Windows 10 1903 - Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nickel Selbst EIZO selbst hat dazu eine Seite mit einer Warnung veröffentlicht. Also da sollte was getan werden - und Microsoft darf sich nicht wundern, dass sich neue Updates/Upgrades so schlecht verbreiten, wenn Nutzer bei jeder neuen Version Angst haben MÜSSEN, dass wieder etwas schief läuft. Vor allem bei Rechner, die produktiv verwendet werden.
 
Nickel schrieb:
Das Problem sitzt tief in der 1903 und ist kein Hardware oder Treiber Problem.
Es ist aber anscheinend auch kein allgemeingültiges Problem von 1903, da ich 1903 installiert habe und es nicht auftritt.
Woran es liegt weiß ich auch nicht.

EDIT: Und ich bin laut den diversen anderen Foren auch nicht der einzige, bei dem es nicht auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rongador schrieb:
@new Account() Vielleicht gehörst Du zu denen, die keine Programme oder Umgebungen nutzen, wo es auffällt.
Ich habe den Test benutzt (sh. vorherige Anmerkung), und wenn Banding auftreten würde, dann würde ich das mit hoher Sicherheit erkennen, da ich es auf einem anderen Gerät wahrnehme, und das Anzeigegerät definitiv sensibel genug wäre derartiges anzuzeigen.
 
@new Account() Hast Du den Rechner mal neu gestartet? Bei manchen Leuten ist der Fehler weg, wenn sie neustarten, beim nächsten Start ist er dann wieder da. Bei manchen kommt es erst nach einer Vollbilddarstellung zum Problem usw. Unterm Strich: Microsoft MUSS was tun, selbst wenn es nicht "alle" betrifft. Leute nutzen Windows 10 und Programme auch produktiv und zocken nicht nur Spielchen am Rechner - und das bedeutet: Wenn jemand farbkritisch arbeitet (und in diesem Fall braucht man nicht einmal ein feines Äuglein dafür, weil total offensichtlich), dann muss derjenige sich darauf verlassen, dass Windows 10 dahingehend auch einwandfrei funktioniert.
 
Dann habt ihr die falsche Hardware.
Bei allen tritt das Phänomen nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
BlackNinja2019 schrieb:
Dann habt ihr die falsche Hardware.
Bei allen tritt das Phänomen nicht auf.
Das hat mit der Hardware überhaupt nichts zu tun.
Und es gibt genug Threads im Netz wo das Problem besprochen wird.
Auch bei "DisplayCal" im Forum hab ich schon davon gelesen.
Von dir kommt echt nie was gescheites, Ninja.

rongador schrieb:
EIZO, offizielle Warnung:
Vergiss es, EIZO sagt ihm nichts.
 
Wer ist Eizo und was kann Microsoft dafür wenn ein Gerät von Eizo nicht mit Windows 1903 läuft.
Mein Laptop, Tablet, Lumia und auch ein normal User PC läuft doch wunderbar mit Windows 1903 und das auch bei Millionen Usern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
@Nickel Genau diesen Eindruck habe ich auch, typischer Troll, der möglicherweise von einem Problem verschont bleibt und daher "allgemeingültig" davon ausgeht, dass alle anderen Menschen "etwas Falsches" haben oder dumm sind. So etwas treibt sich im Netz massenhaft rum - wie Ratten eben. Daher: Nicht ernst nehmen.
Ergänzung ()

@Terrier Es hat nichts damit zu tun, dass EIZO-Monitore nicht laufen, es ist ein allgemeines Problem aller Monitore - nur ist EIZO professionell genug, darauf öffentlich aufmerksam zu machen und vor einem Update zu warten. Und wenn Du nicht einmal weißt, welche Firma EIZO ist, solltest Du ohnehin hier nicht mitreden und Dich mal bei Aldi nach Hardware umschauen.
 
Hat er gestern beim selben Thema auch versucht und letztendlich ist alles ins Aquarium verschoben worden.
 
Terrier schrieb:
Wer ist Eizo und was kann Microsoft dafür wenn ein Gerät von Eizo nicht mit Windows 1903 läuft.
Es hat nichts mit EIZO Monitoren zu tun, denn es betrifft jeden Monitor weil das Problem in der 1903 sitzt.
 
rongador schrieb:
Es hat nichts damit zu tun, dass EIZO-Monitore nicht laufen, es ist ein allgemeines Problem aller Monitore
Komisch mein Monitor von Aldi (Medion) hat das Problem nicht.
Dann würde ich an deiner Stelle mal das Produkt wechseln oder den Monitor reklamieren.
Oft sind Produkte von Aldi besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und Terrier
Meine Aldi Hardware läuft aber Prima und Eure Probleme muss der Hardware Hersteller lösen.
Es hat nichts mit EIZO Monitoren zu tun, denn es betrifft jeden Monitor weil das Problem in der 1903 sitzt
Das sagen die User mit Logitech, Creative Soundkarten und auch Grafikkarten auch immer wenn Sie Probleme haben.
Jedes halbe Jahr kommt ein Neues Windows und die Hersteller können als Insider lange genug Testen mit Microsoft zusammen arbeiten und Treiber anpassen.
Logitech, Creative Probleme gab es immer schon weil diese Hersteller einfach nichts machen und EIZO hat wohl auch gedacht verkaufen und Gut ist es.
Das ist nun mal nicht so, Microsoft muss auf irgendeinen Hersteller keine Rücksicht nehmen und seine Geräte testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und BlackNinja2019
@BlackNinja2019 "Und alle haben bei dir keine Ahnung", das behauptest Du, ich habe das nirgendwo behauptet. Ich lese nur aus Deinen Nachrichten heraus, dass Du keinerlei Ahnung von der Materie hast und daher empfehle ich Dir, Dich lieber rauszuhalten, da Du Dich ansonsten lächerlich machst. Ganz einfach.
 
BlackNinja2019 schrieb:
Komisch mein Monitor von Aldi (Medion) hat das Problem nicht.
Der Banding (Verläufe) Test dort, wird bei dir schon so mies sein, dass du den Fehler erst gar nicht
erkennen kannst.
Um dort kein Banding zu haben bedarf es einen Monitor mit mindestens einer 10Bit LUT.
 
@Nickel Ein gewisses Banding ist ja auch völlig normal. Aber wir beide kennen ja das Problem der 1903 dahingehend. Dies jetzt Usern zu erklären, die nicht einmal ansatzweise etwas von ICC-Profilen, Farbmanagement und grundsätzlich auch Farbprofilen, LUT und Co. verstehen, macht keinerlei Sinn und führt zu nichts. Sollen sie ihre Games daddeln und zufrieden sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben