwischen is aber nix mehr mit kullern )
Btw, ich glaub ich bin der 1. Mensch, der nach einer 2 1/2 wöchigen USA-Reise weniger wiegt als vorher. Keine Ahnung wie das passieren konnte...
Trotz unzähligen McDonald's Besuchen! Übrigens verjaufen die da 50er Schachteln Nuggets - die Verpackung is größer als ein Schuhkarton!
Tja, und AMD als Avatar, weil mir Intel nicht untern Schreibtisch kommt.
(Ja, der Lappi in meiner Signatur hat nen i5, weiß ich, aber bis Trinity will ich net mehr warten...)
Zuletzt bearbeitet:
BartS
Commodore
Wie viel andere wollte ich eig. einen anderen Namen nehmen, doch dieser war/ist leider vergeben.
So habe ich einfach gedacht das der Bart Simpson doch recht Cool oder so rüber kommt, daher der Name (könnte man auch dem Bild entnehmen )
@Bart S. <- (~1 Monat vor mir Angemeldet)
Wollte dir nicht´s nach machen
So habe ich einfach gedacht das der Bart Simpson doch recht Cool oder so rüber kommt, daher der Name (könnte man auch dem Bild entnehmen )
@Bart S. <- (~1 Monat vor mir Angemeldet)
Wollte dir nicht´s nach machen
woschi007
Lt. Junior Grade
Der Name Woschi stammt von meinen ersten Auto der Vorbesitzer hat sein Auto Woschi genannt .Habe eben dann den Namen übernohmen . War eben das erste Auto ist immer was besonderes und musste viel aushalten damals als Fahranfänger grins .
Dr. O
Lt. Junior Grade
Jo also meiner kommt von ner Freundin.
Eigentlich heiß ich Andy. Die besagte Freundin hat mich immer Ondy genannt (Dialekt bedingt). Und da ich sie immer mit Pseudo-Weisheiten vollgelabbert habe, hat sie halt eines Tages Dr. Ondy und später Dr. O zu mir gesagt Ja das wars eigentlich