Wenn ich an den Fun denke, den ich mit meiner Wii habe, dann finde ich den Kaufpreis überhaupt nicht zu teuer. Und: wer sich erinnert weiss doch ganz genau dass so eine Konsole anfangs etwas teurer ist, später dann aber im Preis fällt. Zum Teil sogar extrem wie bei der PS2, die kostete damals beim Launch am 24. November 2000 auch noch happige 869 DEM und das sogar ohne ein einziges Game und ohne die Möglichkeit zum Abspeichern von Spielständen. Wireless Controller, Bluetooth und WLAN war auch nicht dabei.
So gesehen ist die Wii ein echtes Schnäppchen, denn ein Spiel, WLAN und Wireless Controller ist ja auch schon mit im Karton. Zudem ist die Wii auch ein Super Upgrade für alle GameCube Besitzer, denn sowohl alle Spiele und Controller sowie Speicherkarten sind direkt mit der Wii verwendbar. Und ich finde das Design bestechend schlicht und äusserst unaufdringlich.
Es muss ja niemand heute schon bei der Wii zulangen wenn es zu teuer erscheint.
Kommentare die zum Ziel haben andere Bevölkerungsgruppen zu erniedrigen sind wohl ziemlich daneben und gehören nicht hier her. Moderator, walte deines Amtes...
Es ist zum Glück nicht verboten auch an der Hardware etwas zu verdienen. Schliesslich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn ich mir anschaue was auf Ebay dafür bezahlt wird denke ich Nintendo hätte den Preis auch noch höher ansetzen können.
Zum Preis einer PS3 bekomme ich zirka zwei Wii und Zubehör. Es ist ja nicht Nintendos Schuld wenn Microsoft und Sony ihre Konsolen mit Verlust verkaufen wollen. Würden sie das nicht machen, hätte sich wohl kaum jemand deren teure Hardware gekauft.
Wii steht für Innovation im Gameplay und Spass zu angemessenem Preis und geringen Stromkosten (Voraussetzung Wii Connect 24 ist abgeschaltet :-). Und eine Konsole die so viel Spass macht habe ich bis jetzt noch kaum besessen.