Volkimann schrieb:
Winamp konnte irgendwann ab Anzahl X (ich weiß nicht mehr genau wieviel, glaube so bei 15.000) die Lieder nicht mehr einlesen.
Dann machst du irgendwas falsch.
Bei mir sinds mit V5.666 knapp 45.000 und ein Bekannter hat an die 160k in der Bibliothek; beides unter Win10x64.
Ab 200k wirds aber meist kritisch; entweder das Einlesen friert ein, oder es ist beim nächsten Start von Winamp ein Großteil oder gleich das ganze Archiv weg.
Wenn man später mal was dazufügen will gibts auch ab etwa 180-200k oft das Symptom, dass die letzte Aktualisierung nicht in die Bibliothek eingetragen wird.
Bei großen Archiven am besten immer alles auf einmal einlesen lassen. Ist zwar nervig, aber so umgeht man die oben genannten Probleme.
Hab mir letztes Jahr auch mal die ganzen Alternativen angesehen, die hier im Thread so genannt wurden,
aber da kommt immer noch nix an die Bibliothekverwaltung und die kontextsensitive Suche von Winamp ran,
abgesehen mal von einer richtigen DJ-Software. Traktor und BPM ist mir aber am heimischen PC zu stressig.
Seit Ende der 90er ist Winamp immer noch der Player meiner Wahl.
Als die RAM-Mengen größer wurden und die ersten Dualcores aufkamen, bin ich dann von 2.x auf die V5 mit dem Big-Bento-Skin umgestiegen. Die 3er war einfach nur furchtbar.