Windows 10 1903 - Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir bereits das MCT heruntergeladen und bin auf "Eigenschaften" und dann auf "Details" gegangen:

MCT 18362.PNG


Lade mir gerade zur Probe eine ISO herunter. Rückmeldung folgt...
 
So, ISO ist heruntergeladen und wurde "bereitgestellt", die Setup.exe hat unter "Eigenschaften - Details" immer noch die 17763.1 eingetragen, siehe Screenshot:
MCT 1903 falsch.PNG


Das MCT lädt mMn. noch die 1809 herunter, daher hole ich mir die ISO wieder bei "deskmodder", hier nochmals der Link: Windows 10 1903 ISO / ESD 18362 (deutsch, english)

Etwas Off-topic: es kam ein Defender-Update mit der Endung "xxxx.1903" rein:

Defender 1903.PNG


NACHTRAG:

Es wird wohl die 17763.345 installiert (habe ich unter "sources/setuphost" und wieder "Eigenschaften - Details" gefunden):
setuphost.PNG
 
Zuletzt bearbeitet: (NACHTRAG)
Die Zahlenfolge 1903 in der Nummer fuer das Definition-Update ist Zufall. Bin mir fast sicher, das heute noch eine hoehere Nummer raus gegeben wird.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
Ja, da kann noch mehr kommen.
Aber ich war nur etwas amüsiert, dass in einem Thread über die 1903 ein Update mit der Endung xxx.1903 auftaucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obz245
Alle die 1903 *.53 installiert haben, führt mal bitte"gpedit" aus. Bekommen da ein Latte an Meldungen. Wie ist es bei Euch?
 
Über "Ausführen" + gpedit erhalte ich folgendes Fenster, aber keine Meldungen:

gpedit.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Danke Dir. Muss es wohl mal Neu Installieren frisch von der *.53 Iso. Über Upgrade und Update Installationen, hat sich was eingeschlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
Gutes Gelingen...
 
Pirolex schrieb:
Ich hab den NVIDIA Treiber mit DDU deinstalliert komplett und eine Neuinstallation des 425.31 gemacht.
Alle spielen laufen super!

Haben aber kein WDDM 2.6 Support sondern erst die 430.xx
425 und niedriger mit 1903 hat man zudem ein Leistungsverlust von bis zu 10% daher sind WDDM 2.6 kompatible Treiber zurzeit Empfohlen auf 1903, auch wenn diese zurzeit noch ein Memory Leak haben.
 
obz245 schrieb:
Alle die 1903 *.53 installiert haben, führt mal bitte"gpedit" aus. Bekommen da ein Latte an Meldungen. Wie ist es bei Euch?
Ich hatte zwei Meldungen beim ausführen von "gpedit.msc".
Hab aber in Erinnerung, dass ich dies auch bei einer vorherigen Windows 10 Version schon mal hatte.
Ist übrigens eine Clean Install "18362.53".
 
Ich gehe heute wieder mit Clean Install auf die letzte offizielle 1809 zurück, da die Gameperformance bei mir das wichtigste ist und jeder Frame zählt.
Es gibt ja noch keinen richtigen offiziellen 1903 Treiber von Nvidia mit WDDM 2.6 Unterstützung.

Die 1903 Update ich dann im Mai einfach ganz normal über Windows Update :)
 
Pirolex schrieb:
Ich gehe heute wieder mit Clean Install auf die letzte offizielle 1809 zurück, da die Gameperformance bei mir das wichtigste ist und jeder Frame zählt.
Das soll heißen deine Games laufen schlechter mit der 1903?
Performance sollte eigentlich besser sein bei dir.
Du hast ein Intel i7 4790K (Ivy-Bridge) die gut profitiert durch "Retpoline",
was ja in der 1903 Standard aktiviert ist.
 
Nickel schrieb:
Das soll heißen deine Games laufen schlechter mit der 1903?
Performance sollte eigentlich besser sein bei dir.
Du hast ein Intel i7 4790K (Ivy-Bridge) die gut profitiert durch "Retpoline",
was ja in der 1903 Standard aktiviert ist.

Das habe ich so noch nicht probiert. Aber die GPU Performance ist schwächer weil es noch keinen Treiber gibt.
 
@Pirolex Wie sieht es mit dem DCH Treiber von Nvidia aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Pirolex schrieb:
Aber die GPU Performance ist schwächer weil es noch keinen Treiber gibt.
Das hat hier aber nur jemand behauptet.
Das WDDM hat eigentlich keinen Einfluss auf die Performance
und du kannst da einfach den aktuellen Treiber nehmen auch wenn diese
das WDDM 2.5 haben, kannst auch einen zwei Jahre alten alten nehmen der noch WDDM 2.2 hat.

Wenn du in den "Insider Ring" wechselst bei der 1903 bekommst du einen nVidia mit WDDM 2.6
über Windows Update, hast du den Treiber gehst du wieder raus aus dem Ring.

Um zu überprüfen welches WDDM ein Treiber hat, "DXDiag" aufrufen und nachschauen.
Hier handet es sich um die 1903 und einen AMD Treiber (WDDM 2.6) von Windows Update.
 

Anhänge

  • InkedDXDiag_LI.jpg
    InkedDXDiag_LI.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Bin jetzt schon auf der 1809 und hab auch alles wieder installiert.

Ich danke euch trotzdem für eure Mühe! :)

Ich werde die 1903 dann offiziell über Windows Update laden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Interessant wird sein, ob man noch andere Virtualisierungsprodukte auf dem Rechner installiert haben darf, z.B. VMware.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben