Windows 10 1903 - Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackNinja2019 schrieb:
Wo sind die User die es betrifft?
Bis jetzt sehe ich nur 2.

Ist gibt auch andere Foren wo sich die Leute, ganz normal aber, drüber austauschen.
Nur dort ist mir niemand aufgefallen, der auf die Idee kam,
dass man hier Windows 10 schlechtreden will.

unlock zeigt es doch auch hier im Thread, Beitrag #272
 
@rongador
Ich hab als Hintergrundbild einen abendlichen/nächtlichen Sternenhimmel, der Farbverläufe in alle Richtungen aufweist! Allerdings konnte ich trotzdem mit meinen eigenen Testbildern keine Sprünge oder Abrisse feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und BlackNinja2019
areiland schrieb:
@BlackNinja2019
Es gibt ja einen sichtbaren Effekt! Der tritt aber halt nur dann richtig deutlich in Erscheinung, wenn die Grafikausgabe entsprechend hochwertig ist.
Kann ich nicht bestätigen auch in hoher Auflösung sind keine Abstufungen sichtbar.
Beim Hintergrund Bild kann ich auch nix erkennen.
Das ist gestochen scharf bis in alle 4 Ecken.

Ich möchte auch nicht mehr darüber diskutieren, weil mir eine Sperre angedroht wurde.

Schönen Abend noch!
 
@areiland Dann sei doch froh, dass das Problem offensichtlich bei Dir nicht existiert oder nicht so deutlich zum Tragen kommt. Ist doch gut! Bei mir tritt es beim PC und Notebook auf, am PC sind zwei unterschiedliche Monitore angeschlossen, am Notebook logischerweise nur das verbaute Display. Am PC nutze ich eine Nvidia-Karte, am Notebook ist es eine in der CPU integrierte GPU-Einheit.
 
Hat doch eh keinen Zweck!
Hier können sich noch so viele User melden die kein Problem feststellen können.
Das Problem haben auf jeden Fall nur wenige User und ich wüste nicht warum es dann an Microsoft und Windows 10 1903 liegen sollte.
Selbst wenn Microsoft und EIZO da was machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019 und areiland
@Terrier Zum letzten Mal eine Nachricht an Dich:

Windows 10 1809: Keinerlei Probleme. Weder am PC mit zwei unterschiedlichen Monitoren NOCH am Notebook.

Windows 10 1903: Deutliche Probleme mit Farbdarstellung, Banding, an allen Geräten, beide Monitore und auch am unabhängigen Notebook.

Hersteller machen öffentlich DEUTLICH, dass das Problem am Update liegt und etliche Nutzer sprechen das Problem ebenfalls an.

Und Du willst noch immer keinen Zusammenhang zum Update erkennen. Wo liegt Dein Problem!??
 
@Terrier
Wahrscheinlich werde ich gesperrt, weil ich so ehrlich war und meine Erfahrung /Erlebnisse mit 1903 dargestellt habe.
Das wird als Trollen/Spammen ausgelegt.
Aber das ist mir egal.
Wahrscheinlich habe ich jetzt Rede Verbot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Und Du willst noch immer keinen Zusammenhang zum Update erkennen. Wo liegt Dein Problem!??
Hat trotzdem kaum ein User.
Wer weiß was Ihr da installiert habt an Tools und Programme die mit 1903 nicht klarkommen.
Auch das ist dann nicht Microsofts Schuld.
Bei mir tritt es beim PC und Notebook auf, am PC sind zwei unterschiedliche Monitore angeschlossen, am Notebook logischerweise nur das verbaute Display. Am PC nutze ich eine Nvidia-Karte, am Notebook ist es eine in der CPU integrierte GPU-Einheit.
Oder was Ihr da eingestellt habt was mit 1903 nicht klarkommt.
Andere Hardware aber der Admin ist geblieben, da nützt dann Hardware tauschen auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
@Terrier Du hast also den totalen Überblick, kennst alle Nutzer dieser Welt, auch die, welche das Problem gar nicht in irgendwelchen Foren ansprechen - denn das machen die wenigsten. Worauf willst Du eigentlich mit all Deinen Beiträgen hinaus? Magst Du grundsätzlich einfach gerne Stunk machen? Oder möchtest Du Microsoft generell in Schutz nehmen und ausdrücken, dass wir betroffene Nutzer selbst schuld sind, schlechte Hardware verwenden oder generell dumm sind!? Niemand hier hat Microsoft grundsätzlich runtergemacht und keiner von uns hier ist - wie Du behauptest - Microsoft-Hater! Also reiße Dich endlich mal zusammen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Oder möchtest Du Microsoft generell in Schutz nehmen und ausdrücken, dass wir betroffene Nutzer selbst schuld sind
In 99 % der Problemfälle und Threads ist es genau so.
Das Millionen User mit Windows 10 (1903) keine Probleme haben mit ganz einfacher Hardware wie Tablets, Netbooks, Laptops, OEM PCs und sogar selbstzusammengestellten PC spricht ja wohl für sich.
Millionen Jugendliche und Senioren haben doch auch keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
@Terrier Komm, lege uns eine anerkannte "Studie" zu Deinen angegebenen 99% vor, denn Du möchtest ja den Eindruck vermitteln, dass Du offensichtlich die komplette Übersicht zum Thema besitzt. Unterscheide dabei zwischen Korrelationen und stichhaltigen Studien, präsentiere uns nachprüfbare und reproduzierbare Fakten, die eine Theorie belegen, die sowohl bestätigt als auch widerlegt werden kann. Präsentiere uns übersichtlich in einem anerkannten öffentlichen Studien-Dokument, wie all dieses von Dir angesprochenen Studien sowohl an Tablets, Netbooks, Laptops, OEM PCs und Custom-PCs durchgeführt wurden und ergaben, dass die von Dir beobachteten vermeintlichen "Fakten" auch auf 99% der Problemfälle und Threads zutreffen.

Wir sind gespannt.
 
Viele User stellen sich ihre Hardware so ein, das sie dadurch erst Probleme bekommen.
Hauptsache die Schuld ist bei Microsoft zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
So, der Thread ist dann erst einmal zu.

Die Beteiligten erhalten gesondert Post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45, cartridge_case, areiland und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben