Winamp3.0 Final, Wie ist es?

wie findet Ihr Winamp 3.0?

• Super, Winamp2.80 ade!

Stimmen: 9 16,7%
  • Abwarten und Tee trinken

Stimmen: 13 24,1%
  • Ich behalte mein 2.80!

Stimmen: 32 59,3%

• Umfrageteilnehmer
    54
Original erstellt von Rafterman
hm also wenn ichdein logo so sehe Yankee dann nehm ich lieber Winamp 3 :D !!!

wat gibt es denn an meinem logo auszusetzen verstehe ich nicht:D

Original erstellt von Sergy

Zu "blutig". :rolleyes:

Also ich find des Logo gut yankee! :D

Aber back to topic!

Ich benutze noch WINAMP 2.76?!? löl bin da net grad auf dem neuesten Stand! Aber alles was ein MP3-Player bei mir machen muss is MP§´s abspielen! Nicht mehr und nicht weniger!!! Und er muss laufen. Und das tut er.... ohne Probs!

Dann noch das Streamripper-Plugin rangedübelt und auf gehts zum fröhlichen Musik-Saugen vom Heavy-Metal-Channel! Einfach genial. Und 128 - 160 Kbits reichen ja wohl völlig!

Andere Frage: Was ist denn besser am 2.80??? Als am 2.76?

Und noch was: Hab irgendwo in dem Thread gelesen (weis nimmer wo) man könnte da alles schön nach Musikstil und
-richtung sortieren... Also ich mach des immer auf der Platte und lass mir von WINAMP die Dateien nach Pfad und Dateinamen sortieren, Ende. Und schon hab ich meine verschiedenen Musikrichtungen alle beisammen. Wenn auch net viele Musikrichtungen sind :D HEAVY rules

Greetz Joe

Winamp 3

Hi Leutz!

Habe mir damals auch schon die Vers.3 beta angeschaut und fand sie schlecht! Unübersichtlich, bei Videos gab es Abstürze und ne schlechte Quali usw.. Bleibe daher auch bei WInamp 2.8 is doch ein Super Player mit supergeilen Skins;)

Also ich finde das neue WinAmp einfach nur überflüssig. Die Funktion für Visualations abe ich erst gar nicht gefunden. Ich finds einfach nicht Knülle. :p

Und mal so unter uns; was will man den mehr als bei WinAmp 2.8? Ich benutze sogar noch die Version 2.72. Und ich weiß nicht, wieso sich ein Wechsel lohnen sollte, weil diese Version einfach völlig ausreicht und noach dazu stabil und schnell läuft.

Was ist denn besser am 2.80??? Als am 2.76?... -> DAS

Original erstellt von thehunter700

Ich benutze noch WINAMP 2.76?!? [...]

Andere Frage: Was ist denn besser am 2.80??? Als am 2.76?...
Nullsoft Winamp 2.80

Fixed drag and drop from open file dialog related bugs
Made CDDB support better handle not-found CDs/lack of CDDB installed
Update to CDDB ui (bug fix)
New splash screen
Minibrowser security fix
Included PP's hacks for slightly better unicode filename support
In_wave support for floating point .WAV files fixed
Better win9x compatibility for DirectSound
WaveOut made skip less
Some in_mod per-file fixes
OGG Vorbis support for Standard and Full installs

Nullsoft Winamp 2.79

Upgraded unzip/decompress support to zlib 1.1.4, for big security fix
Improved multiple instance detection code/opening many files from explorer issues
Winamp agent tooltip improvement
Updates to MIDI support, disk writing support, WAV file support (PP)
Fix to id3v2+unicode support (rOn)

Nullsoft Winamp 2.78

Minibrowser fixes
CDDB2 support
Updates to mod, midi, and wav support (from the wonderful PP)

Nullsoft Winamp 2.77

mb.ini skin support (Winamp/MBOpen)
Added page and slider for 'shuffle morph rate' to Preferences so you can control how much the playlist morphs (mutates) each time it cycles through
PP's ACM disk writer output plug-in instead of the classic one
PP's WAV/VOC reader (Which is apparently so much better, but we will see)
Included new in_midi and in_mod (yay)
Made playlist editor automatically size down when necessary (on startup)
Made drag and drop playlist URLs work
Made alt+delete work again in playlist editor
Made winamp.exe and winampa.exe both much less likely to fudge HKCR/
Fixed drag and drop in vis areas
Made Winamp handle language packs that lack strings and/or dialogs better
Made physical file remover ask you for every file, to prevent disasters
Fixed issues with using a large number of input plug-ins and extensions in open box (I think)
Fixed a small "bug" in the id3 editor of in_mp3
Fixed the frame count bug in id3 editor of in_mp3
Made general purpose plug-in uninstall capability
New hyper-leet desktop icon on new installs of full version
Removed Mjuice support from full version
Tinyvis 2001 v2.04
AVS includes experimental fullscreen overlay mode

P.S. Weiteres auf:
http://classic.winamp.com/download/features2x.jhtml;$sessionid$DWTJBTNFH2Q0DTN241GRCZA

Winamp 3 hat viele gute Ansätze ist jedoch einfach zu überladen und unübersichtlich.
Die guten plugins Normalizer, mp3 decoder, wav decoder und viele andere sind nicht integriert.
Filme abzuspielen halte ich für eine gute Idee, jedoch muß da sich noch einges tun Richtung
passende Geschwindigkeit und Qualität.

Ich wünsche mir ein übersichtliches einfaches Winamp mit einer guten und schnellen mp3,
DivX, DVD und CD Abspielmöglichkeit.
Wo ich mp3, DivX, DVD und CD
mit den Equalizer auf Soundqualität trimmen kann und ein Normalizer
für All die Medien intergrierbar ist wenn nicht bereits integriert ist.

Gruß.

THX unreg #1!

Da is ja doch einiges neu dran :o

Na ich werd ma gucken ob ich mir den 2.80 installier. Denn mei 2,76 läuft und läuft und läuft. :D

Und der Streamripper eben auch *gg*!

Greetz Joe

HeyHoHallo!!!
Also ich benutze wieterhin den 2.80de.
Allerdings würde ich gerne umsteigen aber bei mir läuft das scheißding nicht! Ich bekomme immer so eine verdammte Fehlermeldung: error mit dem xml Layer Tooltips-elements.xml in Zeile 1
oder so ähnlich wenn mir zu diesem Bug jemand Helfen kann der soll mir bitte eine Mail jopac13@gmx.net schreiben da ich nicht immer ins Forum schauen kann (56K Modem mit wenig Budget im Monat) Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!!!
Allerdings kann ich etwas über die alten betas von WinAmp3 sagen: ich fand die etwas gewöhnungs bedürftig aber ansonsten bis auf viele bugs (die in der fnal ja hoffentlich weg sind) alles ganz ok war!!!

Ich find die 3er auch kacke.

Mir fehlt
- beim Schliessen und erneuten Starten fängt die Playlist wieder von vorne an
- hat Probleme mit Umlauten etc
- viele einstellmöglichkeiten gehn nich oder sind weg
- ist langsam
- will nen mp3-player, keinen videoplayer

Hi

Ich nutz jetzt die 3er Version seit dem Final-Release und ich muss sagen, dass ich nicht mehr davon weg möchte.
Boah kostet das Ressourcen. Ganze 5 MB RAM :heuldoch: . Wenn man 512 MB hat kratzt einen das rechlich wenig. :rolleyes:
Habe eigentlich immer so um 300 MB mindestens frei.
Toll braucht vielleicht etwas länger zum Starten. Na und ???
Einmal Starten und dann bis zum nächsten Reboot laufen lassen.
Wozu kauft ihr euch denn dann solche Ultra-Rechner. Habt ihr soviel im Hintergrund laufen das euer RAM knapp wird ??
Die Multiplaylist Funktion ist einfach genial. Und stabil läufst auch. Von Bugs keine Spur. Mache ich irgendwas falsch. :confused_alt:

mfg Tweaki4k

Original erstellt von Tweaki4k
Hi

Ich nutz jetzt die 3er Version seit dem Final-Release und ich muss sagen, dass ich nicht mehr davon weg möchte.
Boah kostet das Ressourcen. Ganze 5 MB RAM :heuldoch: . Wenn man 512 MB hat kratzt einen das rechlich wenig. :rolleyes:
Habe eigentlich immer so um 300 MB mindestens frei.
Toll braucht vielleicht etwas länger zum Starten. Na und ???
Einmal Starten und dann bis zum nächsten Reboot laufen lassen.
Wozu kauft ihr euch denn dann solche Ultra-Rechner. Habt ihr soviel im Hintergrund laufen das euer RAM knapp wird ??
Die Multiplaylist Funktion ist einfach genial. Und stabil läufst auch. Von Bugs keine Spur. Mache ich irgendwas falsch. :confused_alt:

mfg Tweaki4k

Keine Bugs? Hast du den Fader drinnen? Wenn ja dann wechsle drück mal 3 lieder mit einem abstand von ca. 1 sec durch, oder 5. Willst du sagen dass das einwandfrei hinhaut. Wenn du 10 mal etwas schneller drückst dann spielt er ein ganz anderes Lied als der Titel der dort steht, oder ist das nur bei allen meinen Rechnern?

Original erstellt von Tweaki4k
Von Bugs keine Spur. Mache ich irgendwas falsch. :confused_alt:

mfg Tweaki4k

Ja mach mal die 3er version drauf :D ...

Ich habs jetzt nochmal installiert und was soll ich sagen? Es läuft noch genauso schlecht... (hakt, langsam und macht nie was ich will..) Ich wollte ne Visualiation starten.. zack weg war Winamp.. Jetzt ist es zum zweiten mal geflogen. ;)

Vielelicht wird 3.01 oder 3.1 (je nachdem wie sie es benennen :D) besser...

na also ich denk nch daran auf 3.0 zu wechseln da die soviel ich weis nich mit meiner LCD Software zusammenarbeitet :rolleyes:

Ausserdem gibts keine neuen Features die mich interessieren, weil für Videos benutze ich lieber richtige player :rolleyes:

Original erstellt von DvP
Keine Bugs? Hast du den Fader drinnen? Wenn ja dann wechsle drück mal 3 lieder mit einem abstand von ca. 1 sec durch, oder 5. Willst du sagen dass das einwandfrei hinhaut. Wenn du 10 mal etwas schneller drückst dann spielt er ein ganz anderes Lied als der Titel der dort steht, oder ist das nur bei allen meinen Rechnern?

Nö.

Der Fehler tritt bei mir nicht auf. Funzt alles problemlos.

Es würde ja sofort fliegen wenn irgendwelche Fehler auftreten würden, aber bisjetzt keine Probleme.
Die 2.78er Verison hat sich bei mir ständig aufgehangen.

Wer Visualations nutzt ist selber schuld denn die fressen richtig Power. Die liefen auch bei der 2.80er Version nicht so richtig bei mir... :rolleyes:

Winamp ist zum Musik hören da. Und das ist find ich bei der 3er Version deutlich komfortabler als alles bisher Dagewesene.
Nur Alcatech BPM Studio 4.x ist besser aber da das keine Freeware ist und die Demo nach 30 Tagen nicht mehr will auch keine Alternative ....

mfg Tweaki4k

2.8 rulez

Winamp 3 ist der letzte Dreck.

-Mein altes Skin funzt gar nicht mehr richtig, sieht scheiße aus
-Ich hab mich an die Bedienung der 2er Version gewöhnt
-Es scheint nur mit Admin-Rechten zu laufen
-Die Optionen sind mir zu sehr beschnitten worden
-der TAg-Editor ist mieser geworden

Hab bestimmt noch mehr Gründe, aber um die rauszufinden müsste ich dieses Drecksprogramm noch mal starten, was ich nicht will.

Habe ich grade entdeckt...

Wintotal.de hat eine FAQ zu Winamp 3 herausgebracht, ist für den Einen oder Anderen vielleicht ganz interessant.

Zurück
Oben