Winamp3.0 Final, Wie ist es?

wie findet Ihr Winamp 3.0?

• Super, Winamp2.80 ade!

Stimmen: 9 16,7%
  • Abwarten und Tee trinken

Stimmen: 13 24,1%
  • Ich behalte mein 2.80!

Stimmen: 32 59,3%

• Umfrageteilnehmer
    54

onkel_mark

Lt. Commander
Nun jetzt ist winamp 3.0 Final draussen. Da ich hier noch keinen entsprechenden Thread gefunden hab': Was haltet Ihr denn von Winamp3.0?

Ich find's im moment noch für sehr gewöhnungsbedürftig. Was man da alles machen kann ist ja schon nicht schlecht, aber ich weiß nicht... Irgendwie naja... :D
Ma sehen vielleicht gewöhn ich mich noch dran. ;)
Aber bis dahin bleib' ich noch lieber bei meinem Winamp2.80.

Hi

Ich find die neue Version ganz brauchbar. :)
Am besten ist die Multiplaylist Funktion. Und naja die Verwaltung überhaupt ist besser geworden.
Ansonsten hat sich ja soviel auch nicht geändert.
Als Videoplayer ist WinAmp aber uninterresant da die Quali nicht an die von PowerDVD und Co. rankommt. :rolleyes:

mfg Tweaki4k

stimmt die Verwaltung ist wesentlich besser und einfacher geworden. Eben habe ich mir mal die visualisations angeschaut... :kotz:
Naja es werden sich sicherlich demnächst viele user die mühe gemacht haben skins und visualisations zu basteln :D .
Aber was mir dabei aufegfallen ist: Winamp hat sich prompt aufgghangen und die wildesten Ton-Kompositionen von sich gegeben. :rolleyes: naja wird wohl noch das ein oder andere Update von nöten sein...

Hab vor längerer Zeit ne Beta der 3er-Version ausprobiert. Die alten Playlists mußten alle neu angelegt werden (k.A. ob dies jetzt anders ist), insgesamt kam mir der Player zu überfrachtet und zu sehr von der einstigen *Schlichtheit* enfernt vor. Genau dies war die Stärke von Winamp, ein kleines, einfaches Programm, welches mittels PlugIns bedarfsgerecht sinnvoll aufgewertet werden konnte. Nullsoft nähert sich imo mit jetzigem Umfang bedenklich dem M$-Monster MediaPlayer - bei jenem allerdings noch glücklicherweise die Vers. 6.4 in WinXP beiliegt... ;)

Benutze weiterhin den 2.80, auch Seti wird sich freuen... :cool_alt:

Habe ja schon seit geraumer Zeit die 3er Beta genutzt, lief leider noch nicht so ganz stabil, die Final aber ist soweit okay. Die Video-Funktion nutze ich nicht, von daher hat sich für mich nicht sooo viel geändert....

also ich find ihn super zwar braucht er bei mir relativ lange zum starten aber er läuft stabil und ansonsten schell. und das man videos abspielen kann find ich supi

Wenn ich an dieser Stelle mal meinen Beitrag in den News zitieren dürfte:

"Ich bin auch maßlos enttäuscht.

-> keine Steuerung mehr durch Ziffernblock-Tasten
-> keine Anzeige von der Länge der Playlist (Zeit)
-> kein Scrollen der Titel in der Taskleiste
-> instabil (bei Videos sofort abgestürzt)
-> ettliche Optionen fehlen
-> frisst fast doppelt so viele Systemressourcen
-> Skins sind allesamt beschissen, weil unförmig
-> .... mehr fällt mir im Moment nich ein, da ist aber noch mehr

Fazit: Winamp 2.8 und dabei bleiben, was will man auch mehr?"

Also ich bleibe beim 2.80er weil...

1. die pegel anzeige reagiert extrem langsam (auf 3 verschiedenen PCs getestet).

2.der equalizer reagiert ebenfalls mehr als träge (schildkröte + schnecke = winamp 3 ):D

3.die anpassung der sichtbarkeit geht garnicht :(

4.ich glaube bald die haben da eine weitere beta rausgebracht !

also rundum eine einzige enttäuschung :(

hi

ich behalte auch meine 2.80 version mit der neuen komme ich überhaupt nicht zurecht:(

bei mir hängt sich winamp3 nur auf, wenn ich nen onlinestream mit add location öffnen möchte ... ich bleib auch beim 2.8er, schon allein weil man sich lange genug mit dem aussehen anvertraut hat ... winamp3 startet mir viel zu langsam und ist für mich in der version 3 noch nicht ausgereift.

Winamp 3 ist ziemlich schlecht. Zu voll, überladen und der Charme des einfachen Winamp ist futsch.

Und ich Pappnase hatte die 2.8er schon deinstalliert.

-Timbo

2.8er

In einer sehr frühen, offiziellen Betaversion von Winamp3 gab es für Internetradio eine Shoutcast-Serverliste, ähnlich einer normalen Playliste. Dieses Feature wurde aber in späteren Betas herausgenommen und ist auch in der finalen Version nicht zu finden.
Dies wäre für mich der einzige Grund gewesen auf die neue Version umzusteigen. Aber so werde ich ersteinmal bei dem 2.8er bleiben.

Ich finde die 2.x Reihe viel besser, weil dort die meisten bugs schon beseitigt wurden.
Und ich habe leider auch schlechte Erfahrungen mit dem 3.0
gemacht. Dann kommt noch dazu das der Winamp 3.x sehr langsam beim starten ist.

Ich nehme an das die den 3.x noch sehr verbessern müssen damit alle umsteigen.

MfG Smigo

also ich finde es super, da man endlich nach Genre die MP3s sortieren kann =)

allerdings hätte ich da noch ein Problem, dass ich hier https://www.computerbase.de/forum/threads/winamp-3-shuffle-play.17596/ genannt habe (ich warte noch auf Antowrten :))

das Winamp 3 langsamer startet ist auch kein Ausschlusskriterium, immerhin starte ich es vielleicht einmal am Tag und dann rennts durch ;)

Ich war am Freitag mit einem Umzug beschäftigt.
Von einem Player zu anderem.
Statt WMP 8 wollte ich WA 3 nehmen.
Aber nach 1-2 Stunden testen war der weg von der Platte.
Jetzt hab ich 2.80 drauf.
Obwohl ich noch immer nicht zufrieden bin.
Na ja, nach Jahren WMP Benuzung muss man umdenken.

Und wo zu braucht WA 3 Videowiedergabe?
Es gibt besseres, hab selber WinDVD.

Und zum WA 3 Start: zu lahm, schlechter als WMP - bei mir zu mindestens.

@Loopo
das Winamp 3 langsamer startet ist auch kein Ausschlusskriterium, immerhin starte ich es vielleicht einmal am Tag und dann rennts durch

Ich schalte grundsätzlich alles aus, was ich nicht verwende.
Und Music läuft bei mir nie den ganzen Tag. :)

So ich habe Winamp3 wieder deinstalliert. Ist zwar irgendwie schade um die schönen Archivierungsmöglichkeiten, aber ging vorher auch ohne :) .
Winamp 2.80 ist für mich momentan das non-plus-ultra, sollte Winamp3 es mal schaffen den qualitativ gleichen standard zu erreichen kann man immer noch über einen Wechsel nachdenken :D .

Ich halte von WinAMP 3.0 das, was ich von jeder Version halte: Klein, unübersichtlich und unpraktisch...

- nicht böse sein - meine Meinung -

(aber belehrt mich ruhig... :))

Hmmm, stimmt eigentlich, denk ich auch so.
Blos man soll sich trauen was neues ausprobieren.

Nächste Woche ist Sonique dran. :p

NUR SCHLECHT!!!

1. Braucht viel zu viele Ressourcen
2. Hat sooo viele Bugs wie eine Beta
3. Haut der Crossfader soo überhauptnicht hin, dass man sich die Haare rauft wenn man ein paar Lieder überspringen will. Außerde, bietet er viel zu wenige einstellungen.

Für mich sind das bei weitem genug Gründe warum ich zum wiederholten mal von der version 3 zurückschrecke.

Zurück
Oben