Win 7 Ultimate auf wievielen PC installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit einigen Monaten gibt es in den Callcentern keine Abfragen von Mitarbeitern - alles ist automatisiert.

Trotzdem kommt die automatisierte Abfrage, ob die Windows Version auf einem (drücken Sie die 1) oder mehreren Rechnern (drücken Sie die 2) installiert ist.

fcmajor, du kannst es machen wie du es mit deinem Vista gemacht hast.
Technisch ist das kein Problem. Den Rest interessiert doch wirklich niemand...

Eventuell die Leute mit nem funktionierenden Rechtsverständnis ;)

brecht doch diese Diskussion mal ab..
natürlich war das illegal.. auf 3 rechnern zu installieren..
wahrscheinlich wurden die 3 pc eh nicht genutzt.. wer braucht schon 3..
aber was geht es mich an..

nun zur frage..
also ich habe eine family version von windows 7 und damit
kann ich wohl 3 rechner bestücken..
und ja.. die gab es ..
ich hab sie von saturn letzten samstag gekauft..

Stellt doch niemand in Frage, dass es die Family-Version gibt?!

@ MacAlex, dir ist klar das du ihn zu einer Straftat aufforderst.

Die frage ist nun wohl geklärt, eine Lizenz, eine Installation!

was seine 3 Vista installationen angeht muss ich sagen, er hat recht, die fragen einen nicht immer! Bevor ich Ich hab meinem bruder vor 2 wochen Win Vista installiert, was auhc noch bis vor ner woche bei mir lief weil meine Win7 Vorbestellung sich leider auf dem Postweg verirrt hatte =(
Vor 3 wochen habe ich Vista bei mir neuninstlliert und wurde nichts gefragt, die woche drauf bei meinem bruder auch nicht...soviel zu Microsofts tollen Telefonsystem

Denk doch mal nach.

Dann könntest du auch Windows 7 Ultimate illegal in deinen Freundeskreisen etc. verbreiten.

Somit zählst du mittlerweile zu den Raubkopierern, so wie ich. Aber ich mache das aus Prinzip gegen schlechte Programmierer, da ich das nicht unterstütze, erst wenn Software bugfrei ist, werde ich sie auch kaufen. Ich bezahle nämlich für keine Dinge, die ALLE Konstruktionsfehler aufweisen oder kauft ihr euch Autos, wo alle wissen, dass die Bremsen nach einem Monat total verschleissen? Man kriegt ja auch nirgendswo Rabatte für schlechte Qualität, obwohl es denen bewusst ist.

Also zu deiner Hauptfrage nochmal zurück: Du hast nun drei Möglichkeiten, die da wären - du besorgst es dir illegal, du kaufst dir drei Versionen oder dieses 3er-Pack oder du versuchst dein Glück so wie du es bei Vista gemacht hast, nur da wären wir dann quasi wieder bei der ersten dir offen stehenden Möglichkeiten.

Ich wünsche übrigens nebenbei erwähnt keine Kritik von irgendwem gegen meinen, ich nenne es mal, Meinungsabschnitt, denn davon bringt mich auch keiner ab, denn das ist meine Meinung!;)

MfG M.R.

cracyyo schrieb:
@ MacAlex, dir ist klar das du ihn zu einer Straftat aufforderst.

Wohl kaum. Ich habe ihm gesagt was technisch möglich ist.
Im Übrigen bitte ich um eine juristische fundierte Ausführung mit StGB Referenzen für die Unterstellung deinerseits :D

So so?! Du wünschst also keine Kritik?!

Die musst du dir aber hier im Forum gefallen lassen, vor allem weil es eine der fadenscheinigsten Aussreden überhaupt ist. Ausserdem wollen wir hier keine Diskussion über das umgehen von Kopierschutzmechanismen oder anderen illegalen Machenschaften.

Auffordern war das wirklich nicht.

Und er hat nur die Tatsachen offen gelegt, die eh schon jeder Noob mit 12 Jahren kennt.

@Leon: Für mich war das jetzt keine Ausrede, sondern ein Grund, für mich zumindest, dafür nicht bezahlen zu wollen.

MfG M.R.

Edit: Außerdem was heißt denn hier "wir wollen"?!?! Kannst du in andere Köpfe herein gucken? Und ein Admin oder Mod bist du laut deinem Profil auch nicht, also kannst du nicht von "wir" sprechen... Ich würde hier gerne eine Diskussion wollen, nur ist das hier nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
So so?! Du wünschst also keine Kritik?!

Die musst du dir aber hier im Forum gefallen lassen, vor allem weil es eine der fadenscheinigsten Aussreden überhaupt ist. Ausserdem wollen wir hier keine Diskussion über das umgehen von Kopierschutzmechanismen oder anderen illegalen Machenschaften.

Entschuldige das man sich hier als absolut unbeteiligter einmischt aber dann hast DU bzw. wir die verpflichtung seine Meinung zu Aktzeptieren.Gleichgültig ob das gegen deine oder unser Rechtsverständnis geht.
Abgesehn davon kann ich ihn verstehen,bei der heutigen Software die einem zugemutet wird,ist es eine frechheit das man dafür auch noch zahlen darf. Gegen Software die vernünftig lauft ( bugs wird es IMMER geben) hat kein Mensch etwas. Aber sie dir nur das beispiel Ghotic 3 an ... Also sorry, für sowas hätte man den Entwickler verklagen müssen, wegen vertragsbruch.

So sehe ich es ja auch, bugfrei wird es nie ganz sein, aber manche Fehler sind schon echt bescheuert mit "eingebaut"...

Das Witzige daran: Mir kommt es immer so vor, als ob nur Freeware fehlerfrei läuft, kein Scherz!

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Nur so als kleine Anmerkung:

Es geht hier nicht um eine "Straftat". Straftat wäre ein Verstoß im Sinne des StGB.

Da das ganze gegen die EULA verstößt, also einen Vertrag zwischen dem User und Microsoft, handelt es sich um Vertragsbruch und wird vom BGB abgedeckt.

Hat also im Realfall "lediglich" zivilrechtliche Folgen... Was nichts desto trotz teuer werden kann ;)

Statt hier wild zu spekulieren, hätte es ganz einfach sein können. Es ist ja nicht so, das Microsoft keinen Support bietet, wo man sich die gewünschte Information hätte holen können ( Rechte Spalte: "Laden Sie die aktuellen Microsoft-Produktbenutzungsrechte (Oktober 2009) herunter").
2) Desktop-Betriebssysteme – Pro-Kopie-pro-Gerät-Lizenz
Für jedes Gerät, mit dem Sie auf die Software zugreifen oder sie nutzen (lokal oder remote), müssen Sie eine Lizenz erwerben. Sie dürfen nur eine Kopie auf dem Gerät installieren.
Im Zweifelsfall kann man sich übrings von Microsoft telefonisch beraten lassen.
Aber ich mache das aus Prinzip gegen schlechte Programmierer, da ich das nicht unterstütze, erst wenn Software bugfrei ist, werde ich sie auch kaufen.
@M.R.: Das ist keine Meinung, das ist eine Ausrede. Eine ziemlich schlechte sogar. Dann darf ich also im Umkehrschluß davon ausgehen, das Du keinerlei Orginal-Software besitzt? Mir wäre nämlich keine Software bekannt -weder Freeware noch kommerzielle- die nicht in irgendeiner Form Bugfixing, Sicherheitsupdates u.ä. erhält. Welch ein Glück, das man Freeware wie z.B. Open Office schlecht illegal kopieren kann... :rolleyes:
Und um dein völlig unsinniges Auto-Beispiel auf die Spitze zu treiben: Du suchst Dir am besten mal ein paar Autohersteller mit Rückrufaktionen aus und klaust den betreffenden Fahrzeugtyp. Weil
Ich bezahle nämlich für keine Dinge, die ALLE Konstruktionsfehler aufweisen
.
Man kriegt ja auch nirgendswo Rabatte für schlechte Qualität, obwohl es denen bewusst ist.
Wie muss ich mir das vorstellen? Die Windows 7 Programmierer sitzen morgens beim Workaround und haben einen Wettbewerb laufen, wie man wohl den Anwender mit möglichst vielen Bugs ärgern kann?
Das Witzige daran: Mir kommt es immer so vor, als ob nur Freeware fehlerfrei läuft, kein Scherz!
Ja natürlich: Eine 0,2 MB grosse Freeware muss das gleiche leisten wie ein mehrere GB grosses Betriebssystem. Und die Versionsnummern sind auch nur entstanden, weil die Programmierer das so schön fanden. :freak:
Ich wünsche übrigens nebenbei erwähnt keine Kritik
Und ich wünsche mir, das es nun Topic-bezogen weitergeht. Aber Wünschen kann man sich ja bekanntlich vieles.
Daher closed.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben