Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Winamp 6: Mediaplayer wird 2019 komplett neu aufgelegt
- Ersteller MBrain
- Erstellt am
- Zur News: Winamp 6: Mediaplayer wird 2019 komplett neu aufgelegt
Nummer_1
Lt. Junior Grade
Ich fänd es schon cool, wenn es einen Player für alle Systeme gäbe. Für windows is bei mir seit Ewigkeiten die 5.666 mit big bento skin am Start. Finde ich sehr übersichtlich und mit Medialibrary einfach sehr praktisch und es wirkt auf mich auch überhaupt nicht aufgebläht. Verstehe gar nicht, wie manche darauf kommen.
Mein Sony Androide nutzt die Sony Walkman App. Die ist nett anzuschauen, aber im Detail grottig und von der Funktion mager. Sicher gäbs auch andere Alternativen, aber Winamp für Android wäre schon einen Versuch wert.
Für Linux ebenso. Bin gespannt, was da kommt und wie die Plattformen miteinander vernetzt werden.
Mein Sony Androide nutzt die Sony Walkman App. Die ist nett anzuschauen, aber im Detail grottig und von der Funktion mager. Sicher gäbs auch andere Alternativen, aber Winamp für Android wäre schon einen Versuch wert.
Für Linux ebenso. Bin gespannt, was da kommt und wie die Plattformen miteinander vernetzt werden.
GGG107
Banned
Wollte ich gerade schreiben, ich mein ich kenne mit WinAmp jetzt nicht so groß aus, aber ich bin mir ziemlich sicher da wird es was geben...Jesterfox schrieb:Dafür gibt's doch ein PlugIn wenn ich mich recht erinner.
Ergänzung ()
VLC. Aber die Android Version ist jetzt auch nicht mein Lieblingsplayer....Nummer_1 schrieb:Ich fänd es schon cool, wenn es einen Player für alle Systeme gäbe.
M
MoJo77
Gast
Ich mag mein WinAmp. Gelegentlich höre ich am PC noch Musik und ich habe mich so an WinAmp gewöhnt.
Mal schauen, vielleicht wir der neue ja wieder was.
Mal schauen, vielleicht wir der neue ja wieder was.
joshy337
Lieutenant
Wäre nicht genau das, was man als "epic fail" bezeichnet ?Als plattformunabhängige mobile Audio-App soll der Mediaplayer für alle Musik-, Podcast- und Streaming-Dienste verwendet werden können
Winamp stand für Freiheit, Personalisierbarkeit, Erweiterbarkeit (Plugins!) und den ShoutCast-Dienst.
Korrigiert mich, aber ist 'ne Mobile-App nicht genau das extreme Gegenteil dazu ? Statisch, geschlossen, etc.
Hoffe wirklich das Beste für Winamp, aber dieser neue Winamp hört sich (noch) nach nichts besonderem an.
Ein Player unter vielen. Einzig das Etikett (Name) ist besonders.
Edit: Nutze selbst noch Version 5.x für exotische Formate (Amiga MOD, usw).
Einen Winamp ohne Win98-Kompatibelität und Classic-Skin kann ich mir garnicht richtig vorstellen.
Bad_Illusion
Cadet 3rd Year
Aphelon schrieb:Ich hatte mit dem kleinen feinen Programm schon komplett abgeschlossen. Aber das sind gute Nachrichten. Hoffentlich vergeigen sie es nicht und die Software bleibt auf dem Desktop gescheit nutzbar.
Edit: Auf den ganzen Mediatheken und Bibliotheken-Kram kann ich übrigens gerne verzichten. Ich fürchte das Programm wird wieder völlig überfrachtet mit Funktionen, die keiner braucht... da checkt man dann nicht, warum alle noch Version 2 nutzen...
Meine Rede... die popelige Ordnerstruktur und der Inhalt des jeweiligen Ordners nebeneinander angeordnet, war imho die geilste Lösung
Den Bibliothekenkram hab ich nie genutzt. Selbst als es die alte Version nicht mehr gab, kam irgendwo ein Patch her, der zumindest das alte Aussehen und die alte Bedienung wieder brachte
I
IIIIIIIIIIIIIII
Gast
Wusste gar nicht mehr, dass es Winamp noch gibt. Seit mobile YouTube, Spotify und SoundCloud hört man nichts mehr von denen.
DukNukem
Lt. Commander
Nummer_1 schrieb:Mein Sony Androide nutzt die Sony Walkman App. Die ist nett anzuschauen, aber im Detail grottig und von der Funktion mager. Sicher gäbs auch andere Alternativen, aber Winamp für Android wäre schon einen Versuch wert.
Auf meinem Smartphone hab ich noch die offizielle Winamp App drauf.
Siehe: http://forums.winamp.com/showthread.php?t=323339
Leider ist das Teil nicht mehr im Play Store verfügbar, also müsste man für Tests die APK suchen.
Benutzt hab ich die App aber auch schon ewig nicht mehr. Liegt auch daran, dass es keine Möglichkeit gibt mit Ordnern zu arbeiten. Jedoch ist ein zugriff auf die Shoutcast Bibliothek möglich. Für mir bekannte Streams nutze ich aber ne andere App.
als Player kannich den Mort Player Music empfehlen. Die Arbeit auf Basis der Ordnerstruktur ist für mich super. Winamp arbeitet wie die meisten Anderen player auf Basis von Tags, was für mich nicht so passend ist.
Wie gut die Zufallswiedergabe funktioniert kann ich nicht sagen.
Gamefaq
Vice Admiral
ZeroBANG schrieb:Das einzige was ich gerne für Winamp hätte wäre ein integrierter 5.1 upmix für Surround Systeme.
Das muss ich immernoch per Soundkarten Treiber machen... 40€ Soundkarte gekauft weil 350€ Motherboard das nicht hinbekommt, herrlich
Was viel schlimmer beim Onboard Sound ist , ist das bei 5.1 Systemen (gegenüber 2.1) wo der Subwoofer sein eigenes Signal bekommt man beim Onboard Sound nur die Bass-Umleitung aktivieren kann OHNE das man den Crossover zu den Satelliten einstellen kann. Diesen trennen die Onboard Chips immer bei 80Hz nach THX. Alle PC 5.1 Sets müssen aber bei 120-150Hz getrennt werden. Dies können nur PCI (e) Soundkarten. Durch das Frequenzloch am Onboard Sound klingen die 5.1 Sets sonnst als hätten die Sänger eine Erkältung...
Nummer_1
Lt. Junior Grade
Ich weiß, dass es das innoffiziell gibt. Aber es ist eben inoffiziell, wurde nie richtig weiterentwickelt und ich bin auch skeptisch, ob das meinen Ansprüchen genügt. An Winamp für Windows hab ich mich ewigkeiten gewöhnt und es nach meinen Wünschen konfiguriert. Das ist wohl der Hauptgrund, weshalb man bei dem Programm bleiben möchte.DukNukem schrieb:Auf meinem Smartphone hab ich noch die offizielle Winamp App drauf.
Siehe: http://forums.winamp.com/showthread.php?t=323339
Leider ist das Teil nicht mehr im Play Store verfügbar, also müsste man für Tests die APK suchen.
Benutzt hab ich die App aber auch schon ewig nicht mehr. Liegt auch daran, dass es keine Möglichkeit gibt mit Ordnern zu arbeiten. Jedoch ist ein zugriff auf die Shoutcast Bibliothek möglich. Für mir bekannte Streams nutze ich aber ne andere App.
als Player kannich den Mort Player Music empfehlen. Die Arbeit auf Basis der Ordnerstruktur ist für mich super. Winamp arbeitet wie die meisten Anderen player auf Basis von Tags, was für mich nicht so passend ist.
Wie gut die Zufallswiedergabe funktioniert kann ich nicht sagen.
Ach übrigens, sollte nicht heute die neue Version kommen?? Ich seh noch nix
msv
Lt. Commander
@MBrain
Die neue WinAmp 5.8 Beta ist übrigens veröffentlicht... 😎
Die neue WinAmp 5.8 Beta ist übrigens veröffentlicht... 😎
Winamp 5.8 Beta, Build 3660
http://www.winamp.com
Winamp 5.8
* New: Windows Audio (WASAPI) Output plug-in (w.i.p.)
* Improved: Added an option to completely disable Winamp's video support
* Improved: Added an auto-fullscreen option to video prefs
* Improved: Added /ENUMPLAYLISTS to the command-line support
* Improved: Windows 8.1 and 10 compatibility
* Improved: [in_mod] OpenMPT-based Module Player (replaces old MikMod player)
* Improved: [ml_playlists] Added browse path & edit title functions in Ctrl+E editor
* Improved: [Bento] Updated scrollbars and buttons and other tweaks (thanks Martin)
* Improved: [Bento & Modern skins] Added a Playlist Search feature (thanks Victor)
* Fixed: New URLs not being remembered after using Reset history in Open URL dialog
* Fixed: Various memory leaks
* Fixed: [gen_tray] Not showing correct current icon pack in preferences
* Fixed: [in_avi] Divide-by-zero crash with badly formed files (thanks ITDefensor)
* Fixed: [in_mp3] Crashing with some ID3v2 tags
* Fixed: [ml_wire] Slow loading issue
* Fixed: [ssdp] Crash on load if jnetlib was not correctly initialized
* Misc: Minimum required OS is now Win XP sp3 (Windows 7 or higher recommended)
* Misc: More general tweaks, improvements, fixes and optimizations
* Misc: Moved shared DLLs to Winamp\Shared folder
* Removed: All former "Pro" licensed functions (Winamp is now 100% freeware again)
* Removed: gen_jumpex & UnicodeTaskbarFix (making way for native implementations)
* Removed: ml_nowplaying
* Removed: [in_wm] DRM support
* Replaced: CD playback and ripping now using native Windows API (instead of Sonic)
* Replaced: MP3 Decoder now mpg123 based (instead of Fraunhofer)
* Replaced: AAC Decoder now using Media Foundation (Vista and higher)
* Replaced: H.264 Decoder now using Media Foundation (Vista and higher)
* Replaced: MPEG-4 Pt.2 Decoder now using Media Foundation (Vista and higher)
* Updated: [in_vorbis] libogg 1.3.3 & libvorbis 1.3.6
* Updated: [libFLAC] FLAC 1.3.2
* Updated: [libyajl] libyajl v2.1.0
* Updated: [OpenSSL] OpenSSL v1.0.1i
* Updated: [png] libpng v1.5.24
No multinational version with lang packs yet either.
Changes since unofficial build 3563
Removed ml_nowplaying; updated libogg, libvorbis, libflac & libopenmpt; copyright updates; added more genres to file info dialog; new digital cert; various other general tweaks, fixes and prep work....
More to follow.
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
CD burning
Das wollen die echt noch rein bringen? Sind wir wieder in 1998?
kontra
Lieutenant
brianmolko
Lt. Commander
paulemannsen schrieb:An foobar2000 kommt nichts auch nur annähernd ran.
Dann schau dir mal MusicBee an. Die wohl beste Alternative zu Foobar, Winamp und Co.
Vor Jahren von Winamp zu MusicBee gewechselt. Einfach perfekt.
so_la_la
Lt. Commander
Geht leider nur mit Google-Konto und ist kostenpflichtig.Gamefaq schrieb:Dann solltest du unter Android mal Poweramp ausprobieren.
Ergänzung ()
Unvorstellbar, den PC extra anschalten zu müssen, nur um Musik zu hören, und dann jedes Mal zum PC latschen zu müssen, um die Musik zu steuern... das macht man doch mit der Fernbedienung auf dem Smartphone oder Tablet!Jesterfox schrieb:Mein PC hängt am "richtigen Soundsystem" und die Bedienung ist deutlich bequemer als wenn ich den AVR direkt nehm.
Zuletzt bearbeitet: