Nemo_G
Lieutenant
Hallo Bolko (und Mitleser),
Nachdem Du freundlicherweise auch eine ISO in 32 Bit bereitgestellt hast, habe ich auch diese in einer VM getestet und dabei die nachfolgende Anregung umgesetzt:
Jedoch muss zur Lösung des später doch wieder aufschlagenden angeblich fehlenden "SP1" das KB2533552 nach erfolgter Installation von Hand oder auch mit dem Windows Post-Install Wizard eingespielt werden.
Aufrufe von KB2533552 in der SetupComplete.cmd kann sich also schenken.
Zur Variante mit dem zusätzlichen KB2532531 kann ich mangels Tests nichts aussagen.
Gruß, Nemo
Nachdem Du freundlicherweise auch eine ISO in 32 Bit bereitgestellt hast, habe ich auch diese in einer VM getestet und dabei die nachfolgende Anregung umgesetzt:
Das Einbinden des NetFx v4.62 klappt problemlos und ohne Nebenwirkungen.Bolko schrieb:... Wer ".net Framework 4.6.2" automatisch installiert haben möchte, der braucht nur in der Datei \$OEM$\$$\Setup\Scripts\SetupComplete.cmd das "REM" in der Zeile zu entfernen:
...Code:rem start /wait "" "%SystemRoot%\Setup\Files\NDP462-KB3151800-x86-x64-AllOS-ENU.exe" /q /norestart | "%SystemRoot%\Setup\Files\NDP462-KB3151800-x86-x64-AllOS-DEU.exe" /q /norestart | %SystemRoot%\System32\wusa.exe "%SystemRoot%\Setup\Files\Windows6.1-KB2533552-x64.msu" /quiet
Jedoch muss zur Lösung des später doch wieder aufschlagenden angeblich fehlenden "SP1" das KB2533552 nach erfolgter Installation von Hand oder auch mit dem Windows Post-Install Wizard eingespielt werden.
Aufrufe von KB2533552 in der SetupComplete.cmd kann sich also schenken.
Zur Variante mit dem zusätzlichen KB2532531 kann ich mangels Tests nichts aussagen.
Nach Tests der Pro-Versionen beider Architekturen (siehe Doku) kann ich den von Dir bereitgestellten ISOs volle Tauglichkeit bestätigen.
Was an Problemen aufgezeigt wurde, geht eindeutig zu Lasten von MS. Da bleibt einem leider nichts anderes übrig, als nachträglich noch Hand anzulegen.
Was an Problemen aufgezeigt wurde, geht eindeutig zu Lasten von MS. Da bleibt einem leider nichts anderes übrig, als nachträglich noch Hand anzulegen.
Gruß, Nemo