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News Wild Hearts: Action-RPG im feudalen Japan ist eine technische Katastrophe

Also bei mir läuft es seit einer Woche nach Release flüssig. Das war am Anfang schlimm, aber das ist auch ein Jahr her.
Hab nur ne 2070 und die Einstellungen manuell angepasst, aber keinerlei Probleme in WQHD mit 50-60 FPS. Frametimes lass ich mir im Graphen anzeigen und die sind stabil.
 
Blood011 schrieb:
Also ein Monsterhunter abklatsch?
Der Unterschied ist der, dass die Schwierigkeit anscheinend als Elden Ring kommen soll, was bei MH:W nicht der fall war.


Ich muss zugeben, dass ich warten werde. Soweit ich das mitbekommen habe beschweren sich PC Spieler, dass das game nicht richtig flüssig läuft und für 70€ recht teuer ist für eine neue IP von EA. Mit Anthem haben die es sich verscherzt da werden die Kunden wohl jetzt warten. Das größte Problem ist, dass die "Demo" von dem Spiel hinter einer Paywall steckt. Man muss EA Play haben (was kostet) um die Demo zocken zu können. Einfach dumm.
 
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Bei mir läuft es auf dem Rechner auch flüßig. Kann die vielen Probleme nicht nachvollziehen. Tolles Spiel bisher.
 
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Artikel-Update: Wild Hearts ist auf dem PC eine technische Katastrophe. Davon zeugen mehr als 1.500 negative Rezensionen auf Steam, die in den ersten 24 Stunden nach Release vergeben wurden. Nur 34 Prozent der Bewertungen fallen positiv aus. Zwar kommt das Action-RPG inhaltlich einigermaßen gut an, wie Metascores von 77/100 bis 80/100 Punkten bezeugen. Auf dem PC ist das Spiel jedoch von einer unterirdischen Performance geplagt; selbst mit aktueller High-End-Hardware ruckelt Wild Hearts nur vor sich hin. Zwar nehmen einige Grafikkarten durchaus die 60-FPS-Hürde; die Frametimes seien allerdings extrem instabil und Ruckler an der Tagesordnung, monieren Spieler.

Publisher EA und Entwickler Omega Force verweisen derweil auf einen Patch, der im Laufe der nächsten Woche erscheinen und die Leistung verbessern soll. Auch verweist man auf Nvidia DLSS und AMD FSR – offenbar sollen es die Upscaling-Algorithmen richten und die miserable Portierung respektive Optimierung kaschieren. Wann DLSS und FSR aber in welcher Version erscheinen sollen, das steht noch nicht einmal fest.
 
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Jetzt werden Spiele nicht einmal mehr für die native Auflösung optimiert, sondern man verweist gleich auf die Upscaling Optionen? Was erwartet uns in der Zukunft...
 
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Was für ein Müll! Hogwarts Legacy war ja schon eine miese Nummer wegen fraglichem Day-1-Patch, schlechter Performance, fehlenden optimierten Treibern inkl. Grafikfahlern deswegen usw. Aber das hier ist dagegen nochmal eine ganz andere Hausnummer, allein schon wegen des Verweises auf einen unklaren Patch UND völlig fraglichem Upscaling. Dreister geht's nicht mehr.
 
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Einfach raus damit! Wie kann man etwas so veröffentlichen, will man keine gute Bewertungen?
 
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Werde immer mehr zu einem "Patient Gamer" wie das auf Reddit heißt, wieso soll man sich so einen Zirkus zu Release überhaupt noch antun? Da wart ich 2-3 Jahre und spiels mit Mid-Low-End Hardware, gefixt und günstlig im Steamsale abgestaubt.. :D
 
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Syrato schrieb:
Einfach raus damit! Wie kann man etwas so veröffentlichen, will man keine gute Bewertungen?
Ist doch bereits Mode geworden dass Spiele zu Release kaum brauchbar sind. Tests und Optimierungen sind schon fast Fremdwörter.

Wenn die Leute es trotzdem kaufen wird sich daran nichts ändern. Wer warten kann kaufts 1-2 Jahre später im Sale für einen Bruchteil des Preises.
 
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bad_sign schrieb:
Ernst gemeinte Frage, welche Jap Studio schafft eine brauchbare PC Portierung?
Nein Fromsoftware zählt nicht (auch Eldenring), die M+T Steuerung ist für die Tonne.
Abgesehen von kleineren Startschwierigkeiten: Capcom

Ansonsten würden mir noch Bandai Namco und Sega/Atlus einfallen. Den Buhmann nun gezielt in japanischen Studios zu sehen ist aber daneben. Ausnahmslos alle Studios - egal ob west oder ost - haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten nicht mit Ruhm bekleckert.
 
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Und mal wieder desaströse Day 1 Performance mit warscheinlich einer genauso schwachen Verbersserung durch die ersten Patches wie bei Hogwarts Legacy.
 
bad_sign schrieb:
Nein Fromsoftware zählt nicht (auch Eldenring), die M+T Steuerung ist für die Tonne.
Warum muss ein Spiel, welches nun mal explizit für Controllersteuerung ausgelegt ist, auf dem PC zwingend ebenso perfekt auf M+T laufen?
Du kannst ja auch am PC nen Controller nutzen und damit spielt sich ein Elden Ring auch super.

Ich erwarte wenn es umgekehrt wäre und mal der PC die Lead Plattform ist bei nem Shooter auf der Konsole ja auch nicht, dass ich so präzise sein kann wie mit ner Maus und nenne es dann einen schlechten Port
 
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Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle gibt es wohl gar nicht mehr in der Industrie, ich glaube sie haben es einfach komplett aufgegeben…

Wird ja trotzdem gekauft von der Masse 🤮

Die Liste wird größer und größer, die Ruckler sind gekommen um zu bleiben:

  • Dead Space
  • Forspoken
  • Calisto Protocol
  • Hogwarts Legacy
  • Returnal
  • Witcher 3 Next Gen
  • Wild Hearts

Und nächste Woche kommt höchstwahrscheinlich Atomic Heart zu der Party hinzu, no questions asked.
 
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Und sowas geht dann bei Steam für knappe 70.-€ über den Tisch - dreist^10!

Jeder hätte bei den beiden Buchstaben EA lieber Abstand nehmen sollen.
Das Games technisch so desaströs und Vollpreisig erscheinen ist in 2023 einfach nur noch lächerlich.
In diesem Sinne vielen Dank an all die Sucht-Gamer die das gleich zu Beginn berappen und dann heulen - ihr habt es nicht besser verdient aber vielen hilft es Abstand zu nehmen und nicht in die Falle zu tappen - irgendwer muss ja die Arschkarte ziehen.

Ist's erst verkauft und abkassiert, da patcht es sich ganz ungeniert. Bananen-Politik - die Ware reift beim Kunden...sofern sie es überhaupt tut.
 
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Daniel D. schrieb:
Jetzt werden Spiele nicht einmal mehr für die native Auflösung optimiert, sondern man verweist gleich auf die Upscaling Optionen? Was erwartet uns in der Zukunft...

genau das haben damals Kritiker vorrausgesagt, wurden dafür in Grund und Boden geflamt hier sowie auf pcgh.
Leider haben sie wohl Recht...
 
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Taxxor schrieb:
Warum muss ein Spiel, welches nun mal explizit für Controllersteuerung ausgelegt ist, bei einer PC Portierung zwingend perfekt auf M+T laufen?
Ein guter Port nimmt Rücksicht auf PC-Spieler, die nicht mit Controller spielen wollen. In meinem Freundeskreis spielt keiner mit Controller. Horizon, die Tomb Raider Reboots und Days Gone sind da Beispiele für vorbildliche M/T-Steuerung.
 
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mae1cum77 schrieb:
Horizon, die Tomb Raider Reboots und Days Gone sind da Beispiele für vorbildliche M/T-Steuerung.
Und keines von diesen Spielen hat ein zweihändiges Kampfsystem welches genau auf die Schultertasten eines Controllers zugeschnitten ist.

Ich meine du kannst ja alle Tasten frei ändern wie du willst. Es wird sich trotzdem nie so gut spielen, wie mit einem controller.
 
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Ich komme aus einer Zeit, wo PC Spiele für PC´s gemacht wurden. Das war sehr schön:)
Das Alles heute etc. ist einfach, naja, ich möchte es nicht beschreiben......die Umstände sind bekannt.
....ich gehe jetzt erstmal ne Runde Quake 3 spielen, anschließend ein bisschen Unreal 1 gönnen......
Lg
 
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