News Windows 10: April 2018 Update ist ab sofort verfügbar

Steffko schrieb:
Seit dem Windows Update wird mir eine dieser Partitionen der Systemplatte im Explorer als G Laufwerk angezeigt und Windows beschwert sich über den wenigen freien Speicherplatz darauf (diese 450MB Partition). Krieg ich das Ding da irgendwie wieder weg?
Ach ja, und ebenfalls seit dem Update funktioniert - Achtung - der Microsoft Xbox 360 Controller über den Microsoft Wireless Adapter nicht mehr :freaky:

Das mit der extra 450MB Partition hab ich auch, keine Ahnung was das soll.

Grad kurz meinen XBOX ONE Controller mit Wireless Adapter getestet, scheint alles zu funktionieren.

Hallo Leute,
seit dem Update habe ich das Problem das ich Windows Defender nicht mehr aktivieren kann. Bin dankbar für jeden Ratschlag.

defender.png
defender1.png

Steffko schrieb:
der Microsoft Xbox 360 Controller über den Microsoft Wireless Adapter nicht mehr :freaky:

naja, wenn die ihr eigenes spiel schon vorher nicht testen wäre der test des controllers ja nun auch echt redundant ;)

@Steven2903 : klar wird das in ein paar tagen wohl wieder gehen, aber es nervt eben das bei ihren eigenen spielen immer wieder neue bugs auftauchen die vorher eben nicht da waren.

Wie kann ich ich über das Media Creation Tool 17134.5 herunterladen? Bei mir lädt es immer nur die 17134.1 herunter.

blaub4r schrieb:
Erschreckend das es Microsoft nach mehr als 30 Jahren nicht schafft Updates zu bringen ohne den Rechner Neu zu Starten. Das wäre mal was nettes anstatt den Mist den sie da nun jetzt bringen.

Sonst hast du aber keine Probleme, ja :-)

Hallo,

Also wenn ich das alles hier so lese, habe ich echt wieder Bedenken upzudaten.
Die 1709 war sehr stabil, es scheint fast so als ob das Build das interne ehemalige Windows 7 Entwicklerteam entwickelt hat.
Bei der 1803 hat Nutella bestimmt wieder die Windows Vista, Windows 8 Stümper rangelassen zum entwickeln.

Werd mal lieber noch ein wenig warten.

Auf dem VLSC Portal ist die 1803 Enterprise auch noch nicht verfügbar, das war bei 1709 nicht so, dort war Home/ Pro Releasedate auch Enterprise Releasedate.

Man MS ihr verbockt es einfach immer.
Dabei könnte es doch so einfach sein.

Gruß
Casa

Hallo,
du meinst Optimieren?

masterkruk schrieb:
Ergänzung ()

Kann sein das Avira ihre Software noch nicht aktualisiert hat.
Lösungsvorschlag? Deinstallieren und das Windows eigene Security Center verwenden :cool_alt:

Hast du meinen Post gelesen und verstanden? Deinstallation hängt ebenfalls.
Ja, habe ich verstanden.
Deswegen deinstalliert man so einen Käse am besten VOR dem Update ;)
Ergänzung ()

killa123123 schrieb:
Hallo Leute,
seit dem Update habe ich das Problem das ich Windows Defender nicht mehr aktivieren kann. Bin dankbar für jeden Ratschlag.
Sieht irgendwie aus als würde Win10 in einer Domäne hängen und von dort verwaltet.
Ohne weitere Infos schwierig aus der Ferne.

Komisch hier gibt es Meldungen mit dem Mikro das die Berechtigung zurück gesetzt wird, bei mir war es auch noch nach dem Update aktiviert.

Aber was mich gerade ein bisschen stört, das man jetzt ein riesen Menü bekommt um zwischen den Sound-Ausgabegeräten zu switchen, das alte war schöner, man kommt da zwar auch noch hin, aber nicht mehr so schnell. Aktivieren und Deaktivieren der Geräte ist zudem ja völlig weggelassen in dem neuen Menü.

Fehlenden Bass kann ich jetzt zumindest beim Headset nicht feststellen, meine Boxen laufen eh optisch und da ist ja die Soundkarte eh Hupe ;).

Und wer den Datenschutzkram etc. wieder richtig einstellen will, nimmt halt O&O Shut Up und fertig.

Steven2903 schrieb:
Ergänzung ()

Sieht irgendwie aus als würde Win10 in einer Domäne hängen und von dort verwaltet.
Ohne weitere Infos schwierig aus der Ferne.

Was für Infos brauchst du ? Wie gesagt hab nichts an dem System verändert bis auf das Update.

Am frühen Morgen per "Suche nach Updates" gezogen und problemlos installiert.
Natürlich sind aller Treibereinstellungen wieder resettet, auch das blockieren von Treiberupdates muß erneut erfolgen.

Ansonsten scheint Win10 noch etwas schneller im Ansprechverhalten geworden zu sein und das Öffnen etlicher Menüs, sowie Dateien und Lagevorgänge sind beschleunigt.

Von AMD gibt's auch gleich den passenden Adrenalin 18.4.1 Treiber für die Radeonflotte.

Edge ist aufgehübscht und scheint auch schneller geworden zu sein.

Alles in allem scheinbar ein Update mit nicht mehr als den üblichen Unbequemlichkeiten, die MS wohl gerne einpflegt...

Steffko schrieb:
Seit dem Windows Update wird mir eine dieser Partitionen der Systemplatte im Explorer als G Laufwerk angezeigt und Windows beschwert sich über den wenigen freien Speicherplatz darauf (diese 450MB Partition). Krieg ich das Ding da irgendwie wieder weg?

Eine(!) Seite vorher

Zurück
Oben