• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WIN2K] Grand Theft Auto 1/2 mit eingeschränkten Rechten spielen!?

Mr.Zweig

Vice Admiral
Servus.

Sitz hier gerade an nem Rechner mit eingeschränkten Rechten. Hab auch keine Möglichkeit mich als Administrator einzuloggen.

Bevor jetzt direkt wieder dumme Bemerkungen kommen: Ich hab nicht vor irgend etwas am System zu ändern oder zu beschädigen, sondern nur vor die Free Version von GTA 1 und 2 zum laufen zu bekommen.

Installieren lassen sich die Spiele alle, nur beim eigentlichen Programmstart hängt es. GTA versucht beim Spielstart einen Key (wahrscheinlich mit Pfad und Settings) in die Registry zu schreiben. Da dies ja bekanntlich durch meine eingeschränkten Rechte nicht möglich ist, verweigert mir GTA den Dienst.

Meine Frage nun: Wie kann ich GTA dazu bewegen trotzdem zu Starten?

Es gibt leider keine config Datei, in der evt. Einträge veränderbar wären.

Wie kann ich der blöden .EXE also klarmachen woanders bzw. überhaupt nicht nach seinem Eintrag zu suchen bzw. ihn zu schreiben? Oder habt ihr eine andere, vielleicht auch viel einfachere Methode (und jetzt bitte keine Antorten ala "wechsel den PC...", "frag den Admin..." oder ähnlichen Quatsch. Ist alles nicht drin.)?

Vielen Dank im Vorraus für die Bemühungen!

Zurück
Oben