Marflowah schrieb:
Tschuldigung, aber soviel Ignoranz und Dummheit auf einem Haufen ist schwer zu ertragen.
Entschuldige bitte, aber persönlich lasse ich mich nicht angreifen und mich als Ignorant und dumm bezeichnen zu lassen.
Ich betreue Privat als auch Beruflich jede menge Systeme und alle PCs im Privaten Umfeld, die ich betreue, laufen auch komischerweise ohne Probleme.
Warum ist das so?
Weil ich ihnen immer eindringlichst dazu rate, die Finger wegzulassen von irgendwelchen dubiosen Cleanern, Utilities, Scannern usw.
Auch sage ich ihnen, wenn sie etwas runterladen zum Installieren, sie genau lesen sollen was Installiert wird und nicht einfach wild durch die Installationsanleitung klicken.
Denn so hast auf die schnelle noch einen zweiten oder gar dritten Virenscanner installiert, oder die Suchfunktion im Explorer ist durch eine andere Suchmaschine ersetzt worden usw. usw.
Beruflich:
Hier gab es das eine oder andere Problem mit den Updates und das will ich auch nicht verleugnen.
Aber auch hier ist es so gewesen, dass einmal der in der Firma verwendete Virenscanner schuld war.
Ein anderes mal war der in der Firma verwendete VPN-Client schuld.
Es gab auch noch andere Fehler, aber die waren nur eine Lappalie, an die ich mich gar nicht mehr so entsinnen kann.
Was noch zu erwähnen ist, oder wäre:
Bevor die Updates in der kompletten Firma ausgerollt werden, werden sie erst auf Testsystemen getestet, ob es eventuelle Probleme mit den Updates gibt.
Erst wenn dies geschehen ist, werden sie über den in der Firma verwendeten Client ausgerollt.