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News Wii-Herstellungskosten betragen 160 US-Dollar

ka ob schon jmd. drauf hingewiesen hat ,aber US-Preise sind immer ohne "Mehrwertsteuer" (bzw. sales tax) - Japanische Preise oft auch ... hinzukommt ,dass Japaner in den meisten fällen mehr für die software zahlen müssen als wir hier
 
Ich hoffe ich schockiere niemanden wenn ich es noch wage auf evtl. andere Einfuhrzölle hinzuweisen. Auch sind die Psychologischen Preisschwellen bei so was immer Relevant.

Unterm Strich weis aber sowieso nur Nintendo wieviel sie bei jeder Konsole verdienen.
 
Entwicklungskosten kann man in so einer Aufstellung nicht aufzählen, da man diese auf die Gesamtzahl der verkauften Wiis aufteilen müsste. Es ist aber noch nicht abzusehen, wie diese Gesamtzahl aussehen wird. Es handelt sich also nur sehr bedingt um "laufende" Kosten für Teile und Produktion.
Der Preis für die Wii wird sicherlich noch sinken, spätestens wenn Microsoft der PS3 den Todesstoß durch eine Preissenkung gibt, wird auch Nintendo wieder einen Abstand schaffen müssen, um keine Kunden zu verlieren. Wenn eine Konsole mit wesentlich mehr Leistung für wenig mehr Geld bekommen kann, könnten viele Leute, trotz unterschiedlichem Spielkonzept zu dieser greifen. Nintendo ist in der günstigen Lage die Konsolen ohne Subvention verkaufen zu können, dauerhafter kann aber nur durch die Spiele verdient werden. Daher wird Nintendo versuchen die Basis an Konsolen so hoch wie möglich zu gestalten, eventuell auch mit weniger "Gewinn" pro Konsole.
Eine höhere Spielerbasis macht es auch wesentlich einfacher eine große Spielepalette zu bekommen, da der Anreiz für Entwickler erhöht wird.
Diese hohe Marge wird Nintendo also kaum auf Dauer halten können und auch keinen großen Wert darauf legen. Sobald der Markt für die Wii zu diesen Preis halbwegs gesättigt ist, wird der Preis dann gesenkt.

Die Preise für Europa dürften auch die verpflichtete Garantie bzw. Gewährleistung beinhalten.
Ab Januar wird Nintendo ja schon eine kleine Preisrunde einläuten, da die höhere Mehrwertsteuer nicht weitergegeben wird. 249 € klingt einfach viel weniger als 255 €.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nur nen paar Rechtschreibfehler)
Also für Nintendo könnte das neben dem DS aber auch zu ner richtigen Goldgrube werden, sowohl der IBM Prozessor, wie auch der Grafikchip sind ja keine richtigen Neu-Entwicklungen, sondern nur leicht weiterentwickelt worden, soweit ich weiß. Da werden sich die Entwicklungskosten dann auch stark in Grenzen gehalten haben.
Ich gönne es auf jeden Fall Nintendo, nachdem der Gamecube ja mehr oder weniger gefloppt ist und viele den Wii von vornerein schlecht geredet haben.
 
darf ich jetzt der dreiunddreissigste sein, der darauf hinweist, dass die preise in den usa ohne mehrwertsteuer angegeben werden? nicht? ach menno ... ich will auch mal allgemeinwissen nachplappern ......
 
Genau! Und die PS3 kostet 1.000 Dollar in der Herstellung - lol

Nintendo bezahlt niemals $160,- für die Herstellung der Wii Konsole.

OK, das Laufwerk ist teuer, so ein Teil gabs noch nie!

Die anderen Innereien sind Cent-Beträge, höchstens, wenn die Entwicklungskosten mit in den Preis reingerechnet wurden, dann könnte $160,- hinkommen. Doch je mehr Nintendo Wii Konsolen verkauft werden, desto niedriger fällt dieser Anteil aus. Außerdem hat Nintendo immer gesagt, dass sie mit jedem Wii Gewinne verbuchen und bei $160,- wäre das nicht möglich, da ja die Händler und der Staat auch noch etwas davon haben wollen.

MFG

McDaniel-77
 
@Nova1984: Hahaha...erzähl das mal einem Händler - der lacht sich kaputt. Die Gewinnspanne bei verkauften Konsolen ist für Händler minimal. Bei der PS2 waren das ein paar Euro, die Kohle wird mit den Spielen verdient. Auch wenn Nintendo rentabler produziert hat, heisst das nicht, dass diese Spanne an die Händler weitergegeben wird. Und diese komplette Rechnung hier ist völlig albern, wie meine Vorredner schon bemerkt haben.
 
@Interceptor: Ja, kann sein, aber wenn die Spiele nicht anders aussehen als auf dem Cube ist mir das ziemlich egal. Letzten Endes hätte man dem Cube auch eine neue Firmware verpassen können, den Breitband-Adapter und den Wiimote fest beilegen können und schon hätte man ein Gerät gehabt, was nicht so stylish ist wie der Wii aber von den Spielen her dafür fast keinen Unterschied gemacht hätte. Wenn Nintendo dann aber erzählt, dass der Wii doppelt so leistungsfähig, man aber nichts davon in den Spielen sieht, dann sagt irgendwie keiner was - bei Sony wird gleich laut aufgeschrien. Nintendo, das sind halt die, bei denen Kritik anscheinend unangebracht ist ...
 
OK, das Laufwerk ist teuer, so ein Teil gabs noch nie!

Gibt doch schon lande Slot-In Laufwerke, was soll es an dem Nintendo / Matsushita (Panasonic) anders sein?
 
@Sid6581


Wie immer diese Erste Spiele sind in Prinzip Gamecube Spiele mit Wii Steuerung.

Mal Abwarten wir werden mehr sehen wenn Metroid 3 kommt.
 
Die handelsüblichen Slot-In Laufwerke wie wir sie schon seit Jahren kennen konnten überhaupt keine 8cm Medien einlesen. Da passten nur Medien mit 12cm Durchmesser rein.

Vermutlich hat das das Laufwerk jetzt teurer gemacht. Ausserdem hat die Wii ein Slim-Line Slot-In Modell. Die anderen handelsüblichen Geräte sind in 5.25" Bauweise Halbe Höhe ausgeführt.
 
Wie viel Hauptspeicher hat das Ding denn? MHz werden genau angegeben, die Speichermenge nicht. Denn bei 7,80$ kann das ja nicht viel sein, es sei denn, man hat nur die Chips gerechnet.
Wahrscheinlich ist es genauso sinnvoll, WII als LAMP-Server zu betrieben, wie bei der alten xbox :-p
 
@sid: mmh, da haste dich aber auch nicht richtig erkundigt. die ersten nun vorhandenen spiele wurde auf vorversionen vom wii (erweiterte gamecubes) programmiert und eingestellt. es lag noch gar kein fertiges dev-kit vor! folglich sind das fast alles reine portierungen (auch zelda ist im endeffekt die gamecube version nur mit anderer steuerung). wie kann man also eine großartig andere grafik verlangen ?! wartet mal was januar/februar/märz an den start geht, dann reden wir nochmal über die grafik.

und wer sich mal die wahnsinnige mühe gemacht hat (kostet ca. 1 minute zeit) die specs vom cube und wii zu vergleichen, der hätte gesehen das der wii fast 2mal mehr leistung hat als der cube. also ist es doch nur eine frage der zeit wann der wii diese mehrleistung rauslässt.

naja, mir wird es aber langsam lässtig immer das gleiche zu schreiben....die immer alles schlechtreder sehen es sowieso nicht ein! (und warum -> weil sie sich nicht mit der materie beschäftigt haben)

noch ein paar abschliessende sätze die jeder so unterschreiben kann:

die xbox 360 und die ps3 sind leistungsfähiger als der wii. punkt.
der wii ist keine xbox1 und auch kein gamecube. seine leistung ist deutlich höher. punkt.
wii wird seine leistung mit sicherheit noch um einiges steigern können, da den entwicklern nun richtige wii-dev-kits zur verfügung stehen. punkt.


das sind so die wichtigsten tatsachen. deshalb verstehe ich die ganzen diskussionen nicht von den schlechtredern und fanboys.

grüssle Interceptor
 
Naja, mir ging es eher darum, dass ich nicht ganz verstehe, warum man Nintendo abnimmt, dass die Spiele das versprochene Niveau (doppelt so gut wie Cube) erreichen, bei der PS3 aber jeder raufhaut. Das ging gar nicht so sehr gegen den Wii, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass der sich jetzt wirklich vom Cube wird abheben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Console ist die Wii...
Wer einmal damit Wii-Sports gezockt hat, wird sie lieben und nicht nach Grafikkarte, CPU oder sonst was fragen.
Die Rohleistung interessiert doch nicht, wenn man so viel Fun geboten bekommt!
 
Kann man eigentlich sagen, ab wann die Konsole wieder lieferbar ist? Zur Zeit sind die Läden ja leer. Oder?
 
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