Windows 10 1903 - Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn, dann wird MS die Updates wieder in die ISO integrieren aber keine neue erstellen,
genau wie bei der 1809.
Die ISO wird dann, auch wie die 1809, wieder Übergröße haben.
Dann muss man z.B. RUFUS nehmen, um ein Installationsmedium mit der normalen ISO
für eine UEFI Installation zu erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Wie kann man sich da nur so sicher sein, das MS die Updates wieder in die ISO integriert und keine neue erstellt?
Orakel von MS bei dir im Wohnzimmer?

Haben sie bei der 1809 so gemacht, 2 mal sogar.
Was mit der 1903 wird, werden wir sehen.

technisch ist sie schon raus, glaub ich..
nur noch nicht für Windows Update ausgerollt.

Ich würde stark davon ausgehen. Habe seit 3 Wochen nun schon 1903 im Einsatz und bisher keine Probleme festgestellt. Ganz am Anfang gab es noch Probleme mit Battleeye, aber die sind seit Anfang des Monats auch behoben.

Ich bin auf 113 und bleib da auch. Bin doch kein Insider und will auch keiner sein. :D
Läuft alles sehr stabil, wenn auch einzig auf meinem Hauptrechner installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
@Bob.Dig
Ich bin kein Insider, doch eher etwas "masochistisch" veranlagt: :evillol:
Ich nutze die Insider-Version seit der 18362.1 aufwärts OHNE Probleme auf einem produktiven System.
Ja, ich bin mir der Risiken bewusst: wenn ich mein BS (und evt. dadurch mein Laptop) "zerstöre", so liegt der Fehler bei mir und nicht bei anderen.
Das Update habe ich installiert und bis jetzt keine Probleme feststellen können.

Kleiner Hinweis:
Ich bin jetzt eine Weile offline, da ich die 250 GB SSD gegen eine 500 GB SSD tauschen und gleichzeitig auf 64-bit wechseln werde.
Wenn alles klappt, dann wird auch die Signatur angepasst.

Kleiner Hinweis 2:
Umbau und Installation hat geklappt, Updates für das 64-bit-System werden gerade heruntergeladen, der Store wird auch aktualisiert.
Es werden noch einige Anpassungen (Hintergrundbild, automatische Anmeldung etc.) gemacht.
Bis jetzt keine Probleme feststellbar

Kleiner Hinweis 3:
Der Windows Defender Application Guard funktioniert bei mir nicht, da nur 4 GB Arbeitsspeicher und keine 8 GB (nötig) verbaut sind.
Die Windows Sandbox läuft ebenfalls nicht (Error 0x80070002), Fehlerbehebungen, die hier und in anderen Foren vorgeschlagen wurden, blieben OHNE Erfolg.
Ich werde auf der 500 GB SSD wieder die 32-bit-Version clean installieren (jedoch am Wochenende, war von 13 Uhr bis jetzt mit der 64-bit-Version beschäftigt).

Zuletzt bearbeitet: (Kleiner Hinweis 3)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Nö.

Da die *.30 als ISO heraus ist. Man ganz normal z.B die 90tägige Enterprise LTSC laden.

"Enterprise LTSC" tralala .. Nutzt Bob.Dig die ? Ich weiß es nicht.
Windows 10 1903, Home und Pro ist auf jedenfall noch nicht zu haben als ISO von MS
oder mit dem MCT. Somit ist die ganz klar eigentlich noch ne Insider Preview ,
auch wenn man den Insider Ring beendet.

Klar 😀

Was sagst den zu den ganzen OEM Geräte die damit ausgeliefert werden ? Sind alle die so ein Gerät einschalten erstmal Insider ?

Werden die schon mit der 1903 ausgeliefert, zeig mal ?
Und wenn, Bob.Dig z.B nutzt dann trotzdem noch eine Insider Preview, wie die anderen hier auch mit der 1903..
Übrigens ist es mir eigentlich auch ziemlich egal , bringt auch nichts mehr jetzt diese Meinungsverschiedenheit
noch weiter zu führen.

Was ich geschrieben habe. Es ist die *.30 Version und Microsoft kein einpacken. Sie beinhaltet viele Fehler und sie haben nichts geändert, wie angeblich versprochen, das sie aus Fehler und Bug Meldungen lernen.

Wer langsam nicht umsteigt, hat den Knall echt nicht gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Per Windows Update installiert.
Läuft bisher 1a und nach 3h zocken soweit keine Probleme festgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben