Wie stelle ich die Vertragsverlängerung am besten an

Adrian1999

Ensign
Guten Abend zusammen,
ich habe letztes Jahr über Verivox einen Vertrag bei o2 abgeschlossen und bekam das Galaxy S9 Plus gratis dazu.
Nun habe ich bei meinem o2 Profil gesehen, dass ich bereits jetzt verlängern kann, wobei mir das Ganze eher wie ein Tarifwechsel erschien, da ich nur teurere Verträge auswählen konnte. Jedoch stand da "Vielen Dank, dass Sie Ihren Vertrag verlängern".

Zu meinem Bedauern waren die mir angebotenen Verträge (ich will ein neues Handy mit dazu) allesamt deutlich teurer als mein aktueller Vertrag, was mich zu meiner ersten Frage führt:
  • Werden die Angebote, je näher ich zur Kündigungsfrist (21.03.2020) komme, besser?
Nun war es beim Vertragsabschluss nicht ganz ersichtlich von wem das Handy kam, denn irgendwie lief die Vertragsabwicklung über "telefonica", was mich zur zweiten und dritten Frage führt:
  • Bekam ich letztes mal das Handy von "telefonica" und von o2 gar nichts?
  • Was muss ich tun um erneut so ein attraktives Angebot zu erhalten, wenn ich meine Rufnummer behalten will?

LG
Adrian

Random Prepaid kaufen, beantragen das die alte Nummer übernommen wird. Vertrag kündigen, sich über ne Menge gespartes Geld freuen und von der Hälfte nen neues Handy kaufen.

Mobilfunkverträge sind in Deutschland Abzocke, immer. Vertragslaufzeit x Grundgebühr - neues Handy = Aufpreis zu Prepaid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999 und Zock
o2 ist Telefonica.

Fuer den letzten Punkt das was in #2 steht,

BFF

yxman schrieb:
Random Prepaid kaufen, beantragen das die alte Nummer übernommen wird. Vertrag kündigen, sich über ne Menge gespartes Geld freuen und von der Hälfte nen neues Handy kaufen.
Das klingt wirklich sehr gut! Welchen Prepaid Anbieter, bei dem am besten auch noch die Rufnummerübernahme kostenlos ist, würdest du mir empfehlen?

Macht quasi jeder, einer der mir spontan Einfällt ist fyve (hab ich selbst aber eher aus Faulheit bisher nach nichts neuem geschaut).

Bei o2 bekommst die guten Angebote erst wenn du dein Vertrag gekündigt hast, frag nicht warum ist so
Und dann nur am Telefon oder im shop
Online hast meist nur die Standard angebote
Mir würden sie aktuell 10GB für 17€ anbieten

Adrian1999 schrieb:
Guten Abend zusammen,
ich habe letztes Jahr über Verivox einen Vertrag bei o2 abgeschlossen und bekam das Galaxy S9 Plus gratis dazu.
Nun habe ich bei meinem o2 Profil gesehen, dass ich bereits jetzt verlängern kann, wobei mir das Ganze eher wie ein Tarifwechsel erschien, da ich nur teurere Verträge auswählen konnte. Jedoch stand da "Vielen Dank, dass Sie Ihren Vertrag verlängern".

Zu meinem Bedauern waren die mir angebotenen Verträge (ich will ein neues Handy mit dazu) allesamt deutlich teurer als mein aktueller Vertrag, was mich zu meiner ersten Frage führt:
  • Werden die Angebote, je näher ich zur Kündigungsfrist (21.03.2020) komme, besser?
Nun war es beim Vertragsabschluss nicht ganz ersichtlich von wem das Handy kam, denn irgendwie lief die Vertragsabwicklung über "telefonica", was mich zur zweiten und dritten Frage führt:
  • Bekam ich letztes mal das Handy von "telefonica" und von o2 gar nichts?
  • Was muss ich tun um erneut so ein attraktives Angebot zu erhalten, wenn ich meine Rufnummer behalten will?

LG
Adrian

Verträge mit Handy als Zugabe können leider kaum Rabattiert werden... wenn es eine schafft, dann http://www.frankofone.de/ per VVL.
Bitte nur anrufen, der hat voll zu tun, per PN oder Email kann der nicht mehr antworten.

Ich habe Verträge da bekomme ich quasi Geld zurück, echt Wahnsinn was der basteln kann.

Viel Glück,
stolpi

@stolperstein so bombe sind die angebote da auch nicht, das angebot von o2 war billiger

Sc0ut3r schrieb:
Und dann nur am Telefon oder im shop
Wie stelle ich das dann an? Rufe ich da an bzw. laufe in den Shop rein und sage: "Hey, ich habe meinen Vertrag gekündigt, holt mich zurück" oder wie? :D

Online kannst die die Kündigung vormerken und musst sie dann telefonisch bestätigen

Entweder kannst du gleich dir ein neues Angebot geben lassen oder machst es vor Ort im Shop

Ich warte noch, mein erstkundenvertrag die Konditionen bekomm ich nicht mehr und den Tarif nutz ich noch bis kurz vor Ablauf

Sc0ut3r schrieb:
@stolperstein so bombe sind die angebote da auch nicht, das angebot von o2 war billiger

KA was du meinst...aber ich zahle für fünf O2 Free Tarife mit ~10-20GB LTE Volumen und inkl. einen DSL 50000 Vertrag keine 36€ /Monat.

:D

Viele Grüße,
stolpi

Zurück
Oben