News Windows 10: April 2018 Update ist ab sofort verfügbar

LukLuk schrieb:
Bin mal gespannt, ob die Probleme mit Creative Soundkarten behoben worden sind.
Von was für Problemen ist hier die Rede?
Habe ne uralte xfi über PCI Anschluss (nicht die etwas neueren mit pci x1. Die läuft bei mir mit dem Daniel K. Treiber ohne Probleme.

Man liest so viele die nur Sicherheitsupdates wollen... Gibt's doch: LTSB.

Ja, ist nicht direkt kaufbar, aber mmn die einzige Variante von W10 mit der sich Leben lässst.
Man könnte meinen MS will die LTSB Piraterie nur weiter voranntreiben...

Opa Hermie schrieb:
Wie soll man es denn sonst bezeichnen? Der gesamte Windows-Ordner wird neu angelegt und Dateien, Programme, Einstellungen usw. vom vorherigen Windows übernommen.
Das war darauf bezogen, daß es ja nur ein neues Icon im Edge geben würde. Bitte richtig zitieren.

Hallo zusammen.

Verfolge das Thema nun schon einige Zeit hier. Was mich immer unheimlich genert hat an großen Updates war, dass dieser ganze vorinstallierte Scheiß wie Minecraft, Candyirgendwas, Facebook und was weiß ich noch an Apps, die ich ABSOLUT nicht brauche und deswegen deinstalliert habe weil diese immer mehr Platz belegen und einfach ungefragt auf das System kommen , einfach wieder da sind wenn ein großes Update kommt. Nach dem letzten großen Update hatte ich sie alle wieder auf der Platte und musste sie einzeln entfernen, ich dachte ich sehe nicht richtig.

Wisst ihr ob das hier dann auch so sein wird? Falls ja, dann können die sich ihr Update da hinschieben wo keine Sonne scheint.

Biertrinker schrieb:
dass dieser ganze vorinstallierte Scheiß wie Minecraft, Candyirgendwas, Facebook und was weiß ich noch an Apps und deswegen deinstalliert habe weil diese immer mehr Platz belegen
nur das die nicht vorinstalliert sind, da sind nur die Symbole, erst wenn man drauf klickt wird es installiert.

und soviel Platz nimmt das dann nun auch nicht weg, wenn man es installiert hat, wir leben ja nicht mehr in ner Zeit wo man ne 20gb HDD hat

alkaAdeluxx schrieb:
Von was für Problemen ist hier die Rede? Die läuft bei mir mit dem Daniel K. Treiber ohne Probleme.

Ich hab ne Auzentech X-Fi Forte 7.1 und muss nach solchen Updates immer den Treiber von Daniel K. neuinstallieren, da einige Programme wie der Mode Switcher etc. nachher die Karte nicht mehr finden. Keine große Tragik, ist aber nervig.

Ob dem so ist weiß ich nicht, denn bei mir wird sehr wohl angezeit, wie viel Platz dieser Müll belegt. Aber darum gehts mir auch gar nicht direkt. Es geht mir eher darum, dass ich diesen Mist nicht wieder auf dem System hbe nu weil das Update meint alles wieder installieren zu müssen, was ich mühevoll entfernt habe.

Bei mir wurden bei keinem einzigen Update die dämlichen Apps nachinstalliert, lediglich nach Neuinstallation waren sie halt da und nur mit großem Aufwand wieder loszuwerden.

Ich habe gestern auf die Build 17134.5 gewechselt bzw installiert und muss sagen es läuft mindestens genauso gut bzw schlecht wie 17133.1.

Version bleibt aktuell immernoch auf 1803... Bin gespannt ob sich am Montag noch etwas ändern wird.

IBISXI schrieb:
Ahja,

Microsoft hat deinen Bitlocker Key schon längst und braucht deshalb auch keine Backdoor.

https://support.microsoft.com/en-ph/help/4026181/windows-10-find-my-bitlocker-recovery-key

Man muss den selber da ablegen. Wenn man das nicht macht, hat MS den auch nicht. Außer bei Azure AD Accounts natürlich.

In meinem Fall war zumindest keins der Geräte da drinnen. Weil ich beim Verschlüsseln eine Textdatei und nicht Onedrive als Ziel des Schlüsselt gewählt habe. Magie!

weiss einer wann die isos in den Volume License Portalen verfügbar sind? Da gibt es nur die Enterprise 1709 derzeit.

Bin schon gespannt darauf wenn rauskommt, dass Microsoft mit der Timeline schön Nutzungsdaten sammelt und abzweigt.

Hauro schrieb:
drwindows.de: Windows 10: Windows Updates verzögern oder überspringen

137191.jpg

bei mir kann ich den Punkt updates und upgrades verzögern und überspringen nicht mehr finden!

Und bei euch? habe die Pro V.1709

Dies kannst du doch über Update u. Sicherheit -> Erweiterte Optionen machen bei der 1709Screenshot (8).png.

cool Danke!

Ich finde es immer noch Traurig das Edge nur über Neue Windows Versionen Gepflegt wird. MS hat in all den Jahren das nicht gebacken bekommen. ich wäre froh wen Edge endlich mal wirklich getrennt vom System arbeitet und wie die restlichen Apps eigenständig Update bekommst, so wie es ein Browser machen muss.

Zurück
Oben