Windows 10 1903 - Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekannte Problem in der KB4501375

  • Die Windows Sandbox startet immer noch mit einer Fehlermeldung
Behobene Probleme durch die KB4501375

  • Problem mit dem Nachtlicht behoben
(Zitat aus dem Link zu deskmodder)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Hab mir den ChangeLog noch nicht angeschaut.
Jede höhere Version bringt Verbesserungen und System Stabilität.
Sonst wäre das ja auch witzlos.
Aber @Nickel muss doch alles schlecht reden, wenn wir auch mal manuell aktiv mit Updates werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
"Mit dabei ist die Korrektur der Ereignisanzeige, die die anderen Systeme schon erhalten hatten. Aber das ist natürlich noch nicht alles. Wir werden natürlich wieder versuchen so schnell wie möglich die Liste mit den ISO Dateien der 1903 zu aktualisieren. Denn manchmal ist eine Offline-Installation mit integrierten Updates von Vorteil.

So wie es aussieht, wird das Update bisher im Release Ring verteilt. Mit dabei ist die KB4504360 als dynamisches Update und auch die KB4506933 als SSU. Achtet wie immer darauf, dass das SSU zuerst installiert wird."

(Zitat aus dem Beitrag auf deskmodder)

Die ISO's sind schon aktualisiert:

Windows 10 1903 ISO / ESD 18362 inkl. Updates (deutsch, english)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Es gibt noch keine "Changelog" und das mit dem Nachtmodus hat wohl einer von den Freaks dort festgestellt.
Dieser Fehler mit den Nachtmodus wurde doch berreits gefixt.
So lange es keine "Changelog" gibt weiß man nichts über das Update auch nicht was gefixt wurde,
ebenso welche Problem auftreten können nach dem Update.
Ist halt für Insider gedacht, im "Release Ring" .
 
Aus Windows 10: Updates KB4501375, KB4504360, KB4506933 (G. Born) zitiert: "Nach der Installation von KB4501375 wird die OS-Build auf 18362.207 erhöht. Da das Update nur Testern angeboten wird, ist ein Changelog noch nicht verfügbar, und weitere Informationen darüber, was es behebt, werden voraussichtlich veröffentlicht, wenn der öffentliche Rollout auf Produktionsgeräte beginnt. "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Ja, sagte ich doch.
Thorsten67 schrieb:
Da das Update nur Testern angeboten wird.
Dann spielt mal schön.

Thorsten67 schrieb:
und weitere Informationen darüber, was es behebt, werden voraussichtlich veröffentlicht, wenn der öffentliche Rollout auf Produktionsgeräte beginnt.
...und welche Probleme es verursacht kann.
Vllt. wirds auch noch rausgeholt aus dem "Release Ring" .
Evt. bekommt ihr es aber alle in 10 Minuten oder in ein paar Tagen.
Ich bekomme es eh nicht.
 
Nein, die kommen wenn, als Treiber Updates.
Die Unterhaltung mit dir bringt wie so oft mal wieder eh nichts.
Installiere dein Insider Update und gut ist.
 
Wurde das riesengroße massive Problem mit ICC-Profilen und damit verbundenen Fehldarstellung von Farben (Banding) durch das Update gelöst? Wer farbkalibrierte Monitore verwendet und professionell mit Windows 10 arbeitet, sollte mit 1903 noch warten, solange dieses Problem noch nicht behoben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und adius
rongador schrieb:
Wer farbkalibrierte Monitore verwendet und professionell mit Windows 10 arbeitet, sollte mit 1903 noch warten, solange dieses Problem noch nicht behoben wurde.
Dazu hatte ich bereits schon mal einen Thread erstellt, interessierte aber wohl keinen.
Dieses Poblem ist mit ein Grund warum ich diese 1903 nicht mehr nutze.
Hier gibts eine Info zu dem "Display Banding" Problem von EIZO.
"Abnormal Display Issue on Microsoft Windows 10 May 2019 Update (1903)"
Überprüfen kann man es gut auf Testbilder (Banding) oder im EIZO Monitortest,
Test 9 (Verläufe).
"Eizo Monitortest"

Die ICC-Profile selbst haben aber mit dem Problem nichts zu tun.
 
Den Hinweis von EIZO kenne ich auch bereits. Aber ich verstehe nicht, wie Microsoft so etwas Grundsätzliches passieren kann. Es gibt Windows-Nutzer, die produktiv mit ihren Maschinen arbeiten und nicht nur Spielchen zocken - und selbst Gamer haben dahingehend Probleme.

Einen Monitortest braucht man auch nicht - man sieht es in der Regel schon bei Hintergrundbildern, bei Fotos mit Verläufen usw. In meinem Fall sehr massiv, gänzlich unbrauchbar für professionelles Arbeiten.

Und das Problem hat mit ICC-Profilen in der Art zu tun, dass sie nicht korrekt angewandt werden. Auch der Nachtmodus funktionierte in meinem Fall nur sporadisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben