Windows 10 1903 - Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@unlock Genau das meine ich. Und man dürfte bei dem "Schwarz-Weiss"-Verlauf sogar ganz schwach Farben sehen an manchen Stellen. Das einfach ein Profil zwischen Grafikkarte und Monitor - ICC-Profile usw. Das kann nur Microsoft fixen und ist UNABHÄNGIG von Monitoren.
 
@pedder59 Fenster putzen, was sonst... Windows eben. Daher werden auch fast nur noch Icons schöner, Flächen werden weißer oder dunkler, manche Bereiche strahlen, wenn man die Maus darüber bewegt. Solche Sachen eben.
 
Mein Acer Laptop hat den EIZO Test bestanden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Tja siehts du, Millionen User erkennen nicht mal Branding und die Senioren im meinem Heim auch nicht weil wir eh nichts mehr sehen.
Wir haben alle keine Probleme mit Windows 1903.
Die Welt dreht sich nicht nur um Eure Hardware und Eure Bildbearbeitungs Anwendungen. Was immer das ist. Denn wer bearbeitet Heute noch seine Handy Fotos die er jeden Tag pausenlos macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, BlackNinja2019 und Micha45
@Terrier Du kannst offenbar nicht einmal zwischen "Branding" und "Banding" unterscheiden. Und jetzt höre endlich mal auf, zu trollen.
 
Aufgrund der Belichtungssteuerung und ohne Stativ sicherlich kein Meisterwerk - aber man sollte es doch sehen können:
795693
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
rongador schrieb:
ES HAT NICHTS MIT DEM MONITOR ZU TUN!

In dem Fall, was den Fehler der 1903 betrifft nicht.
Ansonsten, liegt "Color Banding" aber schon auch an einem Monitor, billige Bildschirme
ohne jegliche Werkskalibrierung, was bei diesen Geräten auch erst gar nicht möglich ist und
eben auch an den meisten Laptop Bildschirmen.
Aber hier geht es ja um einen Bug der 1903, der noch nicht gefixt ist und was wohl noch dauern wird.
Vielen ist es bekannt (google), nVidia weiß es, AMD weiß es und MS weiß es mit Sicherheit auch
und wird das Problem beheben.

unlock schrieb:
.. aber man sollte es doch sehen können:
Ja, eindeutig zu erkennen bei dir.
 
@Nickel Es geht hier aber gerade zu 0% um das generelle Banding-Problem schlechter Monitore! Mensch!
Ergänzung ()

Ich kenne mich gut genug mit Displays aus, ich arbeite professionell mit den Dingern.
 
Fühl dich nicht angegriffen weil ich dich zitiert habe, war nur, weil jetzt noch ein Beitrag dazwischen kam.
Es war nicht wirklich eine Antwort auf deinen Beitrag. Calm down, ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Es nervt mich hier einfach, dass man so selten sachlich über etwas schreiben kann und irgendwelche Intelligenz-benachteiligten Trolle dazwischen kommen und den Thread mit ihrer beispiellosen Idiotie "bereichern" wollen. Meine Fresse. Sorry, ist so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bull3t
rongador schrieb:
ich arbeite professionell
Das Einzige, was bei dir professionell ist, ist die Art, andere zu beleidigen.

Ich habe einen Monitor der Marke Samsung und auch bei mir gibt es keine Probleme dieser Art, wie sie hier geschildert werden. An meinem Zweitrechner hängt ein Monitor von LG, auch da tritt dieses Phenomen nicht auf. Und nun?
Bin ich jetzt auch blind und blöd?

Ach übrigens, wenn man "Windows 10 Color Banding" in Google eingibt, dann stößt man auf Beiträge zwischen 2015 und 2018. Dieses Problem ist also durchaus kein Problem, das explizit auf die aktuelle Build 1903 zurückgeführt werden kann. Denn 1903 wurde erst 2019 veröffentlicht.
Wenn, dann gibt es dieses Phenomen schon länger.

Da von diesem Problem nicht die Masse der Windows 10-Nutzer betroffen zu sein scheint, könnte man doch glatt zu der Erkenntnis kommen, dass es nicht explizit an Windows 10 liegen kann.
Es könnte auch ein Grafikkartentreiberproblem sein, denn vor allem NVidia-Kartenbesitzer scheinen davon betroffen zu sein.

Also, bevor hier von irgendwelchen Unverbesserlichen weiter geschlaumeiert wird:
Es gibt nirgends verbindliche Aussagen darüber, auf welche Ursache dieses Problem zurückzuführen ist.
Wenn man also nicht genau und verbindlich weiß, wo genau der Hase im Pfeffer liegt, sollte man sich mit vorschnellen Bewertungen über das Betriebssystem zurückhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Terrier, new Account() und 2 andere
Ich verstehe auch nicht warum ich in dem Thread verwarnt wurde und rongador und Nickel mich hier öffentlich beleidigen dürfen? Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
Ich habe ganz normal geschrieben das ich es mit meinem Medion 4k Monitor bei Windows 10 Build 1903 nicht habe. Und ich bin kein Zocker. Ich arbeite auch mit Adobe Photoshop und 4k Videobearbeitung deshalb habe ich auch einen neuen Rechner zusammengestellt.
Hier wird man von den beiden erwähnten Usern für blöd hingestellt und beleidigt, nur weil ich ihre Meinung nicht teile.
Warum werden diese User nicht verwarnt für die Frechheit die sie sich einfach raus nehmen?
Das hat mit Trollen nix zu tun, ich darf doch meine Meinung dazu sagen oder herrscht hier eine Diktatur?
Warum machen die beiden User nicht ein Thema auf, wo es nur um Eizo Monitore und Banding geht?
Was läuft hier im Forum schief?
Es werden ja alle User beleidigt, die nicht das Problem mit Banding haben.
Ich habe nur lediglich meine Meinung und meine Feststellung mit meinen Monitoren geschrieben, das ich KEIN Banding habe und es nicht an Windows 10 und Microsoft liegt.
Und ich habe nur "nett" auf die Beleidigungen zu meiner Person reagiert!
Das ist meine persönliche Meinung die ich vertrete.
Die beiden User haben die Möglichkeit, einen anderen Monitor zu kaufen, können ein Feedback an Microsoft senden, das Betriebssystem wechseln und nicht nur bei Microsoft die Schuld suchen.
Millionen von Usern die Windows 10 nutzen haben keine Probleme mit Banding!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und new Account()
rongador schrieb:
Das einfach ein Profil zwischen Grafikkarte und Monitor - ICC-Profile usw. Das kann nur Microsoft fixen und ist UNABHÄNGIG von Monitoren.
MS hat mit den ICC-Profilen doch eigentlich eher weniger am Hut. Und ICC Profile sollten auch mit deinem Problem nichts zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und BlackNinja2019
ICC Profile liefert der Hersteller von Monitoren und nicht Microsoft!
Und jetzt sollte das Thema Banding und Eizo Monitore beendet werden!
Alle User sollten sich doch an 1903 erfreuen und nicht durch das schlecht reden von 2 Usern abgeschreckt werden.
Ich sage es nochmal bei mir läuft Windows 10 Build 1903 ohne Probleme.
Schönen sonnigen Sonntag! 😎
Ergänzung ()

rongador schrieb:
irgendwelche Intelligenz-benachteiligten Trolle dazwischen kommen und den Thread mit ihrer beispiellosen Idiotie "bereichern" wollen. Meine Fresse. Sorry, ist so.
Wenn du dich wörtlich nicht unter Kontrolle hast und nicht sachlich diskutieren kannst, dann solltest du ein Antiagressionstraining machen!
"Karsten Stahl" wäre da der richtige Ansprechpartner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben