Carrera124 schrieb:
Hab ich doch schon gesagt... es ist völlig irrelevant, ob jedesmal nur eine (vermeintlich) kleine Anzahl von Usern betroffen ist.
Allein die Tatsache, dass fast bei jedem Update irgendein Userkreis mit Problemen betroffen ist, ist eigentlich ein Unding.
Genau da liegt eben der Hase im Pfeffer und genau solche Kommentare kann man eben nur sehr schwer nachvollziehen.
Ich kann doch nicht ernsthaft pauschal alles in Frage stellen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit kritisieren, nur weil ein geringer Anteil der Windows 10-Nutzer, auch wenn dieser Kreis nicht aus den selben Personen besteht, Probleme mit ihren Systemen haben und die dann irgendwo im Netz veröffentlichen.
Mal ganz unabhängig davon, ob die Meldungen der Wahrheit entsprechen oder nicht, oder ob es ein explizites Problem eines Updates ist, oder ob die Ursache selbstveschuldet ist, oder nicht.
Bin ich dann obendrein nicht selbst von dem Problem betroffen, dann macht es das Ganze ja noch absurder, als es ohnehin schon ist.
Bei der Masse der Windows 10-Nutzer scheint das OS keine großartigen Probleme zu verursachen, ansonsten gäbe es jedesmal einen shitstorm vom Allerfeinsten.
Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld, auch im erweiterten, wirklich niemanden, der ständig oder unregelmäßig derartige Probleme mit Windows 10 hat und sich dann jedesmal lauthals über das angeblich so desolate OS beschweren würde.
Zu Zeiten von XP, Vista und 7 war das noch ganz anders. Da wurde sich regelmäßig über zum Teil gravierende Probleme beschwert, da ging dann oft sogar gar nichts mehr.
Das muss doch Gründe haben!
Es ist schlicht und ergreifend unseriös, was so manche hier und anderswo jedesmal, wenn ein solcher Artikel veröffentlicht worden ist, vom Stapel lassen.
Das hat nichts mit Kritik und dem Thematisieren von vermeintlichen Problemen mit dem Betriebssystem zu tun.
Wenn ich schon den Kommentar lese: (sinngemäß):
"Der Defender ist nach jedem Neustart deaktiviert und ich muss ihn jedesmal manuell aktivieren, was ja im Grunde nicht allzu schlimm ist."
Wenn ich einen solchen Kommentar in einem Thread, in dem es um ein vermeintliches Problem mit einem
kumulativen Windows 10-Update geht, einstelle, dann kann mir niemand ernsthaft weismachen, dass dies nicht mit voller Absicht gemacht wird.
Das ist es, was für mich unseriöses Verhalten darstellt, aber das ist nur ein Teil von dem Irrsinn, der bei solchen Themen jedesmal zu beklagen ist.