News Wilde Gerüchte zur Performance von AMDs „Bulldozer“

LightFlash schrieb:
Also ich bin dank des Preises ein kleiner AMD Fanboy, sollte Bulldozer aber nicht leistungsmäßig richtig reinhauen (ja, ich erwarte verdammt viel), besteht bei ausreichendem Budget mein nächster Pc aus einem Intel-Prozessor..



Welch Drohung..
 
"AMD-Freunde findet Euch einfach damit ab, dass selbst Bulldozer nicht an die Leistung von einem i7 980x rankommt! Das Potenzial und die Leistung in einem Intel Highendprodut kann AMD in nächster Zeit nicht überbieten.

Der einzigste und wirklich einzigste Vorteil bei AMD ist halt nachwievor einfach der Preis. Aber billig ist eben auch nicht so stark! Es wird in naher Zukunft einfach kein AMD Produkt als "Gegenstück" zu Intels CPU`s geben."

@PsYq0
Wieso sollen wir uns damit abfinden?^^Ich möchte einfach eine schöne Preisschlacht.
Du scheinst echt ein Insider zu sein o0, oder woher weist du das AMD in naher Zukunft keine vergleichbare Leistung bringen kann? Die Zusammenfassung von DAASI sieht sehr vielversprechend aus, ich hoffe die Daten stimmen auch. Nimm mir bitte nicht die Hoffnung^^, möchte nicht wieder auf Intel setzen... .

mfG
 
loco28 schrieb:
Oh Mann. Warum sind alle davon besessen, dass der BD 8 Kerne hat? :rolleyes:

Der BD hat 4 (vollständige) Kerne, die Dank eine HT ähnliche Feature, als 8 Kern dargestellt wird. Genau wie der 950. Der ist auch ein Quad, aber dank HT, ist so als wäre ein 8 Kern-CPU.

Deshalb ist der Vergleich BD vs. 950 richtig. Und wenn tatsächlich 50% schneller sein sollte, dann könnte sogar der 980x angreifern und der ist ein Hexacore mit HT (also als 12 Core für Betriebssystem)

Vielen Dank loco!

Wenigstens einer hats verstanden!
 
PsYq0, einzige nicht einzigste :>


abwarten, oder weist du schon mehr als wir =) ?
 
also ich hoffe ja so wie ich AMD kenne das das beste Modell weit unter 500 euro anzusiedeln ist so vllt bei 350 das für amd ja schon teuer ;D

das sie damit den schnellsten Intel schlagen glaube ich ehr nicht aber so viel power wie das ding hat wird man nicht brauchen (erstmal) ich bekomme meine AMD Phenom II 965 @ Stock nicht mal ausgelastet der reicht erstmal noch nen bissel :D

@Hardware Junkie

ich denke das Intel sich das mit den SB Prozzis verkackt hat mit dem Kopierschutz Fernsteuerung etc
AMDs Marktanteile wachsen jedes Jahr mehr vorallem bei Laptops
und wie Intel an den riesigen Marktanteil gekommen ist ist ja allen AMD lern kla mit Betrug und Beschiss und einem Vorsprung von ein paar Jahren

AMD and die Macht aber bleibt so schön günstig :D

MfG Fighter
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Beefsupreme:

das sind alte Geschichten und wie man sehen wird, selbst wenn AMD es jetzt schafft den 980x zu überholen, haben sie dafür über ein Jahr benötigt und stehen sozusagen bewiesener Mmaßen nach. AMD hinkt einfach zu weit hinterher.

@ bennyyy: sry für den Rechtschreibfehler :D ... ich weis nich wirklich mehr nur leite ich aus der Vergangeheit ab und vermute auch blos. Dennoch glaube ich nicht, dass AMD jetzt nach über einem Jahr nen CPU nachlegt, der vielleicht knapp stärker sein wird als intels "alte" Modelle :D:D:D

Wie ich schon schrieb der Preis ist das einzigste.
 
@PsYqo: Erstmal gibt es das "einzigste" nicht. Und dann kann man nicht sagen, dass AMD hinterer hinkt, wenn sie das absolute Spitzenmodell am Desktop- CPU Markt übertrumpfen (zu einem vermutlich deutlich geringeren Preis).
der vielleicht knapp stärker sein wird als intels "alte" Modelle
Es handelt sich hier vor allem um das Topmodell, wie ich schon sagte. Und das ist eine deutliche Leistung seitens AMD. Immerhin haben sie es nicht nötig, Großhändler zu erpressen, um die Konkurrenz auszustechen, und kommen trotzdem so weit.

PS: CPU = Central Processing Unit = Zentrale Recheneinheit = DIE CPU, nicht der CPU.

Aber Deine Signatur sagt ja alles über Deine nicht vorhandene Ahnung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PsYq0:

Du verkörperst den Spruch in deiner Signatur :rolleyes:
 
Amd's Bulldozer muss diesmal sitzen, sonst stehen uns düstere Zeiten bevor.
Wenn die Prozessoren diesmal nicht für einen anständigen Preis verkauft werden können steht Intel wieder konkurrenzlos an der Spitze, was sich nicht positiv auf die Preise auswirken wird.

Mal sehen was kommt ...
 
Entscheidend ist, was unterm Strich steht. Ich glaube kaum, dass sie Intel überholen können. Die haben die Messlatte sehr hoch gelegt, es würde einem Wunder gleichkommen wenn sie Intel überholen würden.
 
Das ist ja aber nicht die Schuld Intels. Wenn die Konkurrenz nicht so gut ist, dass man mit den Preisen runtermuss um sie zu verkaufen, würde auch kein User hier die Preise senken und Wohlfahrt spielen.
 
Nunja, so oder so, wenn der Prozessor schneller ist als ein 950er ist das mMn schonmal toll! Denn mal ehrlich, welcher Homeuser braucht denn mehr Leistung als z.B. die eines 1090T oder halt meinetwegens eines 950ers? Kaum einer! Und wenn der sagen wir mal 10% langsamer ist als der 980X, dann ist er ja schon mal sehr schnell! Wenn der Preis stimmt, reisst er Locker ein top P/L Verhältnis an sich und viele User schauen auch noch auf das, denn man muss bedenken, dass der meiste Umsatz nicht im Highend-Sektor sondern im Mainstream (und Low-End aber das ist nicht die aktuelle Geschichte von Bulldozer) erwirtschaftet wird.
 
Ylem schrieb:
Das ist ja aber nicht die Schuld Intels. Wenn die Konkurrenz nicht so gut ist, dass man mit den Preisen runtermuss um sie zu verkaufen, würde auch kein User hier die Preise senken und Wohlfahrt spielen.

Nun, das ist sicherlich oberflächlich gesehen richtig, allerdings hat Intel ja nicht zufällig seinen Marktanteil jahrelang trotz schlechterer Produkte und höherer Preise halten können. Die Entwicklungsgelder wachsen auch bei AMD nicht auf den Bäumen....

Wenn man sich die Begründung des AMD Boards für Dirk Meyers rauswurf anschaut scheint der Bulldozer ja zumindest intern die Phantasie und Träumerei eines großen Marktanteils wieder aufleben zu lassen.

Den Krisenexperten wirft man ja nicht mit der Begründung

However, the Board believes we have the opportunity to create increased shareholder value over time. This will require the company to have significant growth, establish market leadership and generate superior financial returns.

raus wenn man kurz vor der Einführung des nächsten Rohrkrepierers steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bedenkt auch das AMD erstmals seid 2006 wieder die gleiche Fertigungsgröße wie Intel nutzt.
alleine das bringt schon einen Boost von 50%

und da Globalfondries nun erstmal Geld ohne Ende hat, wird sich dies auch nicht so schnell ändern.
22nm ist Intel zwar vermutlich noch vorne, aber bei 15nm könnte das anders aussehen.
 
LightFlash schrieb:
Also ich bin dank des Preises ein kleiner AMD Fanboy, sollte Bulldozer aber nicht leistungsmäßig richtig reinhauen (ja, ich erwarte verdammt viel), besteht bei ausreichendem Budget mein nächster Pc aus einem Intel-Prozessor..


Mir persönlich ist es latte ob ich Intel oder AMD im PC hab. Und da ich mir sehr bald einen hole, nehm ich das was jetzt gut ist und nicht was vielleicht in 6 Monaten gut ist. Da kann man sich wie bekannt totwarten.

Der Marktmissbrauch der da angesprchen wird, sieht meiner Meinung nach nur nach einem Aufhänger zu mehr Wettbewerb aus (was ja prinzipiell nichts falsches ist - auch ich zahl gerne weniger für die gleiche Leistung), aber das eigentliche Problem waren doch die "Schmiergelder", oder seh ich das falsch?
Ändert aber nichts dran, dass man sowas nicht machen sollte^^


PS:
Bulldozer ist der geilere Name, aber Unlockes & Unleashed regelt auch übelst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
d3n!z... was soll denn das heisen? heist das dass AMD/ATI keine qualität bieten:> ich bin mit meinem 1090t sehr zufrieden und sehe da von der "qualität" her auch keinen unterschied zu meiner GTX570. erfüllen beide bestens ihren zweck :/
 
Eigentlich ist es ja wirklich egal, was man im PC hat, ich vermute, ich werde mir wieder mal etwas aus beiden Lagern holen (natürlich nicht die absolute High-End, denn das würde meinen Bedarf und mein Budget sprengen) denn beide hatten bis jetzt in gewissen Regionen ihre Stärke, mal schauen wies ausgeht^^
 
Zurück
Oben