Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWinamp 6: Mediaplayer wird 2019 komplett neu aufgelegt
Ich kann dir nicht mehr sagen ob es die 2er, 3er oder welche Version es genau war.
Es war schlicht und ergreifend das Problem das Winamp ab einer bestimmten Anzahl MP3s einlesen eingefroren ist und nichts mehr passierte und das der Grund war auf AIMP! umzusteigen.
Also wie gesagt, bei mir kein Thema gewesen mit fast 60k Titeln.
Kann aber sein, dass das schon die 2.91 war und nicht die 2.72:
Das mit der älteren Version war wohl noch zu Win98SE Zeiten,
da hatte ich noch nicht die Menge an Songs. Dürften vielleicht so an die 10k gewesen sein.
Glaube Winamp hab ich beim Umstieg auf Vista nicht mehr installiert. VLC war und ists eigentlich seitdem mein Medienabspielprogramm. Schlank, aufgeräumt und tut wasses soll!
Und nun der Punkt warum Winamp den mir bisher nur Winamp sog geboten hat: JTFE (Jump to File Extra). Man kann innerhalb der Wiedergabeliste nach Songs suchen und diese für als nächstes markieren oder direkt abspielen. Man kann hier mehrere Songs auswählen und die Reihenfolge der nächsten Songs bestimmen. Nachdem die vorgemerkten Songs vorbei sind geht es dann ganz normal in der Wiedergabeliste weiter.
Kein nerviges per Hand verschieben der Songs nötig! Song in der Wiedergabliste markieren und "Q" drücken schon wird der Song vorgemerkt.
This! Vor allem ist Jump to File so einfach, dass es bis jetzt jeder kapiert hat. Da habe ich wirklich noch nichts besseres gefunden. Sonst hätte man auch mal einen alten Laptop mit Linux zum MP3 Player umbauen können.
Deshalb läuft Winamp wirklich bei jeder "Plattenparty" ohne DJ.
Schlimm war es immer nur, wenn man mitten in der Nacht ausversehen den Queue gelöscht hat, vor allem wenn da einiges eingetragen war
Was auch immer wichtig war, Winamp so einzustellen, dass bei einem Doppelklick im Explorer, die Datei eingereiht wird und nicht die ganze Playlist verschwindet. Denn wer macht denn schon sicherheitskopien
Ich habe jahrelang Version 2 genutzt, seit 3-4 Jahren nutze ich Version 5, verspreche mir aber vorerst nicht viel von der Neuentwicklung.
Volkimann schrieb:
Ich kann dir nicht mehr sagen ob es die 2er, 3er oder welche Version es genau war.
Es war schlicht und ergreifend das Problem das Winamp ab einer bestimmten Anzahl MP3s einlesen eingefroren ist und nichts mehr passierte und das der Grund war auf AIMP! umzusteigen.
Das lag nicht zwingend an der Version, das lag an der Option, wann er die Tags auslesen sollte und, wenn man "beim Hinzufügen" gewählt hatte, stürzte er bei vielen gleichzeitig hinzugefügten Dateien ab.
Brauchste teils Codecs für, VLC bringt dir alle von sich mit.
Dazu kann VLC auch Dateien wiedergeben die halb kaputt sind.
Bei MP kommt nur müll bei raus...
Nutze WinAmp schon seit Win98 damals. Damals war es DAS PROGRAMM für Musik. "Listen" kannten andere Player nicht, es war eine Revolution. Nutze immer noch das Programm in letzter Version. Top.
Nutze auch noch Version 5.666 und würde mich ebenso über ein Update freuen. Aber bitte nicht mit unsinnigen Funktionen überladen. Einfach und schlicht soll es sein.
Ich hab in den frühen 2000ern Winamp Skins gesammelt - wieso weiß ich bis heut nicht. Aber am Ende warens dann weit über 1000 Stück. Viele, die gut aussahen, waren halt völligst unübersichtlich.
Aber ich kommt bis heut mit keinem Player so gut klar, wie damals mit Winamp.
Höre immernoch täglich Radio damit in der Arbeit, damals wie heute. Freue mich das es weitergeht. Allerdings nutze ich den Bento Skin, classic is mir zu ugly geworden 😁
Tolle Neuigkeiten...
Habe inzwischen gefühlt hunderte Audioplayer versucht und bin immer wieder bei Winamp gelandet.
Auch Aimp, der sehr nah an Winamp herankommt, war dann letzten Endes doch nicht mein Fall.
Kein Player hat mich persönlich so begeistert wie Winamp.
Kein Player hatte bis jetzt so eine einfach und schnell zu bedienende Musikbibliothek, einfach klasse.
Ich freu mich das es endlich weitergeht.
Seit jahren werklet bie mei mir die Version 5.666 Build 3516 vom Dezember 2013 mim Bento Skin.
Mich persönlich würde mal interessieren was genau die Leute an Winamp mögen. Was ist es? Die Bedienoberfläche kann ich mir auch 1:1 als Skin auf VLC laden. Die Funktionen wie Explizier und Playlisten hat auch jeder anderer Player. Zusatzfunktion wie dieses FadeIn/Out (ist mir mal früher aufgefallen was ich da an Winamp ganz sympathisch fand) lässt sich auch über Zusatzzeugs nachrüsten.
Mag wer mal eine Auflistung machen, die sagt DESWEGEN ist es DER Player (seiner Meinung nach)?
Bei mir war es immer sehr einfach: "Medien zur Medienbibliothek hinzufügen, Verzeichnis auswählen."
Anschließend nur noch festlegen wie die Sortierung der Titel sein soll. Fertig.
Irgendwie ging das bei Winamp am schnellsten und ohne Probleme.