Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Ich hab zwei Nicknames, einmal den hier... stammt aus einem lustigen Linux How-To-Nicknames...

How To Nickname

Und mein "richtiger" Nickname lautet BigBSES... stammt aus BitchSlayerEierschaukel.... auf deutsch, erst wirst die Schlampe bezwungen, danach darf Sie na... genau ;-) Und da dass zu lange war, wurde daraus dann einfach BSES... da oft aber mindestens 6 Zeichen für Nicks Pflicht sind, wurde daraus dann einfach BigBSES ;-)
So ist dann einfach der Dauernickname zu BigBSES geworden und ist es bis heute, kenne niemand der den sonst hat .-)

Mein Nickname kommt wenig überraschend von Bioware. Dies weil ich ein riesiger Fan ihrer Spiele, Trailer und allgemein von den Geschichten die sie erzählen. Die 87 kommt nicht etwas von meinem Jahrgang, sondern von meinem Lieblings Eishockeyspieler, Sidney Crosby. Eigentlich gefallen mir ja eher "gut" klingende Namen, oder solche die auch etwas bedeuten. Aber für ein Computer Forum schien mir dieser gut angebracht.

Erst wollte ich was mit Ch am anfang. so entstand Chukiii aber das sah doof aus und nun Shukiii ^^

Hab meinen Nick schon Ewigkeiten, habe den mal beim Freund gesehen und der gefiel mir dann recht gut, hatte also den Nick übernommen nur ein ,,d" weggelassen.
Es kann gut sein, dass dieser nur nicht wusste wie man ,,Darth Vader" schreibt. :lol:
Habe ihn für sämtliche Internetaktivitäten benutzt und so auch, als ich diesen Account hier erstellt habe, in Online Spielen heiße ich aber mittlerweile ,,Syssn3ck" (ka wie ich da drauf kam :D)

Naja, phelix weil mein Name Felix ist und die normale Schreibweise langweilig ist. Oder ne andere, wesentlich coolere Erklärung: phelix = Petawatt High Energy Laser for Heavy Ion Experiments. :D
Manchmal auch railgun, weil ich mit 13 angefangen hab (professionell) Quake 3 zu zocken, und mit besagter Waffe unübertroffen bin. Hab mir deswegen auch railgun.de gekauft. ^^

Meinen Nickname hab ich von einem Nummernschild: BL-EX-12. Da ich aber Nicknames mit einer Zahl am Ende nicht leiden kann, da diese der Beweis für zu wenig Fantasie sind, hab ich aus der 12 ein Tw11 gemacht (wegen der Homophonie (Englisch und so, ne) ;) ). Ich weiß, immer noch eine Zahl am Ende, aber der ist ja ein tatsächlicher Teil vom Namen.

Sunnyboy - ich versuche die Welt stets möglichst positiv zu sehen, lache viel (um nicht weinen zu müssen :D) und bin oft zu Scherzen aufgelegt.

XP - damals war Windows XP aktuell, als ich mir den Nick zugelegt habe.

0 - Second Edition, ich hatte mit XP angefangen und musste mich neu anmelden, weil ich mein Passwort vergessen und meine E-Mail-Adresse nicht mehr existiert hatte.

Bei mir also alles ganz unspektakulär.

1987 habe ich meinen ersten Computer gekauft. Das war ein Amiga 2000 mit der Workbench 1.2 als Betriebssystem. Danach folgte ein Amiga 3000 und dann der Amiga 4000. Ich denke heute noch gerne an diese Zeit zurück. Erst als der Pentium und Windows 95 rauskam habe ich mit zwei weinenden Augen das System gewechselt.
Als Erinnerung an die Zeit als Amiga User habe ich den Nick "Guru Meditation" gewählt - das war die Meldung auf dem Bildschirm, wenn der Amiga abgestürzt ist.
Was ich ja total lustig finde ist, das sich eigentlich an Computer Fans bis heute nichts geändert hat - damals haben sich Amiga und Atari User gegenseitig befetzt bis wir von Windows überholt wurden - heute sind das AMD, Intel, und NVidia Fanboys. Mal sehen was uns mal schnappt.

Zuletzt bearbeitet:
Damals so ungefair um 1990 herum war ein Kumpel in der Mailbox Szene aktiv und ich wollte auch mal rein schauen.

Kumpel war also da und hat mir einen Account gemacht und wollte wissen, wie ich den heißen wolle. Ich hatte erstmal kein Plan und habe dann meinen Blick über das Bücherregal schweifen lassen und habe das Buch "Midgard" von Wolfgang Hohlbein entdeckt, von den Wolfgang Hohlbein Büchern war ich damals der totale Fan (so dicke Wälzer, wie z.B. "Drachenfeuer", "Der Greif" oder halt auch "Midgard").
Habe das dem Kumpel gesagt, leider wusste er nicht wie man das schreibt und hat mich als Mydgard angemeldet.

Später gab es dann in anderen Mailboxen auch schon einen Midgard und einen Maagard, daher habe ich Mydgard dann behalten. Den Nick nutzt sonst niemand.

Boa constrictor amarali - lateinische Bezeichnung für die Kurzschwanzboa, wie sie in Bolivien und Brasilien vorkommt.

Da mir diese Tiere sowie die Bezeichnung sehr gut gefallen, habe ich mir als Nickname amarali ausgewählt!

Keloth hab ich nem freund geklaut aber eigentlich ist mein Nickname immer Kingkryzon gewesen.

Und Kingkryzon war ein Hund in der Serie Pimp my whatever und da wurde des Hundes Hütte "gepimpt" und irgendwie hat mir der Name getaugt und ab da war ich "kingkryzon"

Ja, wie ich auf boarder-winterman gekommen bin, kann man sich denken.
War im Urlaub im Schnee, wo ich bisher das einzige Mal Snowboard gefahren bin.
War nicht sonderlich erfolgreich.
Aber der Name ist geblieben.

Auch als Unikat auf CB.
Ich bin der einzige Benutzer hier, der einen Nicknamen hat, der länger als 15 Zeichen ist ;)

Tja, wie kommt man auf f1f1? Die meisten werden da wohl an fifi denken, dem ist aber nicht. Als der nick entstand, war mir leetspeak noch ein fremdwort :D

f1f1=Hilfe, Hilfe xD

Sollte ursprünglich nur f1 heißen, da aber meistens noch 4 zeichen minimum sind, hab ichs dann einfach doppelt geschrieben :)

Meinen Namen hatte sich ursprünglich mein bester Freund ausgedacht, nur da mein Wunschname "Sniper" bei meinem ersten "richtigen" Online Game schon vergeben war musste ich ausweichen ;)
Ja, es gibt also noch kreative Leute auf dem Planeten - ich gehöhre aber nicht dazu.

Tja wie bin ich zu meinem Nick gekommen? Mal zum Avatar schiele :D

Also wo für mein Nichname steht dürfte klar sein, Gordon Freeman. Wie ich dazu gekommen bin:
1. Ich habe sehr viel mit ihm gemeinsam - genauso wie Gordon trage ich auch eine Brille :).
2. Als ich mein Abi gemacht habe, habe ich oft mit meinen Klassenkameraden Computerspiele gespielt (meistens Counter Strike). Dort habe ich mich das erste mal Gordon genannt. Seitdem klebt der Name an mir. Ich wurde sogar in Pausen mit Gordon angesprochen, der Name scheint einfach einprägsamer zu sein als mein echter Name ^^. Und weil der Name von anderen Usern häufiger benutzt wird, musste ich noch ein Zusatz dran klatschen - mein Geburtsjahr.

Und fertig ist der einfachste, unkreativste aber dennoch sehr persönlicher Nickname.

EDIT: mein Bild ist viel einfacher erklärt - Ich bin ein großer Audi Fan und ganz besonders Audi A5 fan. Falls einer einen hat und ihn nicht mehr braucht !BITTE AN MICH WENDEN! Danke. Selbstverständlich ohne Entgeltung :).

Zuletzt bearbeitet:
Mein Nickname... 2004 auf meiner ersten LAN, als ich mit 14 alle Spiele von Kumpels gezogen habe brauchte ich im Multiplayer irgend einen Nick.

überlegt, was nimmt man... Hurrican der Sturm, der alles durcheinanderbringt. Klingt cool.
Schreibweise etwas individualisiert, wie man es in der Kombination sonst nirgendwo schreibt und fertig war Hurrycane. Auch danach bei ICQ, und später dann in Foren =)

Mein Profilbild - Kenner kennen's: Nissan Skyline GT-R34 Logo. Geilster Importwagen, wo gibt ;-)

Mein Nick .... hmm lasst mich überlegen... ah, jetzt hab ich es. Liegt wohl daran das AMD Produkte vorziehe und nen Boy bin :).

Zurück
Oben