News Windows 10: April 2018 Update ist ab sofort verfügbar

Bisher gab es auf 3 Rechnern noch keine Probleme.

Seit dem Update funktioniert dafür aber wieder VSync in Fullscreen Windows ohne drops auf 30 fps, die es seit dem 1709er Update gab.

Bild.jpg

Wenn ich bei Autostart Programm deaktivieren möchte und dem Haken ausschalte, kommt der wieder und wird wieder aktiviert. Kann mir jemand sagen woran das liegt.

Und warum habe ich zwei Mouse Driver der obere finde ich nirgendwo. Gehört der zum Windows.

inge70 schrieb:
super, das Update kam per Windows Update und was zeigt AIDA64 als Version an??? INSIDER PREVIEW.
Die 17134.1 die du bisher hast ist auch noch nicht das Ende der Fahnenstange. 17134.5 ist momentan die endgültige Fassung.

Hier gibt es die endgültige Fassung als manueller Download >>>

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bringhimup schrieb:
Wenn es eine alte Karte ist, glaube ich da nicht dran.

Wie jedes Windows 10 Update, Soundkarte weg. Habe die EAX5 tritt hier auch auf. Bin mal auf dieses Update gespannt. :-D

Da muss ich Dir recht geben: Und wieder mal hat MS alle Einstellungen wieder neu angeordnet und tlw. neu bezeichnet. :rolleyes:
Wobei man stoisch zu bleiben scheint: Der sich immer wieder neu aktivierende "Computerschutz" auf der Systempartition(platte). :D

Habe wegen Plattformwechsel auch clean installiert und fast alles wieder auf Stand von vorher. Keine Probleme bisher.
Bei vielen scheint das Upgrade aber Probleme zu verursachen, was man hier so liest.

Schildkröte09 schrieb:
Die 17134.1 die du bisher hast ist auch noch nicht das Ende der Fahnenstange. 17134.5 ist momentan die endgültige Fassung.

Hier gibt es die endgültige Fassung als manueller Download >>>

Viele Grüße

Das KB4135051 hab ich mittlerweile ebenfalls drauf aber es bleibt in AIDA64 v.5.97.4618 BETA eine InsiderPreview (die letzte Final v.5.97.4600 kennt das AprilUpdate nicht und zeigt nur 7.134.1 ohne RS4 an) und auch die Feedbackhäufigkeit bleibt durch "Insider-Programm verwaltet", obwohl man kein Insider ist oder vorher war.
Hab hier 3 Rechner, auf einem per Inplace, dem 2. per Cleaninstall und der dritte steht noch aus. Auf den Beiden mit Build 1803 bleibt dieses Insiderzeugs drin. Somit liegts am Update.

Aber ich bin da nicht der Einzige. Auf Deskmodder gibts einige denen das auch aufgefallen ist.

Hab es erstmal komplett deaktiviert per Registry. Scheint wohl eher nur kosmetischer Natur zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Update lief gut, aber alle Intel VLANs waren erst mal weg :(

Und Nvidia Update geht nun nicht mehr, nach dem update sind irgendwie gar keine Nvidia Treiber mehr installiert ...

inge70 schrieb:
Das KB4135051 hab ich mittlerweile ebenfalls drauf aber es bleibt in AIDA64 v.5.97.4618 BETA eine InsiderPreview (die letzte Final v.5.97.4600 kennt das AprilUpdate nicht und zeigt nur 7.134.1 ohne RS4 an) und auch die Feedbackhäufigkeit bleibt durch "Insider-Programm verwaltet", obwohl man kein Insider ist oder vorher war.
Aber ich bin da nicht der Einzige. Auf Deskmodder gibts einige denen das auch aufgefallen ist.

Exakt die selbe Problematik bei mir...Gibt es hierzu bereits einen Workaround?

Bis auf die 450mb systempartiition die jetzt angezeigt wird, habe ich keine Probleme :)

Hat alles gut funktioniert und auch einigermaßen schnell. Was ich immernoch nicht verstehe ist, wie microsoft bei Edge so unfähig sein kann. Man kann immer noch keine Passwörter aus Edge importieren.

Bert schrieb:
Wie jedes Windows 10 Update, Soundkarte weg. Habe die EAX5 tritt hier auch auf. Bin mal auf dieses Update gespannt. :-D

Hast du eine X-fi ?

Ich besitze eine X-Fi Fatality PCI und da geht nix mehr.

Mir wird nicht mal der Lautsprecher mehr angezeigt , sondern statt dessen ein AUX Gerät.

Gibt es eine Lösung?

Hatte das selbe Problem, also alles deinstalliert an Treibern. Treiber neu raufgesetzt, kein Sound, Soundkarte deaktiviert und wieder aktiviert und Sound war wieder da

vel2000 schrieb:
Hast du schon folgendes versucht?
Hat bei mir speziell in solchen Fällen i.d.R geholfen:
Einstellungen --> Netzwerk --> Status --> ganz unten "Netzwerk zurücksetzen", dann Reboot.

Japp.
Alles ok - nur "Computer" tauchen unter "Netzwerk" weiterhin keine auf.

Bei mir läuft Avira Free Antivirus nicht mehr. Kann es auch nicht deinstallieren und "Reparatur" schlägt ebenfalls fehl. Hat jemand das gleiche Probleme bzw. einen Lösungsvorschlag? Liebe Grüße

blaub4r schrieb:
Erschreckend das es Microsoft nach mehr als 30 Jahren nicht schafft Updates zu bringen ohne den Rechner Neu zu Starten. Das wäre mal was nettes anstatt den Mist den sie da nun jetzt bringen.

das kriegt nich mal linux hin...kernel live patching, dass ich nicht lache, jedes mal reboot
Ergänzung ()

inge70 schrieb:
Hab hier 3 Rechner, auf einem per Inplace, dem 2. per Cleaninstall und der dritte steht noch aus. Auf den Beiden mit Build 1803 bleibt dieses Insiderzeugs drin. Somit liegts am Update.

Hab es erstmal komplett deaktiviert per Registry. Scheint wohl eher nur kosmetischer Natur zu sein.

na ich hoffe doch, dass das so zu verstehen ist: kein insider = kein feedback

Alphanerd schrieb:
Beim Systemstart wurde ich komplett alle sicherheitssachen abgefragt, da war auch nix automatisch opt-in, man musste auf die "böse" Einstellung klicken
Richtig. Habe gestern 5 Geräte aktualisiert und überall wurde der Datenschutz abgefragt, und es wurde genau erklärt welche Auswahl welche Auswirkungen hat.
Ergänzung ()

Kabelkasper schrieb:
Meist sitzt das Problem an der Tastatur und schlägt auf eben diese ein!
Meistens ist es so

Zurück
Oben