Windows 10 1903 - Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin jetzt auch wieder auf der 1903 mit dem neuesten NVIDIA Treiber welcher für die 1903 rausgekommen ist.
Muss sagen es läuft nun super und die Spiele sind Butterweich!
BF1 ULTRA Multiplayer auf 1080p +115 Skalierung läuft mit 120-140 FPS und das mit meinem i7 4790K und ner 1070 Ti :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und BlackNinja2019
Auf heise ist ein Artikel dass 1903 mit Cardreadern und Co. Probleme hat beim updaten.
Mir stellt sich da die Frage: Warum fummelt denn das Update überhaupt an meinen Laufwerksbuchstaben rum?

Das vorletzte(?) große Update hat ja auch bereits an den Laufwerkbuchstaben gefummelt und der eigentlich unsichtbaren Partition einen neuen Buchstaben zugewiesen.
 
Bin jetzt auch druff, bis jetzt noch unauffällig.
Auch die Comodo Firewall läuft.
VMware traue ich mich noch nicht.
O&O ShutUp10 bis jetzt ebenfalls ohne Nebenwirkungen, habe alles bis auf Windows Updates genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Kann jemand seine Erfahrung in Zusammenhang mit dem aktuellen Adrenalin Treiber von AMD teilen? Funktioniert alles, wie es soll?
 
Warum sollte dieser nicht funktionieren aber ja, tut er.
Es gibt aber auch einen Adrenalin Treiber der bereits das "WDDM2.6" der 1903 hat.
Dieser kommt glaube ich über Windows Update wenn man noch im Insider Ring ist.
Bei Guru3D im AMD Grafikkarten Treiber Forum bekommt man diesen Treiber auch.
Es kann aber nicht mehr lange dauern bis AMD da einen angepassten Treiber (WDDM2.6)
bringt.
 
Es gibt ein Update auf die 18362.86 (eigentlich für Insider).

Wer es installieren will, handelt auf eigene Gefahr, ich übernehme KEINE Haftung für Schäden an Hard- bzw. Software!

Hier der Link:

KB4497093 Windows 10 1903 18362.86 (Manueller Download)

In den Kommentaren (etwas nach unten scrollen) versteckt sich noch ein SSU kb4498524, welches ich vor kb 4497093 installiert habe.

Im Update Katalog ist (noch) nichts eingetragen, über Windows Update kam kb4497093 ebenfalls NICHT rein:

MUK.PNG winver.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Hab ich auf 2 PCs, läuft ohne Probleme.
Wer kein Angsthase ist, wird auch belohnt. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
Hab mir jetzt mal die neue Windows Sandbox angeguckt. Es ist (leider) nur ein nacktes Windows, in welches man dann etwas hinein kopieren kann, um es dann zu "testen". Oder man browst mit den Windows eigenen Browsern im Netz. Insgesamt kann ich da für mich noch keinerlei Nutzen erkennen. Beim Beenden der Sandbox gibt es eine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob immer alle neuen Features von Windows 10 Sinn machen ist Ansichtssache. Ich nutze nur das was ich wirklich brauche. Cortana nutze ich zum Beispiel überhaupt nicht. Aber das liegt immer im Auge des Betrachters.
 
Genau so funktioniert eine Sandbox und genau dafür ist sie da. Was hast Du da erwartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Erwartet habe ich nichts, war nur neugierig.

Gewünscht hätte ich mir, dass ich auch meine bereits installierten Anwendungen darin hätte nutzen können, wie es z.B. mit Sandboxie möglich ist. Nun aber habe ich Gewissheit, was das genau ist und das ich es vorerst nicht brauche. Jeder kann sich gerne seine eigene Meinung darüber bilden.
Ergänzung ()

Hab mir jetzt auch noch Hyper-V angeguckt. Für multimediale Sachen nach wie vor eher nicht zu gebrauchen (Grafikleistung zu schwach), USB gibt es nach wie vor nicht.

Gibt aber inzwischen(?) eine Schnelleinrichtung, die sich wohl insbesondere an Entwickler richtet:
777121
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
@Boombastic Jau, das man damit aber alle USB-Geräte durchschleifen kann hatte ich wohl übersehen und/oder wieder vergessen. ;)
Für meinen persönlichen Anwendungsfall würde das vermutlich auch nicht reichen (SmartCard-Reader an VM durchgereicht, anschließend per Smartphone RDP Session auf den Host).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritikipunkte sind doch albern. Hyper-V hat eben keine 3D Unterstützung. Und will es auch nicht haben.

Du wirfst einen Trecker wohl auch nicht vor, dass er für eine Familienurlaubsreise nicht geeignet ist.

Und die Win 10 Sandbox macht eben auch genau das, wofür sie da ist. Man kann Software in ihr installieren, die das eigentliche System nicht tangiert.
 
@BlubbsDE Du musst hier nicht zu jedem meiner Post deine dummen Kommentare abgeben, auch wenn ich dich nicht daran hindern kann.

Setzt mich doch einfach auf deine Liste, würde ich ja auch gerne mit dir machen, aber manchmal kommt ja noch was vernünftiges von dir.
 
Deine Kritik ist dumm. Um Dein Vokabular zu nutzen. Hyper-V will keine Spieleplattform für alte nicht unter 10 laufenden Spiele sein.
 
@BlubbsDE Deine Kritik ist albern, um bei deinem Vokabular zu bleiben. VMWare dürfte einfach einen Patentvorsprung haben und MS kann einfach nicht, selbst wenn sie wollten und sie wollten:
777150
Genauso das mit der Sandbox, hatte ich ja direkt erklärt. Denn mit Boardmitteln "testen" ist auch so eine Sache. Schön für dich, dass Du keine Ansprüche hast, aber schließe nicht einfach auf andere.
 
VMWare hat da keinen Patentvorsprung. VBox kann auch DX wrappen. Das sind einfach Wrapper. Ich gehe mal davon aus, dass wäre ein leichter für MS, das auch in Hyper-V einzubauen. Nur sehen sie da wohl keinerlei Grund zu. Dafür ist Hyper-V nicht gedacht.

Man kann Hyper-V das fehlen nicht ankreiden. Man könnte es ankreiden, hätte es das und wäre es deutlich unperformanter als bei der Konkurrenz.

Was hat das mit meinem Anspruch zu tun? Ich nutze die Software, die das bietet, was ich brauche. Ich habe Hyper-V noch nie genutzt. Der wichtigste Grund dagegen, hat man es aktivierert, kann man keinen anderen Hypervisor mehr installieren. Aber auch dieser Kritikpunkt ist keiner. Es ist nur mein Grund, ihn nicht zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, areiland und BFF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben