Carrera124 schrieb:
Du bist doch auch nicht betroffen und meldest dich auch jedesmal zu Wort...
Ich wiederhole mich: Lesen und Verstehen, das ist die eigentliche Kunst.
Ich melde mich zu Wort, weil mir die Art und Weise der Kommentierungen massiv gegen den Strich geht.
Selbstverständlich bin ich ebenfalls nicht mit der Art und Weise der Berichterstattung einverstanden.
Stichwort Klickbaits.
Bei dem im Artikel verlinkten "Problemposting" handelt es sich um das eines einzigen Users, der angeblich dieses Problem hat und auf das Update zurückführt. Die nachfolgenden Kommentare sind Versuche der Hilfestellung, oft vergeblich, wie man auch dort sehr schön erkennen kann. Die werden dann mitgezählt und zum Anlass genommen, von "einigen" bis "vielen" Problembären auszugehen.
Der angeblich betroffene User haut einen wenig aussagenden Einzeiler raus und meldet sich danach nie wieder zu Wort. Das ist dann Anlass genug, einen Newsartikel zu veröffentlichen, mit den zum großen Teil wie üblich folgenden dämlichen Kommentaren.
Das zieht sich mittlerweile wie ein roter Faden durch die IT-Welt und ist sehr durchschaubar.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn sich von Problemen betroffene User zu Wort melden und auch ihren Frust darüber zum Ausdruck bringen. Die Ausführungen müssen aber konkret und glaubwürdig sein. Das sind die von mir angeprangerten Kommentare aber nun mal nicht, auch nicht ansatzweise.
Es geht mir ausschließlich um diejenigen, die sich bei solchen Meldungen ihr pauschales MS-/Windows 10-Bashing nicht verkneifen können.
Das ist keine Diskussion, sondern destruktives, dumpfes Frustgepoltere. Das erlebt man aber nicht nur bei Windowsthemen, sondern auch in vielen anderen Bereichen unseres Lebens.
Shririnovski schrieb:
Fakt 1: mein bewusst polarisierender Rundumschlag betrifft einzig das Thema der News, nämlich wiederholte Probleme mit Windows Updates.
Probleme, von denen du persönlich betroffen bist -oder warst- und die da lauten?
Die Antwort kannst du dir sparen, denn du hast die Frage ja schon selbst in beeindruckender Manier beantwortet:
Shririnovski schrieb:
Zu den in diesem Update konkreten Problemen kann ich übrigens sowieso nichts sagen - ich hab kein solches Problem.