tmkoeln schrieb:
Das in Cache aber nicht heißt belegt weißt du schon? Das handhabt Windows bereits seit NT 6.0 so...
Das stimmt leider nicht ganz.
Ja das "cachen" gibt es sehr lange, aber (!!!) seit dem vorletzten großen Update ist es
weit aggressiver.
Vorher ein "paar" GB relativ gesehen zum freien Speicher.
Jetzt wird der komplette freie Speicher für Cache genutzt. (Dauert 5-30 Minuten im normal use (Idle,surfen etc), ingame sogar schneller.
Natürlich sagst du, dass es nicht schlimm sei, da der Speicher sofort freigestellt wird, wenn man den benötigt.
Jedoch wie willst du die Ruckler erklären?
Ich erkläre es nur wie folgt:
Windows sieht "oh der Admin benötigt zB 10 GB Speicher für BFV" dann lösche ich mal 10 GB Cache.
Alleine dieser Prozess sorgt dafür dass es ein Delay gibt.
Wenn du BFV mit 144Fps zockst, dann hat windows nur 6,9 MILLI-Sekunden Zeit all dies zu Managen + zu gleichen Zeit die jeweiligen Komponenten mit neuer Informationen zu füllen.
Kurz gesagt: -> Stutter folgt (und das sporadisch!!!)
Mit dem externen Programm (ISLC) sorge ich, dass von meinen nativen 32GB nur maximal 8 GB im Cache sein dürfen. Seit dem habe ich absolut nie Ruckler (ingame). Nice!
Und ich stehe nicht alleine damit
Quelle:
Memory Bug (Youtube)
Memory Bug TEST vorher nacher (Youtube)
Reports 1809 issues (Reddit)
Stotter Issues
Lösung:
Intelligent Standby List Cleaner (Download)