News Wilde Gerüchte zur Performance von AMDs „Bulldozer“

AMD hat keine konkurrenzfähigen Klapprechner am Markt und das seit Centrino. Die Atomwelle hat AMD völlig verschlafen während Intel Milliarden damit gemacht hat. Das hat nichts mit Lügenmarketing zu tun, wer sich heute nen AMD Klapprechner kauft, bekommt das schlechtere Produkt.

@ ATI Soldat

änder mal deinen Namen ATI gibts nicht mehr :D

Klapprechner auch gennant Laptop :D werden von AMD immer besser
im kommenden Jahr wird eine Steigerung des Marktanteils im Segment Laptop von 22% bei AMD erwartet nix mit da bekommste was schlechteres ...... die Kunden sehen das wohl anders

ein AMD prozessor läuft mitlerweile genauso gut wie ein vergleichbarer von Intel nur das er günstiger ist
es gibt absolut keinen merkbaren unterschied beim zocken, windows etc das heißt doch das AMD auch qualitativ hochwertig sein muss mindestens genauso gut wie intel
wenn man schon ließt 1MRD € strafe wegen Betrugs
so ein Unternehem wie Intel sollteste dicht machen das ist der Hammer nur dann hätte AMD ja keine Konkurenten mehr und ein Monopol ist in der Schiene nicht erlaubt deswegen wird es beide immer geben.

bei gleichstarker Hardware

Intel Laptop = teuer LEISTUNG VÖLLIG AUSREICHEND
AMD Laptop =günstiger LEISTUNG VÖLLIG AUSREICHEND

also warum mehr bezahlen??????

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich glaube auch das manche Leute die 1000€ Cpus von Intel als Schwanzverlängerung brauchen auslasten tun die den eh nicht und ja auch damit verdient Intel sein gutes Geld weil es deppen gibt die sowas brauchen......

ich verstehs nicht warum es Intel noch gibt

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auch das (mit den Klapprechnern) ist Ansichtssache und muss auf ein bestimmtes Budget bezogen werden. fakt ist, dass man kaum AMD Notebooks sieht. Dass sie schlechter sind, muss allerdings nicht sein. Mein Notebook ist beispielsweise ein Notebook, welches als Semi-Desktop-Replacement genutzt wird (das heisst in der Ferienwohnung etc^^). Die Leistung, welche ich damit habe reicht auch für alles aus (Turion II)

Wenn man allerdings High-ENd will, ist INtel besser wie (momenten) auch noch im Desktop bereich. Allerdings habe ich für dieses Notebook weniger bezahlt als für einen Centrino mit gleicher Leistung (C2D)

Sollte der BD wirklich so schnell sein, wie in diesen Gerüchten behauptet wird, dann könn hier viele das tolle P/L-Verhältnis von AMDs Prozessoren vergessen. Das ist derzeit nur aus dem Grund so, da AMD nicht ansatzweise an die Leistung der Intelprozessoren rankommt. Ich frag mich wie man auf die Idee kommen kann, dass AMD solche Preise beibehält. Der FX damals war zb auch extrem teuer, da er die Leistungskrone darstellte. Des weiteren hat Intel noch den Ivy-Bridge in der Hinterhand, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass AMD da große Chancen auf die Leistungskrone hat :O

Fighter1993 schrieb:

sobald AMD im Klapprechnersegment konkurrenzfähig ist, wird Apple auf den Zug aufspringen. Solang aber Intel hier die Messlatte mit dem Core i3 jenseits von AMDs Möglichkeiten legt, wird das nicht passieren. Vielleicht ist ja der BD so toll wie alle hoffen, dann wird das so kommen, ich denke aber kaum wenn jetzt schon die ersten Leute den Hut nehmen müssen.

luckysh0t schrieb:
@ ATI Soldat

http://www.tomshardware.de/AMD-Henri-Richard-Aussage,news-243926.html

jetz schau mal genau wer die Quelle für diese Aussage ist.
Keine Lügenmarketing ? nun es war das Jahr 2004 und wer war da an der Leistungsspitze, ein Tip : es ist nicht Intel gewesen..

Ich weiss es ich weiss es^^ Es war IBM :p

Ist ja egal, ob ers gesagt hat, denn erstens ist er EX AMD Manager und 2. ist es lange her, das kannst du nicht mit heute vergleichen diese Zeiten. Zumal damals ja auch nicht gerechtfertigt. Die Athlon 64 und 64 X2 waren tolle Prozessoren. Wenn man die PEntium 4er anschaut muss man doch zugeben, dass Intel da nicht so glanzvoll war. Höherer Takt und trozdem weniger Leistung. Dazu natürlich auch noch heisser. ERst mit dem Core2Duo landete Intel den grossen Wurf, welcher auch nötig war um die Leistungskrone zu holen!

d3n!z schrieb:
Du wirst merken das Nvidia wirklich IMMER mehr Strom verbaucht als AMD

Las ihm doch seine Traumwelt, geht doch vollkommen in Ordnung.
Einer muss ja da sein und Mondpreise von den Herstellern bezaheln. Gut für uns.

Und ob AMD die "Leistungskrone" hat oder nicht ist mir vollkommen egal.
Hauptsache gute Leistung, guter Preis, guter Verbrauch.
Wenn jemand nur Leistung haben will und der rest egal ist, dann soll er sich halt nen intel kaufen.

Meine Güte, als würde die Welt untergehen.
Manche haben echt Probleme ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD-Freunde findet Euch einfach damit ab, dass selbst Bulldozer nicht an die Leistung von einem i7 980x rankommt! Das Potenzial und die Leistung in einem Intel Highendprodut kann AMD in nächster Zeit nicht überbieten.

Der einzigste und wirklich einzigste Vorteil bei AMD ist halt nachwievor einfach der Preis. Aber billig ist eben auch nicht so stark! Es wird in naher Zukunft einfach kein AMD Produkt als "Gegenstück" zu Intels CPU`s geben.

Also so einen Mist lese ich auch nicht so oft vor einem release eines prozessors.

Da die produktion scon in den ersten ohansen ist scheinen die ES langsam rauszu gehen^^. d.h wir sind voneinem finalen stepping noch weit entfernt.
ich meine SB hat einige steppings gebraucht bis er so gut war wie jetzt^^.

Also was ich über die architektur so von amd lese scheint sie viel versprechend zu sein :D.

Ich gehe jetz mal davon aus das die leistung pro modul deutlich besser sein wird und allein dadurch ein leistungs zuwachs von 33% erziehlt wird.

selbst wenn bd nicht das erhoffte bringen soll... bleibt zu hoffen dass amd durch den druck ihre hausaufgaben machen ^^. PI ->PII und hd4870-> hd5870. ich glaueb wenn amd druuck hat können die besser arbeiten^^

DAASSI schrieb:
Hab mir hier jetzt mal die Beiträge alle durchgelesen. Leider gibts hier scheinbar einige aggressive Intel-Fanboys, naja egal. Ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass ich hier in den Thread eine Grobübersicht im Bezug auf alles gesichert bekannte gemacht hab. was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass bei BD die Effizienz proWatt/MHz/Core einen deutlichen Sprung macht.
hier noch mein Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/t...von-amds-bulldozer.843397/page-3#post-9177234
(hab mich echt bemüht und würde mich freuen wenn man sich erstmal einen groben Überblick erlaubt bevor man Unsinn postet á la BD ist ein 8 Kerner)

Eine gute Zusammenfassung aller relevanten Infos!

Vielen Dank, DAASSI :)

ATI Soldat schrieb:
Bullshit! Intel kann doch nichts dafür, dass AMD seit Jahren wichtige Märkte nicht bedient. Sie haben einfach keine oder nicht konkurrenzfähige Produkte im Portfolio.

Als ob AMD nicht wichtige Märkte bedient hätte! Hast du mal den Link von Kaoznake angeklickt? Dort steht drin, dass Intel seine Marktstellung missbraucht hat, indem sie Computerhersteller mit Rabatten bestochen haben, damit diese keine AMD Prozessoren einbauen bzw. den Einbau verzögern! Verdammte Fan Boys... lest euch den Artikel durch. :rolleyes:

MeisterLampeXI schrieb:
Sollte der BD wirklich so schnell sein, wie in diesen Gerüchten behauptet wird, dann könn hier viele das tolle P/L-Verhältnis von AMDs Prozessoren vergessen.

jein.
Intel kann dennoch 5-10% "Intel-bonus" aufschlagen.
Einfach weil es Intel kann.
und daher machen sie es auch.

Die Hauptsache ist das AMD's neuer Prozessor schneller wird ob er nun an die Intels ran kommt oder nicht .. !

@ DAASSI:
rechnen wir mal hoch^^.
1(leistung des phenomsII x4)x 4/3(erhöhte ipc)x 180 %(cmt) = 2,4 also ne leistungs steigerung um den faktor 2,4^^ bei gleichem takt und fertigung wohlgemerkt. wenn das richtitg sein sollte dann kommen die gerüchte der wahrheit nahe^^.... und BD scheint sehr stark zu sein. Ach ja ein core entspricht hier einem modul.

Weist mich bitte drauf hin wenn diese überschlags rechnung totaler schwachsinn ist^^. dann lösche ich das^^

Wenn ich so an die Grafikkarten denke, kann ich mir nicht vorstellen, dass AMD Leistungsmäßig mit Intel gleichzieht.
AMD produziert in letzter Zeit zu viel Masse statt Klasse, was allerdings den Geldbeutel schont.

Aber ich möchte dieses Jahr unbedingt meinen 939er X2 4200 in Rente schicken :evillol: und gebe die Hoffnung noch nicht gänzlich auf ...

Intel könnte AMD auch einfach vom Desktopmarkt verdrängen indem sie ihre Desktopprozessoren unter starkem Verlust verkaufen (ähnlich wie Microsoft mit der Xbox vorgeht :D). Aber brauchens ja nicht tun, solange es Deppen wie mich gibt die auch die Marke mitbezahlen. AMD wird sicher versuchen mit dem BD die Leistungsdifferenz deutlich zu verringern und nicht die Leistungskrone zu erobern, denn das wäre meiner Meinung nach schwachsinnig. Gegen einen Konkurrenten wie Intel kann man die Leistungskrone, die teuer erkauft werden muss, sowieso nicht halten, da Intel viel mehr finanzielle Möglichkeiten hat als AMD. Mit der aktuellen Positionierung sind beide Unternehmen ja nicht schlecht aufgestellt, denn durch die effizienten und preiswerten Prozessoren konnte AMD immerhin mehr Marktanteile erwirtschaften.

Ich vermisse hier echt einen ,,Gefällt mir,, Button . Manche Beiträge sind echt der Hammer und Mod sein ist bestimmt auch sau funny:P. Was manche Leute von sich geben, unfassbar...

AMD war ja bisher fast gleichwertig bei Spielen und das zu einem sehr guten Preis bei CPU und Mainboard.

Man sollte einfach hoffen, dass der Bulldozer gut wird, wer sich ein Scheitern des Bulldozers wünscht, ist einfach nur dumm...

Ohne Konkurrenz würden wir für einen Dual Core immer noch 500€+ bezahlen ...