hm... es scheint wirklich so zu sein, das da ein bug ist.... MIST!
ich komm leider auch nicht über die 280er Grenze raus... da ist feierabend irgendwo.
Konnte ich auch noch nicht genauer Testen, da meine CPU noch zu heiss wird, wegen zuviel Paste denke ich mal...
und noch ein Problem hab ich mit dem Aquamark, der ist total lahm, da muss ich noch was umstellen vielleicht, weil ruckelt wie sau. Oder ist der Aquamark irgendwie inkompatibel zu AMD 64er CPU´s? Weil:
Edit: Immer noch probs mit Aquamark, aber 3DMark 2001 jetzt mit knapp unter 14000 Punkten in 1,8 Ghz mit 9800pro Saphirre. Das ist doch ein Normalwert denke ich, oder?
Dabei macht er bis zu 52 Grad CPU, das ist echt zu warm mit dem Thermaltake K8 Silent Boost, oder? Prime machte ich nach 5 Min. bei 57 Grad aus....
Scheisse, wieder den Prozi runter, die Paste in einen 5-liter Eimer schütten, und Prozi wieder draufpacken....
Edit: Eimer ist ausgeleert und Temperaturen sind schon besser...im Prime bei 1,8 Ghz Standart-Takt sinds 55 Grad Maximal nach 20 Minuten. Habe das 1,7 Bios drauf, ist das dann ok für die Version?
Ich hab TROTZDEM mal kurz übertaktet, und er macht laut 3rd eye 2304 Mhz bei folgenden Einstellungen:
255 Referenztakt, 4x HT-Teiler (also auf 800 statt 1000), 333er Speichereinstellung und CPU-Multi 9x.
macht rechnerisch:
255:200=1,275*333=424,575 Mhz Speichertakt, (bei Sandra sind 418 Mhz angegeben)
255 *4 HT-Teiler = 1020 Mhz HT-Takt (bei Sandra gibt er 1049 Mhz aus)
und 2304 Mhz CPU-Takt; laut Sandra genau 2,3, rein rechnerisch sinds aber 2295 Mhz....
da stimmt entweder meine Rechnungsweise nicht, oder Sandra oder das Bios sind ungenau... was meinst Du dazu?
Und das mit 1,4 Volt... (!) aber prime liess ich wegen der Temp-Probleme nur GANZ kurz laufen... klingt aber schonmal nicht schlecht, oder?
Achja: Den Speicher hatte ich auf T1
, 2,5 CL rest Standard, und auf 2,7 Volt im Bios gestellt, Sandra sagt 2,75 Volt sinds.
Stepping ist ganz neu (klar) :
ADA 3000 DIK4IB (ist standart für Winchester-0.09 nm-3000+ -Bezeichnung)
CBBHD
0450 APCW
nach dem CBBHD die Zahlen hatte ich vergessen aufzuschreiben... hole ich nach Kühlerkontrolle noch nach. Jetzt kommt nämlich erstmal der Boxed-Kühler drauf, der hat nämlich genau die Menge Paste drauf, die man braucht. (Hab ich jetzt erst nachgesehen, deswegen WEISS ich das die CPU gerade ersäuft...boah is da wenig drauf auf dem Boxed)
Die letzten drei Zahlen für die angebliche Waferposition lag so um 480, das weiss ich in etwa, aber ich glaube das sagt nicht so viel aus. Ok, mein Kollege hat denselben Prozi gekauft (selbe Bestellung) und wir hatten ausgelost, wer welchen bekommt.... er hat was mit 640 oder so, und hat AUCH 2304 (oder 2295) Mhz zum Laufen bekommen, allerdings zur Zeit "nur" mit 1,550 Volt VCore. Aber er hat niedriger noch nicht getestet. Er hat übrigens das ASUS AV8 board und ich das Abit AV8 3rd eye. Jeder probierts halt anders aus, ne?
sein Stepping ist FAST gleich, er hat nur 0450 APDW statt 0450 APCW also 50.Kalenderwoche 2004. Mitten in der heissen Verkaufszeit... da sind die Chancen auf gute Overclock-Prozies wohl sehr hoch gewesen, nicht war?
Da musste AMD bestimmt viele 64er CPU´s die mehr können herunter-labeln, meint ihr nicht auch?
50. Kalernderwoche ist ja mitte Dezember! HEHEHE
so long