News Windows 10: Auch das kumulative Update KB4532693 macht Probleme

Apocalypse schrieb:
Zum Arbeiten würde ich jetzt auch nicht die Home Version empfehlen, sondern eine der Windows Versionen wo man die Updates verzögert einspielen kann. Dann kommen die halt immer erst nach dem Backup aufs System. Und auch erst nach einiger Zeit, damit die dann beim Kunden reif geworden sind.
Auch wenn ein Backup Pflicht ist, darf es eigentlich nicht nötig sein es einspielen zu müssen. Und wenn ein Sicherheitsupdate deswegen (stark) verzögert eingespielt wird, dann ist das auch nicht Sinn der Sache.
Dieser WaaS-Wahn mit der damit verbundenen Patcherei von fast 10 Win10-Versionen gleichzeitig bei gleichzeitiger Auslagerung der QA gehört eben abgeschafft. MS hat sich damit nur ein eigenes Ei gelegt, von dem bestenfalls 1% der Kundschaft profitiert. Und selbst das wäre schon sehr hoch gegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Apocalypse schrieb:
Zum Arbeiten würde ich jetzt auch nicht die Home Version empfehlen, sondern eine der Windows Versionen wo man die Updates verzögert einspielen kann.
Kann das die Home-Version nicht auch? (Dachte schon, habe aber eine Pro)
 
new Account() schrieb:
Kann das die Home-Version nicht auch? (Dachte schon, habe aber eine Pro)
Zumindest ursprünglich konnte man nur ganz kurz die updates verzögern, nachdem die ersten updates Rechner zerlegt hatten, wurde dann etwas erweitert. Volle Kontrolle hat man bei Home aber meines Wissens nicht mal mehr ansatzweise.

Aber kann natürlich sein, das MS da mittlerweile nachgebessert hat. Würde mich zwar überraschen, aber sag niemals nie.
 
Wann kommen in Windows 10 eigentlich immer die Updates? Man kann die ja verzögern und da macht es sicher Sinn, die immer bis vielleicht eine Woche vor dem nächsten Unheil zu verögern, damit Microsoft genug Zeit hat Schrottupdates zurück zu ziehen.
 
motzerator schrieb:
Wann kommen in Windows 10 eigentlich immer die Updates?

Jeden 2. Dienstag im Monat ist Updatetime. Es kann allerdings auch sein, das zwischendurch geupdatet wird.

Viele Grüße
 
pseudopseudonym schrieb:
...Daher auch die Frage an dich, ob Sys-Backups mit Acronis TIH im Betrieb inzwischen möglich sind. Ich habe da noch was mit Boot-CDs in Erinnerung (ist aber schon lange her)...
Selbstverständlich kann Acronis die Abbilder im laufenden Betrieb erstellen. Das geht schon ewig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und pseudopseudonym
@areiland
Danke, dann sollte ich mir das mal wieder angucken.
 
Apocalypse schrieb:
Und wenn es auch nur 0.1% der Nutzer sind, dann ist das immer noch viel zu viel. Datenverlust bei automatisch installierenden Updates ist ein echtes NoGo.
Bin ganz deiner Meinung und wie schon gesagt, ich nehme MS nicht in Schutz. Ich sage nur, warum der große Aufschrei in der Praxis wohl aus bleibt.

Gibt es eignetlich Zahlen dazu, wie viele Leute konktret durch ein Upgrade wirklich Daten verloren haben?
 
Gleiches Problem mit dem Update auch bei mir! Kein Zugriff mehr auf mein Benutzerprofil. Mehrfacher Neustart brachte keine Abhilfe, erst die Deinstallation des KB4532693 :-((
Habe jetzt die Updates gesperrt bei Win10 Pro auf 2 Wochen.
eMail Zugang, Bilder ,Lesezeichen , Musik , Progammverknüpfungen auf Desktop, alles wie nach einer Win Neuinstallation.
Die Einzige Lösung zur Zeit ist das Update zu deinstallieren. Danach ist wieder alles da ! Hoffe das Microsoft diesen gefährlichen Patch auch zurück zieht !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
Im Gegensatz zum netFramework Update war das problemfrei. Der Datenverlust könnte auch damit zusammenhängen das in der Bereinigung das Downloadverzeichnis mit dabei ist.
 
Hallo zusammen,

mein Desktop ist auch leer, es fehlen alle eigenen Ordner Verknüpfungen etc.
Im Ordner C:\Users\<Benutzer>\Desktop sind alle Daten noch vorhanden (und auch erstmal gesichert worden).

Wie kann ich das Update denn deinstallieren? Ich finde dazu keine Option
 
Zurück
Oben